myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Unitymedia (2play) - TV-Empfang (analog) ohne Kabelanschluss?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.01.12, 18:45   #1
the-n0b0dy
Anfänger

Bedankt: 9
the-n0b0dy gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard Unitymedia (2play) - TV-Empfang (analog) ohne Kabelanschluss?!

Hallo zusammen,

ich bin nur seit fast einem Jahr Kunde bei Unitymedia und habe das "2play-Kombipaket", also Telefon + Internet OHNE TV gebucht. Wenn ich jetzt beispielsweise digitales TV empfangen möchte, muss ich mir zunächst einen Kabelanschluss dazubuchen (für 17,90€). Für das digitale TV kämen dann noch mal mindestens 6€ hinzu (je nach Tarif).

Müsste es dann nicht eigentlich so sein, dass ich SO gar kein TV empfangen kann, also weder analog, noch digital?

Ich finde das ganze etwas verwirrend. Der analoge Empfang klappt nämlich ohne Probleme. Ich versteh nicht, warum ich noch einen Anschluss dazubuchen muss, wenn ich schon analogen Empfang habe? oO Ist das grundsätzlich normal oder hat Unitymedia nur "vergessen" den Anschluss stillzulegen bzw. zumindest das TV-Signal rauszufiltern (falls das möglich ist)?

Da ich ja zumindest analogen Empfang habe, ist dann nicht theoretisch auch digitaler Empfang möglich? Also kommt das digitale Signal so auch bei mir an? Oder müsste das extra dazugeschaltet werden? Natürlich könnte ich mit dem Signal ohne Smartcard (oder entsprechender Software) nichts anfangen. Aber kommt das Signal denn trotzdem an?

Da ich mich mit der ganzen Thematik bisher wenig beschäftigt habe und auch googlen mir nichts brachte, wende ich mich jetzt an euch. Es wäre nett, wenn mir jemand die Zusammenhänge erklären könnte. Ich wäre auch für hilfreiche Links dankbar.

LG n0b0dy

PS: Falls das der falsche Bereich ist, bitte verschieben.
the-n0b0dy ist offline   Mit Zitat antworten