myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Mobiles Internet (Surfstick)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.12, 11:25   #1
mitnal
Anfänger

Benutzerbild von mitnal

Bedankt: 6
mitnal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mobiles Internet (Surfstick)

Hi!

Da ich bald (1.8.) umziehen werde stellen sich langsam umzugstechnische Probleme

Was mir neben Möbeln besonders am Herzen liegt ist natürlich ein Internetzugang.
Ich ziehe in ein älteres Haus mit einer (zugegeben netten) Omi als Vermieterin, welche zwar behauptet, dass es Internet gibt, sie habe schließlich auch welches... und die Studenten die in dem Haus wohnen ja auch durch sie...

Aber in der Wohnung findet sich nur ne Telefonbuchse, also wahrscheinlich irgendein 56k Kram oder so, was mir natürlich niemals reicht.

Wie sieht das also mit euren Erfahrungen bezüglich mobilem Internets aus? Also es gibt natürlich Angebote, auch für Desktop-PCs aber:

1. Ist das mobile Internet wirklich schnell genug für saugen?
2. Kann man damit online flüssig zocken? (MW3 z.b.)
3. Die meisten haben Beschränkungen (nach z.b. 5GB wird auf 64kb/s gedrosselt), was besonders meinem share-online premiumaccount nicht so schmeckt.
4. Welcher Anbieter ist zu empfehlen, oder gibt es noch sonstige Alternativen zu so einem Surfstick?

Also habt ihr Ideen und/oder Erfahrungen damit gemacht?
Gruß
mitnal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 13:03   #2
AlCapone25
Anfänger

Bedankt: 56
AlCapone25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol Telefonbuchse - (ggf.) Splitter - Dsl modem

Mach erstmal ein Verfürgbarkeitscheck und berichte
Ungelesen 13.07.12, 00:21   #3
John2095
General

Benutzerbild von John2095

Bedankt: 1
John2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt PunkteJohn2095 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4562 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Ich wohne in Österreich am Land und das mobile Internet ist meine Rettung!!! Da ich keinen Festnetzanschluss habe.
Ich persönlich bin zufrieden damit fürs Online zocken reicht es völlig eventuelle Ruckler gibt es keine bis selten bei mir.

Zum technischen:

Mein Netzbetreiber ist A1
Ich zahle ca 20€/monat
Downloadrate liegt bei 7,2 MBit
Ich hab ein Limit von 25GB welches erst ab 25 GB gedrosselt wird.
Für mich reicht es ich benutzte es nur für Youtube ein paar Downlaods und Online Games.
Von den 25 verbrauche ich wenns hoch kommt nur 20 wobei dann meistens so um die 7-8 auf reine Downlaods entfallen.

Wenn du in Österreich bist kann ich dir nur A1 empfehlen.

Mfg TheJohn2095
Ungelesen 14.07.12, 00:39   #4
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

So weit mir bekannt ist, gibt es in DE keinen Anbieter der keine 5GB Grenze hat eher noch niedriger 3GB oder sogar 1GB.
Wenn du 5GB hast und dir über 3 Tage ca 100 Youtube Videos a 50MB reingezogen hast, kann es passieren das du gedrosselt wirst. Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Provider nicht mehr zeitgemäß da sie so wieso jetzt mit LTE kommen. Und auch bei LTE wird es wohl über kurz oder lang so kommen das dort entweder von vornherein auch nur ein Datenvolumen gibt bis zur Drosselung oder es kommt etwas später bis man genug Leute unter Vertrag hat.
In Zeiten von Maxdome, Clouddiensten ect. ist es eine Frechheit für 5GB noch 25€ zu verlangen. Beim Lidl gibt es wenigsten das große Internetpaket für 14,90€ pro Monat aber ohne Stick, den muss man natürlich extra kaufen.

@John2095
Sei froh das du in Österreich wenigstens 25GB hast.
Ungelesen 14.07.12, 02:46   #5
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@TE
Wo auch immer Du wohnst, ruf bei Deinem Telefonanbieter (wenn dieser auch gleichzeitig der I-Net-Anbieter ist) und lass
  • Die Leitungen auf die maximal mögliche Geschwindigkeit prüfen
  • handle oder schliesse dann ggf. einen Tarif ab.

Was "Omi" hat ist relativ egal, da sie sie davon partizipieren würde und die mtl. Kosten auch anteilsmässig geteilt werden können, wenn keine eigene Leitung vorhanden ist.

Im schlimmsten Falle müsstest Du halt eine eigene Leitung/Anschluss beantragen und auch bezahlen. Aber alles das lässt sich telefonisch (zumeist auch kostenlos) erfragen.

Von einem Stick, als dauerhafte Lösung, würde ich abraten, da dieser einfach zu grossen Schwankungen unterliegt.
Ungelesen 14.07.12, 07:30   #6
AlCapone25
Anfänger

Bedankt: 56
AlCapone25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
So weit mir bekannt ist, gibt es in DE keinen Anbieter der keine 5GB Grenze hat eher noch niedriger 3GB oder sogar 1GB.

Doch gibt es bloss es ist sau teuer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 14.07.12, 14:38   #7
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@AlCapone25
Okay der XL Tarif war mir bis eben noch nicht bekannt, aber es ist doch eine Frechheit für 10€ mehr nur 2,5GB mehr zugeben. Wenn ich mir da unsere Nachbarn aus Österreich anschaue die 30€ für 20GB zahlen mit einer Geschwindigkeit(bis zu 42 Mbit/s) wo von wir nur träumen können, frag ich mich ob wir hier nicht abgezockt werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 15.07.12, 00:22   #8
AlbertWesker1234
Newbie

Benutzerbild von AlbertWesker1234

Bedankt: 16
AlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt Punkte
Standard

ich kann congtar empfehlen mit der tagesflat für 2,49€ , das 'gute' is das die die drosselung bei eben der tagesflat abgeschafft haben ! das heißt 2,49€ für 24h und kannst soviel traffic verbracuhen wie geht...

das ist imo noch grad so akzeptabel und das netz is spitze....hatte bis jetzt keine ausfälle....speed is so ungefähr dsl 6000 ....via hsdpa eben...

nur aufpassen das du auch wirklich eine internet-sim benutzt !
AlbertWesker1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort