Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.11.10, 17:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fritz WLAN mit 400kb/s Netzwerkübertragung
Hi,
folgendes: Mein Bruder und ich sind via Fritzbox 7170 verbunden. Dabei gehe ich direkt mit LAN-Kabel zum Router, während mein Bruder mit einem Fritz-WLAN-stick via Fritz-Repeater zum Router geht. Wenn ich eine Datei von ihm ziehen möchte, beispielsweise 350mb-Datei - *.avi, habe ich eine Geschwindigkeit von 400kb/s - 420kb/s. Ich kann auch nicht direkt von ihm streamen, d.h. wenn ich VLC benutze - mit WMP geht es manchmal. Wir haben beide Windows 7 Ultimate x86. Rechnerleistung reicht auf jedenfall aus, da es früher, als mein Bruder auch mit Kabel am Router war, ohne problem ging.
Wär schön, wenn jemand helfen kann. Bin für Vorschläge offen.
Danke
MfG Manu
|
|
|
28.11.10, 21:43
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo Neo Larson,
was ist jetzt genau dein Problem? Dass du nicht Streamen kannst?
MfG Urmel
|
|
|
29.11.10, 11:08
|
|
Anfänger
|
das Problem ist, dass ich nur mit einer Geschwindigkeit von max. 420kb/s ziehen kann. Ich brauche für eine 350mb-Datei 17Minuten. Ich finde das ein wenig zu langsam. Mir ist auch klar, dass wenn auf dem Fritz-WLAN-Stick 54MBit/s stehen, habe ich die natürlich nicht. Allerdings 3MBit/s können doch nicht die reelle Geschwindigkeit sein.
|
|
|
29.11.10, 12:43
|
|
Banned
|
54MBit sind die Bruttoleistung, davon bleibt noch etwa eine Nennleistung von 22Mbit (WPA/WPA2) übrig, je nach Güte der verwendeten Hardware.
Ein schlechter Datendurchsatz ist häufig ein Zeichen für einen schlechte Verbindungsqualität. Welcher Übertragungsrate wird dir denn im Netzwerkadapter selbst angezeigt?
MfG Urmel
|
|
|
06.12.10, 11:58
|
|
Anfänger
|
Erstmal: Entschuldigung für die späte Antwort, hatte in letzter Zeit viel zu tun.
Die Übertragung ist mit 54 MBit/s angegeben und die Signalstärke steht auf "hervorragend", alle Balken sind grün. Ich hab mir grad auch testhalber eine Datei von meinem Bruder ziehen wollen, begonnen hat er mit einer Geschwindigkeit von ca. 2 MB/s. Danach wurde das Kopieren abgebrochen, weil sein externes HDD abgeschaltet wurde. Habe das HDD wieder angeschalten und nun kann ich garnicht mehr auf den PC meines Bruders via LAN zugreifen - er bei mir aber schon. Ich find das echt mysteriös.
|
|
|
06.12.10, 12:35
|
|
Banned
|
Also 2MB sind erstmal vollkommen korrekt für 802.11g, da bist du so gut wie voll im Zielbereich. Warum der Zugriff im Moment nix macht kann ich dir natürlich nicht sagen.
Kannst du den PC deines Bruders denn anpingen?
MfG Urmel
|
|
|
25.01.11, 16:13
|
|
Anfänger
|
Entschuldigt die späte antwort, wir haben nun einen neuen router, neue internetverbindung, ich hab die ext. festplatte von meinem bruder geschenkt bekommen. das problem hat sich quasi von allein gelöst.
trotzdem danke für eure hilfe.
wie schließe ich nun den beitrag?
|
|
|
25.01.11, 18:48
|
|
Banned
|
Gar nicht bleibt einfach offen.