myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Telekom - Speedport 723v + Switch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.09.12, 20:15   #1
Fusuchiru1
Anfänger

Bedankt: 35
Fusuchiru1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Telekom - Speedport 723v + Switch

Hallo leute,

da mir die liebe Telekom nicht weiter helfen kann oder will wollte ich es einfach mal hier versuchen. Ichdanke euch schonmal im Voraus.

Zu meinem Probelm:

Seit heute wurde mein T-Online auf 16.000er IP Telefonie umgestellt. Dazu habe ich auch diesen schönen router Speedport 723v- Version B erhalten. (Vorher Fritsbox Wlan 7113)

So bei mir zuhause schaut es so aus, in meinem "Netzwerkraum" Habe ich mein Speedport stehen, den habe ich wie folgt angeschlossen. Graueskabel von der TEA dose in den Speedport. von da aus geht LAN1 in mein Switsh.

Mein komplettes haus ist mit Kat 7 verkabelt. ich habe also in jedem Raum ca. 4 x 1 GBits Lan liegen. So von dort aus gehts dann in mein Netzwerkraum, dort auf ein Patchpanel und von dort dannhalt in mein Level One 24 port GBits Switch. Dort ist auch mein Speedport angeschlossen.

So nun habe ich das problem das ich mit keinem PC bei mir mehr auf das netzwerk zugreifen kann. Übergehe ich das switch und schließe z.b. Diesen laptop mit Lan direckt an den Speedport komme ich ins inet. Geh ichin mein Switch kein Netzwerk keine inet. Bei meiner alten Fritzbox wardas alles kein problem. Lief super. Erst seit dem ich umgebaut habe auf Ip telefonie und diesen "drecks ding von Speedport" geht nichts mehr. PC Meldung kommt meistens IP Config falsch. So normal steht es auf auto, stehts auch immer noch... Keine verbindung. Feste Ip Zuweisen z.b. 192.168.2.61 keine verbindung... Netzwerkkarten Treiber Rausgeworfen neu installiert kein Inet/Lan. Immer Ip config falsch. Wie gesagt mach ich direkt verbindung zum Speedlink Findet er PC`s. Aber in der beschreibung steht drin das ich das ganz klar an ein Switch anschließen kann. Aber eider kein Inet.

Daher frage ich euch mal um rat, wodran kann es liegen? Wie gesagt vorher lief alles habe nur den Speedport gegen meine Fritzbox eingebaut. und seit dem nur direktverbindung möglich. Weiß einer rat oder hat nützliche tips??

Ich danke euch im Voraus...
Fusuchiru1 ist offline   Mit Zitat antworten