myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Provider wechseln Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.11, 17:53   #1
rexxi4ever
myGully Uploader
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 247
Bedankt: 275
rexxi4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard Provider wechseln Frage

Hallo, da ich demnächst umziehen werde und mein Provider ( EWE ) min. 4 Wochen brauch um das um zu schalten und dafür dann auch noch 50 Euro haben will, bin ich geneigt zu wechseln.
Also ich habe noch 11 Monate Vertrag.
Also meine Fragen sind

Kann ich kostenlos wechseln auch wenn ich noch in einen laufenden Vertrag habe ?

Welcher ist der Beste Provider ?
( mir ist es wichtig das mein provider garnicht und wenn nur Kurz die IP Speichert ausserdem möchte ich bei jedem neustart des modem eine neue IP haben)

Da wo ich dann wohnen werde habe Ich eine Downloadspeed von ca 400 KB´s mit EWE
wenn ich jetzt zb bei Telekom bin kann die leitung dann schneller werden ?

Um zb eine 320k (glaube das waren so viel) zu bekommen was muss man da machen oder gibt es da speziele Provider ?

mehr fällt mir gerade nicht ein.
bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben
rexxi4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 19:24   #2
drimiti99
Seni Seviyorum ? !
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 12
drimiti99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dir mal zuschauen bei verschiedenen Prodiverden nachzufragen, aber anderer seits kann ich dir sagen, dass du bei Kabel Deutschland gut aufgehoben bist, vorher müsstest du mal testen, ob bei dir Leitungen zuverfügung stehen.

Sollte es nicht sosein, sage ich dir jetzt schonmal, vergiss die Telekom aus deinem Kopf ! mit den wirst du nur Probleme bekommen, allein wegen der Geschwindigkeit bei der Telekom.

Das wechseln sollte kein Problem sein, da du beim bestellen eines Internetpaket beim anderen Provider angeben kannst, dass du wechseln wills und die dies alles übernehmen.

Gegebenenfalls müsstest du Fragen ob dabei kosten enstehen, meistens ist es aber so, dass es dir aus Kullanz kostenlos durchgeführt wird und du keine Arbeit zu Last hast.
drimiti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 20:36   #3
rexxi4ever
myGully Uploader
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 247
Bedankt: 275
rexxi4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke
Telekom war nu ein beispiel weil mir nichts anders eingefallen ist
hab eben bei kabeldeutschland angerufen und für die adresse ist es nicht verfügbar
rexxi4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 16:50   #4
rexxi4ever
myGully Uploader
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 247
Bedankt: 275
rexxi4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

ist denn 1 & 1 zu empfehlen ??
sorry wegen doppelpost -.-
rexxi4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 10:25   #5
tatsumu
Anfänger
 
Benutzerbild von tatsumu
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 10
tatsumu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jein~
Das ist wirklich immer so ne Glückssache, ob sich die Entscheidung für einen Provider als gut oder als schlecht herausstellt =(
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich in Sachen Kundenservice etwas getan hat bei 1&1 (aber nur in Form eines Forums - Anrufe bei der Hotline kann man vergessen), aber ich denke ich würde mich nicht nochmal für 1&1 entscheiden.

Wenn Kabel BW nicht geht, wie siehts mit Kabel Deutschland aus?

Im übrigen, bin ich nicht allzu sicher, ob dir dein Provider tatsächlich aus Kulanz deinen Vertrag erlässt (da sie rein theoretisch dich auch mit INet an deinem neuen Wohnort versorgen könnten). Im Falle von 1&1, hätten sie das nicht gemacht ;p
tatsumu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 11:36   #6
Bloodsaw
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 3
Bloodsaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1&1 ist schonmal das Problem das du, wenn du einen Analogen Teleanschluss willst, dies in ca 80% der Fällen nicht möglich ist. 1&1 besitzt zwar die Rechte die Internetleitungen der Deutschen Teleko zu nutzen, aber nicht die analoge Telefonleitung. Dadurch resultiert das man mit Alice/1&1 etc. meistens auf IP-Telefonie umsteigen muss, dies setzt wiederum vorraus das du einen Router/Modem besitzt der solches auch kann, sonst kostet dich das wieder extra.

T-Online ist denke ich das Bodenständigste, aber auch mit das teuerste.
Ich würde mal bei T-Online anrufen, Hotline ist ja meist kostenlos, und dich beraten lassen ob und wie die dich vertraglich unterbringen können und ob die sich auch um deinen bisherigen Vertrag kümmern können, quasi diesen Auflösen lassen. Ein ISP hat da meist mehr möglichkeiten einen Grund für den Vertragsrücktritt zu finden als man selbst.

Welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist kann dir zuverlässig nur derjenige ISP sagen der die Leitung bis zu deiner TAE Dose besitzt.

@drimit99: Das mit der Telekom kannst du Pauschal garnicht sagen, ich bin nun seit mehr als 10 Jahren Telekom Kunde und hatte erst 1x ein Problem woran der Provider Schuld war, und dieses wurde auch nach dem ersten Anruf in der Hotline behoben. Und da bin ich nicht der einzigste, klar gibt es mehr Leute die mit der Telekom Probleme haben als mit 1&1, allein weil die Telekom ein vielfaches an Kunden hat wie z.B. 1&1, und die Internetleitung ist bis auf einige Ausnahmen eh immer die gleiche.
Bloodsaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 12:03   #7
dm-master
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 384
dm-master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich hatte nur Probleme mit 1&1 und würde nie wieder dort hin wechseln !
Für mich der aller letzte Verein.
Ich bin seit einiger Zeit bei Unity Media und bin mehr als zufrieden, habe nun 64 mbit Leitung und bekomme auch den Speed den ich bestellt habe !
Bin so zufreiden, dass ich wohl nie wieder wechseln werde !!!!!!

Gruß
dm-master ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 21:28   #8
rexxi4ever
myGully Uploader
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 247
Bedankt: 275
rexxi4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

ich werd mal bei telekom anrufen mal schauen was die sagen
rexxi4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Sitemap

().