myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Anlage über LAN ... aber wie?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.12, 15:09   #1
pesi
Newbie

Benutzerbild von pesi

Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard Anlage über LAN ... aber wie?!

Habe seit Januar 2012 eie Harman Kardon HS 210 2.1 System. Fernbedienung hakt etwas, Klang finde ich persönlich super. Aber nun zum Problem (wo ihr mir sicherlich wieder helfen könnt):

Mittlerweile gibt es bei Teufel die Möglichkeit, über ein Android App Musik vom Handy zu streamen. Oder über Apple TV vom PC oder iPhone auf die Anlage zu streamen. Darüber bin ich auf mein Problem gekommen. Ich möchte die Musik möglichst auch streamen können. Vom iMac oder Handy auf die Anlage.

Ausgangssituation: Apple iMac im Arbeitszimmer. Fernseher und Anlage im Wohnzimmer. Zur Zeit ein Android Handy, Ende des Jahres entweder wieder Android Handy, oder iPhone. Zwei Möglichkeiten, die ich sehe:

1. Apple TV kaufen. Vom iMac oder später iPhone die Musik über Apple TV Box auf Fernseher / Anlage streamen. Dann könnte ich auch über iPhone als Fernbedienung die Musik weiterschalten. Finde ich persönlich nicht schlecht die Möglichkeit. Habe zur Zeit ne 4000er Leitung, könnte auch auf 8000 gehen, wobei nur 6000 ankommen laut Anbieter. Wie ich so gelesen habe, sollten 6000 schon reichen, oder?
2. Nun habe ich gelesen, dass die HS 210 die Möglichkeit eines Netzwerkanschlusses besitzt. Habe natürlich keine Lust ein Kabel vom Wohnzimmer vom HS 210 ins Arbeitszimmer zum Router zu legen.

Nun zur Frage: Kann ich an der Anlage eine Art Switch / Hub anschließen, der Wireless Verbindung zum Router im Arbeitszimmer hat und so die Musik vom iMac abspielen? Evtl. sogar über Handy (egal welches), was über WLAN Verbindung zum Router hat abspielen?
Ein Bild aus der Anleitung befindet sich im Anhang.

Vielen Dank mal wieder im Voraus!!!

Grüße,
Philipp

...Bild folgt ...
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 18:46   #2
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamebeast1989

Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Es wird machbar sein, wenn du deinen Switch/HUB/2. Router richtig konfigurierst.

Aber was mich interessiert:

Warum du einen größeren Internet-Anschluss bestellen möchtest???
Alles was du da machst ist doch im "Internen" Netz, sprcih dein heimisches Netzwerk. da brauchst du keinen größeren Internet-Anschluss.
Du machst alles per LAN-Leitung oder per W-LAN. Die Geschwindigkeit hängt von deinem Router ab!

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 19:32   #3
hartmado
Anfänger

Bedankt: 7
hartmado ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wie schnell deine Internetleitung nach außen ist spielt in diesem Falle keine Rolle, denn Musikstreaming vom PC (MAC) oder von einem Handy, findet ja alles in deinem "Intranet" (Heimnetzwerk) statt. Normalerweise sollte einiger maßen gescheider Router sollte ausreichende Geschwindigkeiten was den Datenaustausch intern anbelangt liefern...

Was dein Problem mit der Lanverbindung angeht gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die beste schnellste optimalste aber auch teurere Lösung wäre Powerline über das Vorhandene Stromnetz. Erklärung siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. Oder ein Wlan Repeater der auch gleichzeitig als Wlan Bridge fungieren kann wie zum Beispiel der FRITZ!WLAN Repeater 300E oder der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
hartmado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort