myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Passender Dsl Anbieter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.12, 10:22   #1
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Bedankt: 76
xHoody ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Passender Dsl Anbieter

hey zusammen,

ich suche einen neuen dsl anbieter, da ich bald umziehe in meine eigene wohnung.

zur zeit lebe ich zuhause und wir haben 1&1 6000er dsl flat, da aber hier nur ich das internet nutze, wurde der vertrag auf eine andere person überschrieben die diesen jetzt übernimmt, wenn ich alleine wohne möchte ich allerdings von 1&1 weg, da ich persönlich mit den service nicht zufrieden bin.

auf google finden sich ja einige angebote, aber fast nur die bekanntesten provider wie 1&1, Telekom, Vodafone etc...

ich wohne in einer 10.000 einwohner stadt in unterfranken , mir ist schon klar das wahrscheinlich ich nicht wirklich mit 1,6mb downloaden kann allerdings möchte ich auch nicht für 16.000 zahlen und am ende kommen nur 200kb bei raus.

was ich an service haben möchte

- 16000 Dsl Flat (ohne drosselung nach massiven traffic verbrauch, nicht wie bei kabel deutschland)

- wlan modem (besitze deskto pc, notebook, iphone würde ich gerne kabellos mit online gehen)

- keine *******n anschluss und einmmalige hardware kosten

habe jetzt folgene anbieter verglichen und finde diese eig recht günstig, was haltet ihr davon?

- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was für internet anbieter nutzt ihr, und welche erfahrungen habt ihr mit diesen?

Mfg

##
xHoody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 15:29   #2
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

habe jetzt noch unitymedia entdeckt. hat bei den jemand internet gebucht?

Mfg
Ungelesen 22.10.12, 15:34   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir sicher das bei dir DSL16000 überhaupt geht?
Den das hängt einmal vom Anbieter ab, aber der Hauptfaktor ist die Leitung vom Wählamt zu dir nach Hause

Und vielleicht wäre es Ratsam zu schauen welche Anbieter bei dir am besten ausgebaut sind.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 15:57   #4
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

Hey mythology,

ja habe einen geschwindigkeits test bei der telekom gemacht

"Die Verfügbarkeit
wurde geprüft
Für Ihre Adresse ************. 10, 6***7 *********, ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Call & Surf Basic (mit bis zu 16 Mbit/s)"

also für die addrese ist 16000er verfügbar.

allerdings kann ich unitymedia auschießen, habe gerade getestet die sind für die gegend hier nicht zuständig da ist kabel deutschland zuständig, was aber auch gleich ab 100gb drosselung heißt, schade.

Mfg
Ungelesen 22.10.12, 16:23   #5
mythology
Stammi

mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

für die Adresse sagt noch nichts aus, das heißt das es von Seiten der Telekom technisch möglich ist, aber nicht das die Leitung bis ins Haus/Wohnung auch wirklich 16 liefern kann
Ungelesen 22.10.12, 18:44   #6
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

und wo bzw wie finde ich heraus, was letzendlich in der wohnung ankommt?

ich habe mal bei Google geschaut, hatte da eine karte mit anbietern verzeichnet, finde diese aber leider nicht mehr. aufjedenfall war 1&1 am meisten drauf das weiss ich noch.

mfg
Ungelesen 22.10.12, 19:04   #7
wolk93
Newbie

Benutzerbild von wolk93

Bedankt: 762
wolk93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

12345
wolk93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 10:15   #8
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Doch ich, denn ich bin bei der Telekom seit vielen Jahren und zufrieden! Nie wieder 1&1, egal ob sie sich gebessert haben!
Ungelesen 23.10.12, 12:12   #9
mythology
Stammi

Standard

Was Service angeht, kann man sich überall umhören.
Was Bandbreite angeht fragt man am besten Nachbarn und Co.
Und was du Schlussendlich Maximal ins Haus bekommst ist von deiner Leitung abhängig, aber da kann kein Anbieter was dagegen machen.
Ungelesen 23.10.12, 13:48   #10
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

hallo, danke schonmmal für die zahlreichen antworten & meinungen...

@wolk93 das mit der telekom habe ich auch schon gehöhrt von nen arbeitskollegen seit monaten kein internet etc...da hast du wohl recht.

@bigobelix ich war auch schon 1x bei der telekom allerdings meiner meinung nach schlechter service (hardware von denen war defekt, schuld sollte aber bei mir liegen, pampiger support)

@mythology hm da muss ich wohl wirklich mal bei den nachbarn anfragen wenn ich dort wohne, aber z.b mein direkter nachbar (habe nur ne 1 zi wohnung) würde mir sagen er hat 32.000er leitung bzw zahlt für diese, wenn er diese auch voll ausschöpft und mit 32mb ladet ist bei mir doch die genaue geschwindigkeit auch verfügbar ? wurde ja alles zur selben zeit gebaut bzw installiert die elektronik.

dann werde ich wohl abwarten was mein nachbar sagt, und mich wahrscheinlich dann für congstar entscheiden ich rufe vorher noch beim kundenservice an und frage genauer nach, feedback wenn alles funktioniert gibts dann vom neuen anschluss

vielen dank an der stelle nochmal

Mfg
Ungelesen 23.10.12, 13:55   #11
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von xHoody Beitrag anzeigen

@mythology hm da muss ich wohl wirklich mal bei den nachbarn anfragen wenn ich dort wohne, aber z.b mein direkter nachbar (habe nur ne 1 zi wohnung) würde mir sagen er hat 32.000er leitung bzw zahlt für diese, wenn er diese auch voll ausschöpft und mit 32mb ladet ist bei mir doch die genaue geschwindigkeit auch verfügbar ? wurde ja alles zur selben zeit gebaut bzw installiert die elektronik.
Wenn im selben Haus fragen kannst ist es immer die beste Variante.
Den damit kann man gleich einmal die Leitungen bis zum Haus als Faktor weg lassen und die Leitung zur Wohnung macht nicht viel aus solange die Stromer nicht am pfuschen waren.

Da trau ich mich zu sagen bekommst du die besten Anhaltspunkte, welches Produkt du am besten nimmst.
Ungelesen 24.10.12, 06:39   #12
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wolk93 Beitrag anzeigen
Hi xHoody,

Dazu hatte ich noch nie Störungen oder Ausfälle des Telefons oder Internet. Den unterschied merkt man nicht (Telefon über Fernsehkabel) dazu habe ich die Schnellste Internetverbindung in meinem Verwandten - und Bekanntenkreis 100.000er Leitung also 10 MB ich lade MW3 13,x GB in 12-15 Min.
sorry aber deine angaben stimmen rein rechnerisch schon nicht

100.000 kbits = 12,5 mb Sec = 750 mb Min = 11250 mb 15Min

du bräuchtest für 13,x gb etwa 18 min und mit 10 mb bräuchtest du etwa 22min

und die 18min sind mit maximaler bandbreite gerechnet aber wer hat das schon dauerhaft.

deine angaben entsprächen einer 80.000 Leitung also 80 mbits

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort