myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Eine URL sperren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.12, 23:50   #1
firelabs
Anfänger

Bedankt: 2
firelabs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eine URL sperren

Hallo zusammen
ich möchte am PC meinem Sohn eine Seite auf Facebook sperren (noch besser währe eine Umleitung). Es geht hierbei um einige Organisationen... die nahe am Rechten Ufer arbeiten. Mein Problem liegt hierbei dass mein Sohn sich schon ein wenig auskennt. Und dies möglich im Hintergrund geschehen soll.
Kennt jemand von euch ein Tool oder eine Möglichkeit dies zu verwirklichen. Über die Host Datei kann ich nicht gehen, da somit Facebook komplett nicht mehr erreichbar wäre.

Ich bin für jede eurer Antworteten sehr dankbar

MfG
Fabian

P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten schon mal Entschuldigung
firelabs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 07:29   #2
Slid3r
Anfänger

Bedankt: 0
Slid3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
am einfachsten geht es mit einer fritz!box im menüpunkt filterregeln
Slid3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 12:39   #3
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
am einfachsten geht es mit einer fritz!box im menüpunkt filterregeln
Ich glaube das kann man mit so ziemlich jeden Router machen.
Wie steht gegebnfalls in der Bedinunganleitung.

Da der Zugriff auf den Router durch ein Passwort geschützt ist, kann dein Sohn daran auch nichts ändern.

Vielleicht solltest du aber auch mal mit deinem Sohn reden.
Ich denke das wäre die besser Lösung.
Joker09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 20:06   #4
Sternenstaub88
Anfänger

Bedankt: 3
Sternenstaub88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frage: Ist das nicht durch einen Proxy umgehbar?
Sternenstaub88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 10:26   #5
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sternenstaub88 Beitrag anzeigen
Frage: Ist das nicht durch einen Proxy umgehbar?
Nein ist es nicht, denn man kann ja auch portbereiche sperren bzw. VPN programme

Man könnte also den Kompletten Internetzugriff einschränken.
Keine Instant Messanger, keine bestimmten Webseiten bzw. Webseiten die bestimmte schlagwörter enthalten usw.
Joker09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 12:33   #6
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

sowas innerhalb von facebook zu realisieren ginge über "blockierungen" in " Wähle deine Privatsphäre-Einstellungen aus " aber da kommt er wohl sehr schnell hinter.....oder du besuchst mal selber diese seite, kopierst die url....hab mal "nsdap" gesucht und das hier gefunden " [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] " und versuchst, das irgendwo zu sperren...zb hosts oder im virenscanner...nod32 zb kann das unter kindersicherung, soweit ich weiss.....wäre mein gedanke zu sowas....viel glück... )
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.12, 11:27   #7
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Joker09 Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht, denn man kann ja auch portbereiche sperren bzw. VPN programme
Wenn ich über einen Webproxy alá Hidemyass surfe geht der Traffic trotzdem über Port 80, da bin ich nicht gezwungen irgendwo in den Konfigs herumzuspielen.
Und somit kann ich die Sperre auch wieder umgehen.

@Offtopic:
Grundsätzlich halte ich Zensur übrigens für einen völlig verkehrten Ansatz.
Jeder schreit bei einer Internetzensur seitens der Regierung auf - aber in den heimischen Wänden ist das wieder was anderes?

Im Übrigen wirst du ihn kaum daran hindern können, irgendwelche Seiten zu besuchen.
Hab mir zur Jugendzeit auch immer einen auf adultes Filmmaterial schubbern können, obwohl zu Hause eine Sperre drin war.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort