Ich komme aus der Schweiz und habe ein paar fragen über die Internetgeschwindigkeiten.
Zuerst mal ich habe eine 5er (5'000kbit/s) Leitung von Sunrise. Werde aber ab Oktober zu Cablecom wechseln und dort die 100er (100'000kbit/s) ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Wenn ich jetzt einen online Speedtest mache ( [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) dann bekomme ich 4'900kbit/s Download und 491kbit/s Upload. Das Stimmt ja mit meiner 5'000kbit/s Leitung überein die ich jetzt habe.
Wenn aber meine beiden Kollegen Zuhause den Test auch machen bekommt der eine ca. 7'500kit/s Download mit der Cablecom 50'000kbit/s Leitung. Das ist doch deutlich zu wenig oder? Der Sollte doch knapp 50'000kb Download haben?
Der andere Kollege bekommt ca. 12'000kbit/s Download mit der 100'000kbit/s Leitung. Der sollte doch knapp 100'000kbit/s Download haben?
Woran könnte das liegen? An einen "alten" Modem? Oder gibt Cablecom zuviel Leistung an die Sie gar nicht Liefern können?
Und warum steht bei mir am PC immer 100Mbit/s übertragungsrate? Ich habe doch nur eine 5Mbit/s Leitung (5'000kbit/s) oder?
Währe Dankbar für genau erklärung