Hallo liebe User,
ich bräuchte dringend mal einen guten Ratschlag in Sachen Netzwerklösung.
Es sieht folgender Maßen aus:
In meinem Zimmer steht ein Computer der über eine Fritzbox Zugriff aufs Internet hat und in ein Netzwerk (nennen wir es mal Netzwerk 1) eingebunden ist (über Lan-Kabel). Also bin ich einfach ein User in einem Netzwerk. So zum eigentlichen Problem.
Ich habe mir einen NAS-Server zugelegt. Diesen würde ich jetzt gerne als Medienserver in, und nur in meinem Zimmer, verwenden. Das heißt das alle Teilnehmer aus Netzwerk 1 nichts von diesem Server mitkriegen. Er soll also einfach eine zentrale Einheit in meinem Zimmer sein, auf den mein Computer (über Lan-Kabel), ein Fernsehern (ebenfals Lan-Kabel) und eine Notebook (nur WLAN) zugreifen können.
Im Prinzip müsste ich ja also einfach ein neues Netzwerk erstellen oder?
Das erste Problem ist aber schonmal, das das Notebook nur über Wlan zugreifen kann und das würde ja bedeuten ich brauche in meinem Zimmer einen Router mit Wlan, der der Zentrale Punkt des Netwerk ist.
Könntet ihr mir sagen was die beste Lösung wäre?
Würde das überhaupt funktionieren, das ich einen eigenen Router in meinem Zimmer habe über den dann meine drei Geräte an eine Netzwerk angeschlossen sind (inklusive NAS Server)? Weil dieser Router müsste ja, damit ich eine INternetverbindung habe auch wieder auf die Fritzbox zugreifen..
Ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen und mache das wie man merkt zum ersten Mal...
Wäre sehr froh wenn jemand mein Problem versteht

und mir helfen könnte..
Mit freundlichen Grüßen
Fluks