myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Screen Capture LAN Streaming

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.11, 02:58   #1
Splitframe
Anfänger

Bedankt: 146
Splitframe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Screen Capture LAN Streaming

Hallo,

ich möchte in meinem, bisher 100Mbit später 1000Mbit, LAN den Bildschirm bzw. einen Teil des Bildschirmes streamen.

Die bisherige Konstellation:

1 Server CoreI7, 16GB ram
20 Clients CoreI5, 4GB ram

Ich möchte nun folgendes.

Der Client Spielt etwas, z.B. LoL, HoN, BF3, whatever.
Der Server erhält vom Client einen direkten Video Stream ( ohne das beim Client auf der HDD zwischengelagert wird ), am besten mit einer leichten Komprimierung wie Mpeg2 oder FLV. Der Stream sollte am besten 720p sein und 30FPS bei 5Mbit nicht überschreiten.

Der Server nimmt den Stream entgegen und zeigt ihn auf einer Leinwand und speichert ihn auf einer HDD.

Was is so far über google habe:

ManyCam - stellt verschiedene Quellen ( teil des Bildschirms, ganzer Bildschirm, film, etc. ) als Virtuelle Webcam zur Verfügung.

Flash Video Streaming Service - Kann die Virtuelle WebCam abgreifen und per stream weiterschiecken.

Jetzt der clou, ich müsste beide Programme auf den Clients haben. Da die Adobe Software doch recht teuer ist und ich gleich 20+ Lizenzen brauche fällt das etwas aus dem Ramen.

Am besten wäre alles in einer Software.
Kann ich FVSS auch durch VLC ersetzen?
Kann ich mir ein skript o.ä. ( Ich bin bewandert in java, und C# ) basteln welches beim start eines Spiels automatisch anfängt zu streamen?

Ich beschäftige mich schon länger damit und schrecke auch vor aufwendigen Lösungen nicht zurück.

Wenn man sich die Streams auf twitch.tv oder own3D anguckt ( 720p) kommt das schon sehr an das ran was ich möchte und die gehen auch nicht über 2-4Mbit
nur möchte ich es im LAN.

edit:

Okay ich bin schon ein stück weiter, man kann mit VLC auch DirectShow geräte abfangen. Und so kann ich das Signal von ManyCam abfangen und sehr gut streamen 720p bei 5,5Mbit Mpeg2 ist super und verbraucht bei meinen Clients etwa 50% von einem der 4 cores an ressourcen.

Nun das nächste problem. ManyCam bietet ein sehr schlechtes bild und ein Wasserzeichen. ( Keine 16:9 auflösung und nur bis 1280x960)
Wenn ich über VLC auf die Quelle "Desktop" gehe habe ich ein super bild ( wenn auch signifikant mehr cpu last ) aber vollbild spiele lassen sich nicht streamen ( er zeigt dann nur den Desktop ohne das Vollbild ).

Kennt noch jemand ein Programm ausser ManyCam oder XSplit die einen Bildschirm oder Bildschirmbereich als DirectShow Quelle oder Virtuelle Webcam zur verfügung stellen?

Ich google in der Zeit schonmal weiter, dauert echt lange das alles zusammen zu suchen, wenn jemand also spontan etwas darüber weiß immer her damit^^
Splitframe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 13:10   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das sieht mir eher nach einem Netzwerk & Internet-Problem aus! VERSCHOBEN!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort