hallo miteinander
mein Internetproblem plagt mich schon seit monaten. Seit jeher versuche ich eine Lösung zu finden, jedoch weis ich nicht einmal ansatzweise woran mein problem liegen könnte.
Ich versuche es euch so genau wie möglich zu beschreiben:
Internet Specs:
Anbieter: Kabel Deutschland
Leitung: Kabel-DSL 6.000 kbit/s
PLZ: 56626 Andernach
Problembeschreibung:
Mein Internet fällt mindestens einmal pro stunde für das ganze Haus aus und ist dann für 2-15 minuten nicht mehr benutzbar. Wenn ich einen Download starte fällt es ebenfalls aus.
Doch jetzt das Seltsame daran:
Ich bin oft mit Freunden im Teamspeak oder im Skype und immer wenn ich einen wie oben genannten Verbindungsabbruch habe, kann ich sie zwar noch hören, aber von mir kommt nichts mehr an. Nach 30sekunden trennt Teamspeak dann die Verbindung mit dem Grund: Timeout.
Ingame (bsp. COD4) ist zeitgleich das selbe Problem: Ich sehe wie sich meine Teammates bewegen, jedoch stehe ich nur dumm herum.
Eine Folgerung daraus konnte ich schon schließen:
Bei einem Abriss klappt der Download einigermaßen, der Upload überhaupt nicht mehr.
Aufbau meiner Leitung:
Der zeite Router ist von nöten, da ich oben kein WLAN Empfang mehr habe, den ich aber für mein iPhone benötige.
Ich hoffe jemand von euch kann mir irgendwie helfen, da mich das Problem langsam ganz schön aufregt...
Soweit,
max