myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

wlan adapter fehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.11, 16:22   #1
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Bedankt: 12
eNcKiiZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wlan adapter fehler

Hallo zusammen,

habe seit geraumer zeit probleme mit meinem wlan bzw wlan adapter.

Anfangs ging alles gut, konnte mit meinem neuen laptop acer aspire 7741g (i3 version)
mit wlan surfen. auf einmal fing es an das der wlan adapter nicht mehr gefunden wurde
zeigte sich unter anderem darin das das symbol fürs wlan (orange leuchte) nicht mehr an war
und sich auch per tastenkombination nicht einschalten lies.
nach 1-2 mal hoch und runterfahren ging es dann..
aber nun geht es gar nicht mehr

updates wurden bereits gemacht
energie einstellung auch angepasst

der adapter wird auch nicht mehr im geräte manager angezeigt
nur noch die broadcom karte
per lan komme ich normal ins internet (wie momentan)

nur komisch ist es nur, vor 2 oder 3 tagen hab ich die treiber + launcher manager von acer runtergeladen
dann ging es ein paar stunden, nach dem runterfahren war es wieder weg
also glaube ich eher das es ein software fehler sein müsste

danke schon mal für eure hilfe!
eNcKiiZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 17:40   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte bei einem ähnlichen Laptop den gleichen Fehler. Wenn man auf Reparieren (Windows Problembehebung) ging dann lief Wlan wieder bis zum nächsten Reboot. Bei mir war der Treiber für das Wlanmodul fehlerhaft. Der Rechner wurde mit Win7 und dem Treiber so ausgeliefert. Und wen wundert es? Der Hersteller war der selbe.

Finde heraus was für ein Chipsatz bei dir verbaut ist und suche einen neuen Wlantreiber. Nach der Installation wird alles wieder laufen.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 17:57   #3
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Standard

bei mir wird ja nicht mal ein fehler angezeigt das is schon lustig
hab jetzt die treiber für andere wlan karten installiert und jetzt geht es momentan
nur wer weiß morgen wenn ich wieder einschalte könnts ganz anders ausehen
aber danke ^^
Ungelesen 12.02.11, 20:41   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Setz den Laptop mal richtig neu auf. Acer packt soviel Müll auf den PC wenn man den neu kaufr das ist schrecklich. 5Treiber überreinander zu haben ist auch nicht gerade schön.

Nur son Tipp
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 10:22   #5
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Standard

hmm.. also heute morgen hab ich den laptop gestartet da ging es nicht
dann hab ich nochmal nach den diensten geschaut hab ein paar umgestellt
neustart und es ging wieder

etz warten wir mal bis nachher vielleicht gehts dann wieder nicht
Ungelesen 13.02.11, 10:31   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt das ist ein Treiber Problem. Mach den Laptop mal richitg frisch. Dann geht was weiter!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 17:28   #7
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Standard

hmm.. wenn ich jetzt aber alles platt mach, ich hab leider keine windows cd,
und mit der recovery disk spielt des ja alles wieder drauf oder seh ich das falsch?
Ungelesen 14.02.11, 17:53   #8
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

grüss dich...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- da bekommst du originale isos zu win7...

diese brennst du dir dann und setzt ein sauberes system damit auf...deinen key verwendest du indem du ihn normal bei der installation eingibst und gegebenenfalls per automatischer tel aktivierung nochmals aktivierst...

es ist schon richtig das acer ( auch andere hersteller ) die kisten einfahc mal zumüllen...darum ist eine clean installation natürlch immer von vorteil...

treiber etc findest du dann auf der aver hp oder du benutzt tools wie driver genius...

das problem mit deinem wlan könnte man sicherlich sinnvoller lösen undem du diverse treiber etc erstmal komplett deinstallierst...aber ich denke wenn du eh keine clean version drauf hast is der schritt der neuinstallation der beste

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <-- damit kannst du dein iso dann direkt bootfähig brennen oder vorzugsweise das ganze per usb stick machen...

der usb stick hat dabei den vorteil das es wesentlich schneller geht und du dir den rohling sparst
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:03   #9
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Standard

lad gerade ne demo version von win 7 runter, die man per key auf normal machen kann
das dürfte ja ne ganz normale version sein denke ich.

ja leider hat das treiber deinstallieren ja nichts gebracht
Ungelesen 15.02.11, 03:10   #10
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Du hast doch noch Garantie auf deinem Laptop. Schreib den Support an wenn es mit neuen Treibern nicht geht. Da bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und du kannst den Fehler beheben ohne alles neu zu installieren.

PS: Dein Windowskey wird nicht funktionieren der PCs/Lapis mit Recovery System spezielle Keys besitzen die für normale Isos nicht gehen.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 16:13   #11
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Standard

Zitat:
PS: Dein Windowskey wird nicht funktionieren der PCs/Lapis mit Recovery System spezielle Keys besitzen die für normale Isos nicht gehen.
muss dir leider i dem punkt widersprechen, es geht =)
Ungelesen 15.02.11, 19:51   #12
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Standard

also trotz neues aufsetzen mit neuem windows
geht es momentan nur wenn ich dienste ändere, aber welchen weiß ich auch nicht genau
hab die auf automatisch gesetzt mal schauen obs nachher wieder geht
Ungelesen 03.06.12, 15:35   #13
eNcKiiZ
Lord

Benutzerbild von eNcKiiZ

Standard

Danke für den Tipp!

Requiescat in pace