myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Datenverzeichnis auf Webspace

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.11, 22:55   #1
sametw
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 2
sametw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datenverzeichnis auf Webspace

Hallo,
Habe einen rootserver wo ich gerne Filme, Games etc. Speichern will das ich dann von überall die Daten herunterladen kann.
ABsichern will ich es mit einem Apache Passwortschutz (username und password).

Jetzt die Frage, wie sicher das ganze ist?
Kann ich es ohne sorgen machen?

Der Hoster wird nichts scannen etc.
sametw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 11:47   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Bei den immer wieder auftauchenden Apacheexploits würde ich mal sagen, nicht allzu sicher.

Was du auch bedenken solltest, ist der Traffic den du Produzierst, ads kann u.u teuer werden, je nach dem was im Vertrag steht, vermutlich wirst du auch die Bandbreite gedrosselt bekommen ab einem gewissen Volumen, dann macht das Runterladen von größeren Dateien nicht viel Spaß.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 12:05   #3
sametw
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 2
sametw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, danke für deine Antwort.
Was gibt es denn für gute Alternativen?

Vom dem Space Lade ich nur herunter und evt ein Paar Freunde.
Gedrosselt wird bei mir wenn ich sehr oft mehr als 75GB/Tag herunterlade.

Was meinst du mit den Exploits? Das die Polizei das sieht etc??
sametw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 12:21   #4
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.856
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich warum du einen Rootserver hast, wenn du nichtmal weißt was Exploits sind.
Ein Exploit ist Code der dazu verwendet wird Sicherheitslücken von Programmen auszunutzen um sich damit z.B. Rechte zu verschaffen die man sonst garnicht hat.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hast du mal ein Beispiel für Apacheexploits.

Zur rechtlichen Lagen ist es imo illegal jedenfalls wenn du damit Lizenzgeschützte Dinge wie Spiele,Filme und Musik zum Download anbietest. Je nach dem bei was für einem Provider du bist kann das böse Folgen haben.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.11, 23:21   #5
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn's ein Linux-Server ist, kannst Du einen Benutzer einrichten, der per SSH Zugang auf den Server hat. Den musst Du mit entsprechend niedrigen Rechten in sein Home-Verzeichnis einsperren, damit Deine Freunde nicht Deinen Server übernehmen können.
Den Benutzer samt Kennwort verteilst Du an Deine Freunde, alle Daten liegen im Home-Verzeichnis des Users.

Zugriff von Windows erfolgt mit WinSCP.

Bin kein Jurist, deswegen ist dies hier meine private Meinung: Rechtlich hast Du bei Filmen und Musik wenig Probleme, solange Du keinen Kopierschutz umgangen hast. Das wäre meiner Meinung nach tatsächlich durch die Privatkopie gesichert. Bei Software ist das anders, weil Du hier keine GEMA-Abgaben zahlst und Du normalerweise nur eine Lizenz für Dich gekauft hast. In der Praxis ist das aber eh nicht relevant, weil außer Dir und Deinen Freunden niemand Zugang zu dem System hat. Wenn Du völlig paranoid bist, speichere nur passwortgeschützt RAR-Dateien ab, die kann dann auch der Hoster nicht mehr lesen.
__________________
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero. (Fight Club)
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Sitemap

().