Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.03.12, 15:50
|
#1
|
Grünschnabel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 35
|
Wechsel von 1und1 zur Telekom - ein paar Fragen
Hallo zusammen,
letzten Monat haben wir unseren DSL- und Telefonanschluss bei 1und1 gekündigt und sind zur Telekom gewechselt. Eigentlich war alles rechtzeitig und die nette Dame im Telekomshop hat uns auch versichert, dass die Leitung so geschaltet werden kann, dass wir höchstens einen Tag ohne Internet sein werden.
Doch aufgrund ein paar Fehlern bei der Telekom, hat es leider nicht funktioniert und nun haben wir vorläufige Zugangsdaten bekommen, damit wir wenigstens ins Internet können.
Zu diesen Zugangsdaten stellt sich mir nun folgende Frage:
Ist es normal, dass diese eine geringere Geschwindigkeit zulässt? Eigentlich haben sollen wir DSL 6000 haben, doch irgendwie kommen wir nicht über die 3000 - Kann das an den vorläufigen Daten liegen und verschwindet, sobald wir die richtigen haben?
Außerdem haben wir auch Entertain bestellt und haben dann gestern versucht den Receiver anzuschließen.
Er startet sich auch und will dann die Software aktualisieren. Danach startet er neu und versucht das selbe immer und immer wieder.
Kennt das Problem vielleicht jemand und weiß, was ich da machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
__________________
"And the only way to do great work is to love what you do"
|
|
|
31.03.12, 16:46
|
#2
|
Newbie
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 8
|
Ja, das kann bei Deinem Wechsel tatsächlich passieren. Gerade bei 1und1 sind die Leitungen etwas schneller. Das liegt an der Weise wie die Provider die Begrenzungen auf den Leitungen einstellen. Jeder Provider hat da seine eigenen Einstellung.
Die Telekom ist da besonder streng und setzt auf Sicherheit bei der Signalqualität.
Ich bezahle auch seit Jahren für 6000 und bekomme leider nur 3200.
Allerdings könnte ein Techniker auch erst einmal nur DSL 3000 eingestellt haben. Ich würde auf jeden Fall nach erfolgter Freischaltung im Router nachschauen. Gute Router zeigen dort die Dämfung an. Dann einfach im Web nach der Liste schauen und vergleichen. Stimmt die Dämfung nicht mit den Werten der Liste überein bei der Telekom anrufen sie sollen die Leitungen prüfen.
|
|
|
31.03.12, 16:47
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hankensbüttel
Beiträge: 19
Bedankt: 40
|
Hey
also mit der geringen geschwindigkeit kann ich dir leider nichts sagen. wusste nicht mal das man vorläufige zugangsdaten bekommt..
aber das mit dem entertain ist komisch das er immer neustartet und was mich gerade auch etwas stutzig macht ist die dir ne dsl 6000 leitung verkaufen mit entertain obwohl entertain mindestns 16+ braucht..
weis ja nicht ob du entertain über iptv hast oder entertain sat?
und mach den revicer mal aus also vom strom nehmen bissel warten und wieder anmachen hab die probleme auch abundzu mal.
weiter kann ich dir dazu leider nichts sagen..
hoffe konnte helfen mfg wesp
|
|
|
31.03.12, 16:54
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 9
|
wenn keine 16000+ leitung an liegt geht es nicht. die box läuft nicht mit ner 6000 .
und mit der 6000 kannst du nur im internet.
wenn man was bei der telekom bestellt hat, sollte man nach zwei tagen noch mal anrufen und noch mal alles abfragen was man bestellt hat kleiner tipp ;-)
|
|
|
31.03.12, 19:13
|
#5
|
Grünschnabel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 35
|
Ok, dann warte ich bezüglich der Geschwindigkeit erst mal, bis ich auch wirklich meine richtigen Zugangsdaten habe. Gibt es denn sonst die Möglichkeit da noch mehr Geschwindigkeit herauszukitzeln?
Weil die Dame die uns das DSL-Paket verkauft hat, meinte, dass wir eine 6000er Leitung bekommen können und auch die Prüfung im Internet spuckt diesen Wert aus.
Zitat:
aber das mit dem entertain ist komisch das er immer neustartet und was mich gerade auch etwas stutzig macht ist die dir ne dsl 6000 leitung verkaufen mit entertain obwohl entertain mindestns 16+ braucht..
|
Zitat:
wenn keine 16000+ leitung an liegt geht es nicht. die box läuft nicht mit ner 6000
|
Darum haben wir ja Entertain Sat.
Aber werden dann diesbezüglich wohl auch noch mal den Support kontaktieren, wenn das nicht normal ist.
Werde ihn diese Nacht einfach noch mal laufen lassen und gucken, ob er sich evtl. von alleine fängt.
Zitat:
und mach den revicer mal aus also vom strom nehmen bissel warten und wieder anmachen hab die probleme auch abundzu mal.
|
Das habe ich auch schon versucht. Auch habe ich den Router komplett vom Strom getrennt und einen Reset am Receiver durchgeführt.
Der Receiver hängt an einer FritzBox 7170, aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein, oder?
Zumindest hängt der Receiver bei meinem Vater auch an der Box und da funktioniert er einwandfrei.
__________________
"And the only way to do great work is to love what you do"
|
|
|
31.03.12, 19:40
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 9
|
es funktioniert generell mit einer fritzbox nicht.
|
|
|
31.03.12, 19:47
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 9
|
Er startet sich auch und will dann die Software aktualisieren. Danach startet er neu und versucht das selbe immer und immer wieder.
Kennt das Problem vielleicht jemand und weiß, was ich da machen kann?
du bist dafür noch nicht freigeschaltet.
|
|
|
01.04.12, 09:23
|
#8
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 175
Bedankt: 197
|
Nur so zur Info:
Entertain funktioniert auch mit einem 6000er Anschluss... Man braucht jedeglich 11000 effektiv für HD alles andere gehtauch mit nem 6000er.
Aber dann wird es eng mit dem Surfen und jenachdem welches Paket du hast auch mit dem telefonieren.
Du hast eine vorrübergehenden Anschluss bekommen, der ncoh nicht die Werte erreichen kann, die du bestellt hast. Das kann u.a. daran leigen, dass 1&1 den Anschluss noch nicht richtig gekündigt hat! Die müssen die Ports bei der Telekom wieder verfügbar melden, dann bekommt 1&1 neue Ports zugewiesen und die Telekom übernimmt die alten Ports damit die Umschaltung etwas schneller gehen "sollte"...
Die Realität zeigt aber das Gegenteil.
Einfach die Hotline anrufen und Druck machen. Für jeden Tag, den du nicht deinen bestellten Anschluss hast, kannst du die Rechnung kürzen. Frage mich aber bitte nicht um wie viel. Das entzieht sich meiner Kenntnis!
LG
|
|
|
02.04.12, 08:49
|
#9
|
Grünschnabel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 35
|
Ist die Belastung der Inernetleitung nicht abhängig davon, ob man Entertain Sat oder das normale Entertain nutzt?
Zitat:
Du hast eine vorrübergehenden Anschluss bekommen, der ncoh nicht die Werte erreichen kann, die du bestellt hast. Das kann u.a. daran leigen, dass 1&1 den Anschluss noch nicht richtig gekündigt hat! Die müssen die Ports bei der Telekom wieder verfügbar melden, dann bekommt 1&1 neue Ports zugewiesen und die Telekom übernimmt die alten Ports damit die Umschaltung etwas schneller gehen "sollte"...
Die Realität zeigt aber das Gegenteil.
|
Vielen Dank für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass die Zugangsdaten in den nächsten Tagen kommen werden.
Und auch an alle anderen: Vielen Dank für die Hilfe!
__________________
"And the only way to do great work is to love what you do"
|
|
|
03.04.12, 10:24
|
#10
|
Grünschnabel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 35
|
So, heute haben wir dann endlich unserer richtigen Zugangsdaten bekommen.
Leider hat sich die Geschwindigkeit nicht geändert und wir sitzen immer noch an einer 3000er Leitung.
Habe unserer Adresse noch ein mal auf Verfügbarkeit geprüft und gesehen, dass wir mit Entertain nur eine 3000er Leitung haben können und ohne eine 6000er.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wo die 3000 kbit/s sind, die mir mit Entertain fehlen?
LG
__________________
"And the only way to do great work is to love what you do"
|
|
|
03.04.12, 18:45
|
#11
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NRW
Beiträge: 175
Bedankt: 197
|
Ich denke mal das die Telekom auch schon für das Entertain "Reserven" einplant, die du effektiv nicht fürs Internet nutzen kannst.
Aber ruf doch mal die Hotline an, die können genaueres dazu sagen. Ansonsten wenn das zu wenig ist, Anschlüss kündigen und wo anders hin gehen *grins*...
Vieleicht zu einem Kabelanbieter
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
().
|