myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

FritzBox 3370 verliert Verbindung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.12, 14:21   #1
foolinparadise
VIVIVI

Benutzerbild von foolinparadise

Bedankt: 32
foolinparadise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FritzBox 3370 verliert Verbindung

Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar verliert meine Fritzbox 3370 seit gestern mehr oder weniger regelmäßig (ca. stündlich, genaueres kann ich noch nicht sagen) die Internetverbindung. Zwar wird mir am Laptop angezeigt dass ich mit dem Router verbunden bin, aber keine Internetverbindung besteht. Wenn ich während so einer Phase dann den Router anschau blinkt die Power Leuchte und die DSL Leuchte ist aus. Laut Handbuch heißt das nur dass die Internetverbindung gerade hergestellt wird oder unterbrochen ist. Im Onlinehandbuch steht auch nichts Verwendbares, google hilft mir auch nicht weiter Soweit ich weiß ist das bei allen per Wlan verbundenen Geräten im Netzwerk der Fall, per Lan weiß ichs nicht. Ich habe auch nichts in den Einstellungen verändert o.ä.
Hatte das schon jemand, hat jemand Erfahrung damit, kann mir wer weiterhelfen? Bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

/fool

P.S.: Ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Ungelesen 17.08.12, 14:43   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hast du den Router mal für ein paar Minuten vom Strom genommen, und geschaut ob es sich bessert?

Ansonsten schauen ob es ein Firmware-Update gibt. Oder aber auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Ungelesen 17.08.12, 15:01   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

unter System gibt es (zumindest bei dem 7xxx Modellen) eine Art Ereignisanzeige. Da würde ich mal auf den Reiter "Internetverbindung" klicken und sehen, was dort so an Meldungen steht. Eventuell ist es ja auch Dein Provider, der Probleme hat.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 18.08.12, 12:17   #4
foolinparadise
VIVIVI

Standard

So, ich hab eure Tipps mal gemacht. Vom Strom nehmen ändert nichts, Firmware Update gibts auch keins. Ich hab mir mal den Ereignislog angeschaut, den gibts im Spoiler:

Davor hab ich die FritzBox vom Stromnetz genommen, deswegen fängts da erst an. Während ich den Beitrag hier schreibe hab ich auch gerade einen Verbindungsverlust.
Was mir grade noch einfällt, ich hab den Router mal vom Strom genommen als er gerade gebootet hat, kann das was damit zu tun haben?
Ungelesen 18.08.12, 13:09   #5
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Melde dich bei deinem Internetprovider. Da scheint etwas mit der Leitung nicht in Ordnung zu sein.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.12, 17:12   #6
foolinparadise
VIVIVI

Standard

Mkay, mach ich Montags mal. Hängt Mnet mit O2/Alice zusammen? Die haben ja auch zZ massive Probleme mit den Mailservern oder? Was mich noch wundert ist dass die Verbindungsverluste vollkommen willkürlich aufzutauschen scheinen. Nach meinem letzten Post hatte ich noch einmal einen disconnect und dann für 2 Stunden nix mehr.

So, aktueller Stand ist: Telefon geht gar nix mehr, Internetverbindung schein sich stabilisiert zu haben. Der Mensch an der Hotline hat gesagt er schickt mir nen Techniker vorbei, ich hoffe der kommt morgen endlich. Wenn nicht werd ich den Anbieter wechseln. So eine Scheiße!
Ungelesen 25.09.12, 16:08   #7
foolinparadise
VIVIVI

Standard

Sorry für die späte Rückmeldung. Es lag wie schon vermutet tatsächlich an der Telekom. Da hat wohl aus versehen jemand bei einem Verteiler eine Ader von meinem Anschluss berührt und einen Wackelkontakt verursacht.
Hat sich damit erledigt, vielen Dank für die Hilfe nochmals.

Kann geschlossen werden.