myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL Geschwindigkeit zu langsam bei neuem Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.12, 21:13   #1
Sunnyshine1986
Newbie

Bedankt: 41
Sunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt PunkteSunnyshine1986 erschlägt nachts Börsenmakler | 5559 Respekt Punkte
Standard DSL Geschwindigkeit zu langsam bei neuem Laptop

Hallo,

ich habe ein neues Notebook. (Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk)

Da auf dem Notebook nur Linux installiert war, habe ich Windows 7 installiert.

Nun habe ich das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit für mein DSL 6000 viel zu langsam ist, ich erreiche gerade mal die hälfte an Speed.
Egal ob über Lan oder Wlan.

Als WLAN wird folgendes angegeben: Acer Nplify 802.11b/g/Draft-N

Leider sind auf der Seite von Acer mehrere Treiber für Lan und WLAN und ich weis einfach nicht, welcher nun der Richtige ist.

Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter wird folgendes angezeigt:
Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Broadcom 802.11n-Netzwerkadaptern

Wenn ich was über Usenext runterlade, ist der Speed ok. Nur halt über meinen Browser (Firefox) nicht.

Habe mal den DSL Manager runtergeladen und wenn ich dort einen Verbindungstest durchführen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlercode K1020 (Es wurde ein Fehler in de PC-Konfiguration festgestellt. Bitte überprüfen Sie die Installation des Netzwerkadapters.)

Kann mir jemand helfen, bzw. Tips geben, was ich noch machen kann?

Liebe Grüße. :-)

Edit: Wenn ich einen Speedtest im Internet durchführe, sind die Were dort. Was auffallend ist, dass meine Uploadgeschwindigkeit für mein DSL viel zu hoch ist.

Edit 2: Hat sich gerade eben erledigt, habe bei meinem Avira Antivir den Browserschutz deaktiviert. :-)
Sunnyshine1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort