Anlage über LAN ... aber wie?!
Habe seit Januar 2012 eie Harman Kardon HS 210 2.1 System. Fernbedienung hakt etwas, Klang finde ich persönlich super. Aber nun zum Problem (wo ihr mir sicherlich wieder helfen könnt):
Mittlerweile gibt es bei Teufel die Möglichkeit, über ein Android App Musik vom Handy zu streamen. Oder über Apple TV vom PC oder iPhone auf die Anlage zu streamen. Darüber bin ich auf mein Problem gekommen. Ich möchte die Musik möglichst auch streamen können. Vom iMac oder Handy auf die Anlage.
Ausgangssituation: Apple iMac im Arbeitszimmer. Fernseher und Anlage im Wohnzimmer. Zur Zeit ein Android Handy, Ende des Jahres entweder wieder Android Handy, oder iPhone. Zwei Möglichkeiten, die ich sehe:
1. Apple TV kaufen. Vom iMac oder später iPhone die Musik über Apple TV Box auf Fernseher / Anlage streamen. Dann könnte ich auch über iPhone als Fernbedienung die Musik weiterschalten. Finde ich persönlich nicht schlecht die Möglichkeit. Habe zur Zeit ne 4000er Leitung, könnte auch auf 8000 gehen, wobei nur 6000 ankommen laut Anbieter. Wie ich so gelesen habe, sollten 6000 schon reichen, oder?
2. Nun habe ich gelesen, dass die HS 210 die Möglichkeit eines Netzwerkanschlusses besitzt. Habe natürlich keine Lust ein Kabel vom Wohnzimmer vom HS 210 ins Arbeitszimmer zum Router zu legen.
Nun zur Frage: Kann ich an der Anlage eine Art Switch / Hub anschließen, der Wireless Verbindung zum Router im Arbeitszimmer hat und so die Musik vom iMac abspielen? Evtl. sogar über Handy (egal welches), was über WLAN Verbindung zum Router hat abspielen?
Ein Bild aus der Anleitung befindet sich im Anhang.
Vielen Dank mal wieder im Voraus!!!
Grüße,
Philipp
...Bild folgt ...
|