Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.12, 18:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 63
|
Neuer Laptop jedoch schlechte W-Lan Verbindung
Moin Leute,
ich hab mir jetzt n neuen Laptop gekauft, Treiber und alles erfolgreich installiert.
Das Problem ist:
Der W-lan Router steht ca. 5m vom Laptop weg und ich habe nur 2 Balken, bei meinem älteren Laptop habe ich vollen Empfang.
Habe auch schon alle Kanäle mal abgecheckt und es ist definitiv der Richtige Treiber.
Hab auch schon ziemlich lange gegoogelt jedoch nich fündig geworden.
Hoffe mal das mir hier weiter geholfen werden kann.
Lg. Bestking
03.08.12, 19:24
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Spiel mal am Standard (b,g,n) und an der Verschlüsselung (TKIP, AES) rum und guck ob das was hilft.
Beweg den Laptop vielleicht in kleinen Schritten (inkl. drehen) und miss nach, was bei rumkommt.
Hiermit z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht sind die Antennen im Laptop anders ausgerichtet, so dass du deswegen keinen Empfang hast, aber alles wunderbar ist wenn du ihn ein klein wenig drehst.
Neben den aktuellen WLAN-Treibern (bist du 100% sicher, dass es genau die richtigen sind? Oft gibt es für Laptops unterschiedliche WLAN-Karten) kannst du auch die Treiber für das Mainboard und die Firmware für den Router aktualisieren.
Wenn das alles nichts hilft könntest du nachschauen, ob die Kabel von den Antennen (die meist hinterm Display sitzen) richtig an den WLAN-Chip angeschlossen wurden und ob dein WLAN-Chip n-Standard unterstützt. (Wenn nicht, dann gibt es immernoch halbwegs preiswerte n-Standard-WLAN-Chips zum nachrüsten.)
10.08.12, 17:21
|
|
Mitglied
|
1. hab an der Verschlüsselung TKIP eingestellt, aber das nimmt der Router nicht an lässt sich also nicht verbinden, also bleibt es bei AES.
2. Am Router sprich b,g,n hat sich auch nichts geändert
3. Das drehen vom Laptop hat auch nichts gebracht
4. Treiber vom Wlan Adapter hab ich jetzt nochmals überprüft und bei dem Wlan Router gibt es keine Firmware, Mainboard sollte auch aktuell sein.
5. Will jetzt net das Display öffnen, denke das ich da einiges kaputt machen werde.
Lg.
10.08.12, 17:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hätteste dir lieber nen Rechner gekauft
|
|
|
10.08.12, 17:33
|
|
Mitglied
|
Schwetzer
01.09.12, 09:32
|
|
Mitglied
|
Sry für Doppelpost aber das muss sein !
So habe mein Laptop jetzt mal eingeschickt, jetzt habe ich diese Mail bekommen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So wie ich rausgelesen habe hängt der Fehler im Betriebssystem oder ?
Es kann doch nicht sein das ich einen so teueren Laptop kaufe, wo die einfachste Funktion vorhanden ist und ich jetzt noch mal 80 € blechen muss, das sehe ich nicht ein.
Sollte ich Asus noch mal eine Mail schreiben, wo drinn steht das ich gerne eine genauere Fehleranalyse bekomme Sprich nicht so etwas wie Os Error ?
hoffe ihr könnt mir helfen.
01.09.12, 10:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu der Sache dazu geben
Der Preis den Asus hier erhebt ist einfach nur ein Hohn! Aber leider anscheinend ein Standart Preis.
Naja bei so eine unzureichenden Fehlerbeschreibung... was soll bitte ein OS Error sein... ? Das kann ja alles mögliche sein.
Am besten lässt du dir erst einmal eine richtige und vorallem detaillierte Fehlerbeschreibung schicken.
Ist denn bei deinem Notebook eine kopie des Betriebsystems auf einem Datenträger dabei?
Wenn ja lass dir Lieber dein Notebook unrepariert zurückschicken und installiere Windows selber neu das ist billger.
|
|
|
08.09.12, 15:45
|
|
Mitglied
|
So habe noch mal druck gemacht, habe jetzt eine halbwegs gute Erklärung, trotzdem kann es nicht am Os hängen.....
( Habe das Os von der Festplatte 2 mal installiert und habe mir hier noch ultimate gezogen,hat sich jedoch nicht viel getan)
Sehr geehrter Herr xxx,
leider muss ich Ihnen mitteilen das der erstellte Kostenvoranschlag weiterhin beatnd hat und nicht zurückgezogen wird.
Bei dem ermittelten defekt handelt es sich um einen Softwarefehler, Softwarefehler werden jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.
Das System welches Sie insatlliert haben ist nicht das, was mit dem Notebook ausgeliefert wurde. Dieses System ist nicht ordnungsgemäß installiert, daher sind die von Ihnen beschriebenen Fehler aufgetreten.
Dies konnten wir durch verschidenste Test Festplatten von usn gegenprüfen und hier trat der von Ihnen beschrieben Fehler trotz intensiver Suche nicht auf.
- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
- Please always attach all previous mails!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
08.09.12, 21:18
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Wohl nicht am OS, sondern an den Treibern.
Die spielen ja ein an den Laptop angepasstes Softwarepaket auf und wenn du das nicht nimmst kann es zu Problemen kommen, auch wenn du ein Original-Windows-OS nimmst und aufspielst.
Auf dem Screenshot kann ich kaum was erkennen, ist mir zu müßig das zu entziffern.
10.09.12, 12:45
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
zurück schickenlassen, OEM-OS installieren und auf die ultimate-feautures verzichten.
ansonsten, wenn du ulti unbedingt haben willst, wirst dir wohl n orginal besorgen müssen und per windows Anytime upgrade auf Ultimate hochziehn. Sonst wirst du wohl immer den selben quatsch an der backe haben...
|
|
11.09.12, 12:06
|
|
Mitglied
|
Hatte ja von anfang an die probleme ,als ich den lappi hoch gefahren habe und deshalb ich mehr mals neu installiert und auch einmal mit ultimate.