Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.09.12, 15:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
neuer, guter Router
Hallo,
habe einen Speedport W722V und ständig Verbindungsabbrüche. Der Router ist gute zwei Jahre alt, somit hab ich keine Garantie mehr. Die Telekom hat natürlich keine Ahnung was los ist, meint nur ich soll andere Geräte testen...
Könnt ihr mir gute und zuverlässige Router nennen? Der muss nichts besonderes können, brauche lediglich mind. 3 Netzwerkkabelanschlüsse und ab und zu möchte ich kurz fürs Handy WLan anschalten per PC
und am besten nicht nach 2 Jahren defekt xD
danke
|
|
|
22.09.12, 16:09
|
|
Anfänger
|
Hallo,
danke für deine Antwort, WLan ist wirklich nur fürs Handy da wenn mal jmd. per Whatsapp schreiben will oder ich was updaten muss (wohn auch am Land, kein Handyempfang :/), daher brauche ich da nix besonderes.
Soll wiegesagt einfach nur problemlos funktionieren und nicht so wie der Speedportschrott.
|
|
|
22.09.12, 17:49
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.391
|
Kann mir nicht vorstellen dass der Router nun sooo schlecht ist. Der wird von AVM für die Telekom gebaut.
Und AVM's FRITZ!Boxen sind bei Routern das None Plus Ultra. Zumindest im End-Verbraucher-Markt.
|
|
|
22.09.12, 23:11
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Die Speedportdinger sind das letzte! Höre immer wieder von irgendwelchen Problemen. Ich persönlich bin auch seit Jahren mit meiner FritzBox zu frieden und kann die AVM Produkte auch nur weiterempfehlen.
Nie Probleme mit gehabt und immer wieder schöne Innovationen aus dem Fritz!Labor!
Allerdings kosten die AVM-Produkte auch etwas.
Im Übrigen wäre mal gut zu wissen, was du für ein DSL nutzt bzw. wie du dir das vorstellst.
Soll der Router komplett ersetzt werden oder nur eine Ergänzung darstellen?
Quasi: Router<->Router<->PC und was du für ein Budget besitzt.
|
|
|
25.09.12, 23:00
|
|
Anfänger
|
Hallo,
habe mir nun einen Speedport W723 gemietet (4€+6€ Versand, monatlich kündbar) und die Telekom hat mir kostenlos einen Splitter zugeschickt.
Splitter werd ich morgen mal testen, Speedport ist noch nicht da.
Danach werd ich dann wissen worans liegt, sollte es nicht der Speedport sein, kommt angeblich ein Techniker kostenlos vorbei und checkt alles.
Sollte es der Speedport sein hab ich wohl die Qual der Wahl...
Zitat:
Im Übrigen wäre mal gut zu wissen, was du für ein DSL nutzt bzw. wie du dir das vorstellst.
|
Vorher hatte ich DSL 1000 nun 16.000
Nur einfach einen Router im Haus, von dem aus 3 Netzwerkkabel zu den PC's gehn
Was auch komisch ist, die Probleme fingen erst am Tag der Freischaltung von 16.000 an. Kann durch eine Freischaltung der Router irgendwie zerstört werden? vllt. durch höhere Ströme oder so?
|
|
|
25.09.12, 23:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Mal ein Tip ins Blaue ohne nachzuschauen was der Router kann.
Vielleicht ist der alte Router nicht ADSL2+ Tauglich und deswegen die Abbrüche nach der Umstellung auf 16000.
Wenn das so ist sollte jeder Router der ADSL2+ tauglich ist diesen Fehler beheben.
|
|
|
26.09.12, 08:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Warum glaubt eigentlich jeder der Probleme mit seiner Internetverbindung hat dass es am Router liegt?
1. Protokoll im Router anschauen
2. DSL Fehler dem Provider melden, bei anderen Fehlern zunächst neuste Firmware aufspielen, Router resetten, Daten neu eingeben, Funkkanal bzw. soweit erforderlich Verschlüsselung wechseln.
3. Meldet der Provider dass alles okay ist, testweise anderen Router anschliessen.
Ist der Fehler behoben dann kauft man einen anderen Router ansonsten meldet man sich beim Provider.
Ist das denn so schwer?
P.S.
Zitat:
Die Speedportdinger sind das letzte! Höre immer wieder von irgendwelchen Problemen. Ich persönlich bin auch seit Jahren mit meiner FritzBox zu frieden und kann die AVM Produkte auch nur weiterempfehlen.
|
Die meisten Speedports sind von AVM und die Hardware ist voll zu den Fritzboxen kompatibel. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
26.09.12, 12:51
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Gegen die Hardware sagt auch keiner was. Das Problem bei Speedports ist die Firmware, die kann so gut wie nichts.
Da stehen die Fritzboxen schon besser da, jedenfalls wenn sie direkt von AVM kommen.
|