myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet und Telefon in 2 Etage installieren.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.12, 07:02   #1
Stahl23
Newbie

Bedankt: 24
Stahl23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet und Telefon in 2 Etage installieren.

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Es sieht so aus.
Ich hab meine Wohnung in 2 Stock ausgebaut und wollte da Telefon (2 Rufnummer) und Internet installieren.

2Rufnummer zu bekommen ist kein Problem.

Ich hab von meinem Derzeitigen Router (FritzBox Fon 7570), Internet- und Telefon Kabel extra nach oben gezogen.

Wie schließe ich es am besten an und mit was genau.(bestimmter Router?!?)

Es hieß von den Anbieter, das man gleichzeitig rauswählen kann und das man gleichzeitig Anruf rein bekommen kann.

Gruß
Stahl23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 09:37   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ist die 7570 die einzige Box im Haus? Dann musst du nur das "Zweidraht-Kabel" Verlängern und alles funktioniert wie zuvor. Wenn zwei Boxen im Haus sind, und es sind beides Fritzboxen dann aktiviere in beiden Boxen den Repeatermodus. Da musst du nicht mal Kabel ziehen und alles läuft.

Um dir wirklich helfen zu können benötigt man schon mehr Informationen:
1. Was für einen Internetanschluss hast du?
2. Welche Boxen sind verbaut?
3. Welche Anschlüsse werden benötigt?

Wichtig ist vor allem wie euer Netzwerk komplett fertig aussehen soll, also auch was im EG los ist.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 13:15   #3
Stahl23
Newbie

Standard

Ja, die Fritz Box 7570 ist die einzige Box in EG.

Ich hab Tarif PowerSurf 16000 von Enbw ODR
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was für Zweidraht-Kabel meinst du? (Der wo Fritzbox DSL/Tel drauf steht und von den 2 andere Kabeln rausgehen? Splitter DSL und Telefonanschluss Isdn / analog Tel)

Ich hab noch 3Boxen bei mir rum liegen, falls man die benötigt. 1 Fritz box Fon WLand 7170, 2 Speedport W 501V und Fritz Box Fon Wland 7113.

Wie meinst du das, wie es komplett aussehen soll?
Ich möchte halt, WLand, Lan und Telefon unten und oben haben, will wie schon gesagt, rauswählen und ankommende Telefonat annehmen auch wenn in EG besetzt ist.

Gruß und danke für Antwort
Ungelesen 28.07.12, 14:54   #4
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Für deine Probleme gibt es mehrere Möglichkeiten. Leider habe ich keine Ahnung was für Kabel du gezogen hast. Ich zähle mal mehrere Möglichlkeiten auf und du schaust einfach mal was für dich das beste ist.

Zuerst aber mal ein paar Anmerkungen:

- Dein Telefon funktioniert über VOIP. Den Spliter benötigst du eigentlich nicht.
- Die VOIP Zugangsdaten kann man in jeden Router auch einzeln angeben.

Lösung 1 (Wlan ist stabil zwischen beiden Stockwerken):
  • Du belässt den Spliter in der unteren Wohnung. Hier richtest du nun dein Internet ein.
  • Die 7170 richtest du nun als Repeater Server ein
  • Die 7570 wird nun als Repeater Slave eingerichtet.
  • In der 7170 wird nun ein neues Telefoniegerät eingerichtet. Als erstes wählst du Telefonie aus dann LAN. Wenn das abgeschlossen ist richtest du auf der 7570 ein Telefoniegerät ein so dass die 7570 als Client und die 7170 als Server funktioniert.
  • ggf. musst du noch ein paar Ports von der 7570 zur 7170 freigeben. schau einfach mal im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] unter fritzbox vorbei.
  • jetzt sollte alles ohne Probleme kabellos funktionieren.

Lösung 2 (Du hast Netzwerkkabel gezogen):
  • Schliesse das eine Ende des Netzwerkkabels an den Lananschluss der unteren 7170 an
  • Das Ende schliesst du an LAN1 der 7570 an.
  • In den Einstellungen Internet über LAN bei der 7570 einrichten.
  • Telefoniegeräte wie oben einrichten.

Lösung 3 (Telefonie über Draht):
  • unten wird ganz normal die 7570 eingerichtet.
  • An einen Telefonanschluss schliesst du 2 Drähte an.
  • Mit den zwei Drähten gehst du in den analogeingang der 7170. An den Ausgang klemmst du ein Telefon.

Lösung 4:
  • Beide Boxen per Repeatermodus oder Netzwerk miteinander verbinden
  • In jeden Router die Zugangsdaten (VOIP) für die jeweilige Rufnummer in den entsprechenden Router eingeben.
  • ggf. Ports weiterleiten wenn es nicht funktioniert.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 20:15   #5
Stahl23
Newbie

Standard

Ich danke dir für deine mühe!!!!!

Gruß
Antwort