myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

7270 USB Port defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.12, 11:40   #1
MelBee
Anfänger

Bedankt: 2
MelBee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 7270 USB Port defekt?

Hallo Ihr,

jetzt habe ich schon so fleißig gesucht hier kann aber dazu nichts finden.
Eine kleine Vorwarnung, ich bin kein Experte/Profi in Sachen Computertechnik, wäre also lieb wenn Ihr mir die Antworten nicht nur in Fremdwörtern für mich darlegt

Folgendes, ich habe eine Fritzbox 7270, es laufen DECT Telefone drüber, ein Lan-Rechner und bei Bedarf auch die Laptops über WLAN.
Soweit funktioniert das auch ganz prima alles, allerdings habe ich auch einen USB Stick in der Box stecken, dieser wird aber FRÜHESTENS nach 24 Std erst erkannt wenn ich ihn grade neu eingesteckt habe. Wenn ich da sonst nicht ranmuss gehts ja aber wehe ich musste ihn mal abziehen oder Box neu starten!!!
Dann habe ich mir gedacht ich bin ja pfiffig und hänge an den USB Port einfach mal den Drucker dran damit es von überall zu Hause möglich ist zu Drucken.
HAHA, nette Idee haut aber nicht hin. Der Drucker ist gar nicht da sagt die Fritzbox, egal wie lange ich warte. Auch ein USB Hub wird völlig ignoriert.
Plan von mir war, USB Hub an die Box mit 4 Anschlüssen, dann zwei kleine Externe Festplatten dran und den Drucker. Wie gesagt Plan steht, ausführung gleich null!!!
Neueste Firmware ist installiert, kratzt die Box aber nicht wirklich betreffend meines Problems.
AVM hat wohl das Problem schon mal in Angriff genommen im Jahr 2007, aber eine endgültige Lösung konnte ich nicht finden.
Box zurücksetzen und alles noch mal von vorne stand eigentlich da als Endlösung.
Hurra, wenn ich die Box zurücksetze, sind dann alle Einstellungen wieder komplett weg und ist auf "0" gesetzt? Oder nur die dadmalige Firmware wieder aktiv?
Tja, wenn Frauen schon mal Ideen haben....*grmpfl*
Hat jemand von Euch eine Idee was zu machen wäre?
Lieben Dank schon einmal im Voraus. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Liebe Grüße Melbee
MelBee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.12, 15:53   #2
MelBee
Anfänger

Standard

Ok, heißt alle Daten sichern oder zur Not aufschreiben und dann Box zurücksetzen?
Hat sonst noch jemand schon einmal damit Sorge gehabt?
Ungelesen 02.10.12, 12:28   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich wär mir da gar nicht so sicher ob der USB Port defekt ist

LAN Drucker über USB:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Für die Einrichtung als Netzwerkdrucker muss der USB-Drucker Daten im RAW-Format (unidirectional RAW over TCP) entgegennehmen können. USB-Drucker, die eine gekapselte oder bidirektionale Datenübertragung benötigen (z.B. manche GDI- oder LIDIL-Drucker), können an der FRITZ!Box nicht als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. Informationen zur Funktionsweise des USB-Druckers erhalten Sie vom Hersteller.
Die Frage wär also ob dein Drucker das kann bzw. welcher Drucker es genau ist

USB Stick:
Eventuell mal nen anderen Stick ausprobieren, bzw. den Stick neu formatieren (FAT32 zum testen)
Generell find ich allerdings das es bei der Fritzbox völlig unsinnig ist einen Massenspeicher anzuschließen. Die Idee hat zwar was (und ich hab mir selbst damals ne bessere Fritzbox gekauft wegen des USB Anschlusses), leider läuft die Datenübertragung nur mit einigen hundert kb/sec. Laut AVM (hatte die mal angeschrieben deswegen) ist das technisch bedingt wegen der schwachen CPU in der Fritzbox.
Leider völlig Sinnfrei nen Netzwerkspeicher zu haben der gerade mal schnell genug lesen kann um mp3s abzuspielen und wo das kopieren eines Films nen Tag dauert, geschweige denn das man ihn abspielen kann.
Ungelesen 03.10.12, 12:47   #4
MelBee
Anfänger

Standard

Danke Dir, also an meiner alten Box klappte das ganze ohne weiteres. Alles drangeklemmt, alles funktionierte. Hat zwar etwas gedauert bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte aber das Drucken funktionierte, Scannen und solche Spiele leider nicht, ist aber auch nicht der Fokus gewesen.
Die Platten dienen auch nur dem Zwecke um an die ganzen Bilder die ich dann und wann mal benötige immer griffbereit zu haben, egal welchen Rechner ich grade nutze. Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungen, nutze zwar für das Nötigste nun Dropbox, aber soviel Platz wie ich dann brauchen würde habe ich dann da auch nicht, leider.
Ich habe jetzt mehrere Sticks versucht, neu formatiert...der Stick wird eben tatsächlich erst nach 24 Stunden erkannt, frühestens!!! Und auch nur wenn er direkt eingesteckt ist.
Tja, ich glaube ich hätte mal meine alte Kiste behalten sollen...*grmpfl*
Antwort