Da man hier immer wieder Sachen wie:
Zitat:
Für den Anfang reicht auch was kostenloses
|
liest: Eine Security Suite ist faktisch nicht sinnvoll. Eine Softwarefirewall hat nämlich keinen wirklichen Nutzen. Was deutlich wichtiger ist, ist eine Routerfirewall und eine Hardwarefirewall.
Ansonsten sollte man aufpassen, wo man sich im Netz bewegt und möglichst viele Backups haben, und sollte für den Fall der Fälle immer auch relativ alte haben, die unter keinen Umständen befallen sein können. Wenn dann wie in deinem Fall der Virus schon so weit herangeschritten ist, wirst du dein System neu aufsetzen müssen. Hoffentlich hast du ein Backup. Wenn du Daten vom infizierten PC mitnehmen möchtest, was ich dir nicht empfehlen kann, solltest du die Dateien auf eine andere Festplatte als deine restlichen Backups schieben und dann mit einem frischen System und einer frischen Antivirensoftware und Malwarebytes überprüfen lassen.
Doch selbst dann wäre ich mir nicht so sicher, dass alles geklappt hat.
Nun zu deinem Passwortproblem: Beim Support kann es leider seine Zeit dauern, bis man eine Antwort erhält.
Als erstes solltest du natürlich alles, was möglich ist sperren lassen und dich mit dem Support herumquälen. Als nächstes solltest du deine Passwörter möglichst sicher wählen, dazu gibt es bereits genug Anleitungen im Netz.
Ich wünsche dir viel Glück!