myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Zugangsdaten zu Netzwerk scheinbar geändert, anderer Nutzer im Netzwerk?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.13, 10:26   #1
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zugangsdaten zu Netzwerk scheinbar geändert, anderer Nutzer im Netzwerk?

Hi,

als ich auf unseren Router (Easybox 803 von Vodafone) zugreifen wollte, habe ich gemerkt, dass die Anmeldedaten scheinbar geändert wurden (ja, ich habe alles richtig eingegeben)

Des weiteren habe ich es bereits mal erlebt, dass bei Rapidshare mein traffic verbraucht war, obwohl ich seit wochen nichts dort geladen habe.

Gestern bei einem Hoster von kinox.to das gleiche.

Nun habe ich mal einen IP Scanner laufen lassen und finde dort 4 Adressen. Mein Handy, mein macbook, den Router und ein Gerät namens "Homeserver" mit der ip 192.168.2.1

Kann es sein, dass das auch vom Router kommt, oder ist das ein weiterer Nutzer, der es irgendwie in unser Netzwerk geschafft hat?

Kann ch irgendwie herausfinden, wer das ist oder wo er sitzt?

Und kann ich irgendwie anders auf den Router zugreifen, ohne ihn zu resetten?
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 13:55   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.437
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo Octal,

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Und kann ich irgendwie anders auf den Router zugreifen, ohne ihn zu resetten?
wenn Du nicht in irgendeiner Form das Passwort des Routers herausfindest, wird Dir wohl kaum etwas anderes uebrig bleiben.
Wie ist denn Dein WLan verschluesselt?

Zitat:
Zitat von Octal Beitrag anzeigen
Des weiteren habe ich es bereits mal erlebt, dass bei Rapidshare mein traffic verbraucht war, obwohl ich seit wochen nichts dort geladen habe.

Gestern bei einem Hoster von kinox.to das gleiche.
das muss nicht unbedingt miteinander zusammenhaengen. Dein rapidshare Account kann auch von anderer Stelle aus geknackt sein. Der Router hat damit nichts zu tun und die automatische Authorisation erfolgt ja zumeist via Cockie, dem Webbrowser oder durch einen Downloadmanager.
Hmmm, hast Du zufaellig das gleiche Passwort auf dem Router hinterlegt, wie bei Deinen genannten Accounts?

viele Gruesse

Draalz
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 14:49   #3
Renenene
Renenene

Benutzerbild von Renenene

Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie kommst du in den Router wenn die Anmeldedaten geändert wurden?

Das mit Rapidshare und dem Kinox Hoster kann auch nur an einer Dynamische IP

Richte einen MAC Filter ein und Trage da deine Hardware ein.
Ändere das Wlan PW
Dann wirst du sehen ob im LOG noch der Homeserver auftaucht.

Homeserver ist aber glaube ich kein andere PC sondern seine Software auf deinem PC z.b. VMware oder Virtual PC
Hatte dasselbe „Problem“ bei einem bekannten
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 17:50   #4
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten!

Also zunächst einmal: Ganz plötzlich ist meinem Mitbewohner eingefallen, dass er das Passwort entgegen seiner früheren Aussage doch geändert hat. -.-"

Damit hat sich das schonmal erledigt.

Bei der IP habe ich mal weiter gebohrt und irgendwann rausbekommen, von welchem Hersteller das Gerät mit der IP ist. Und dieses Unternehmen stellt auch unseren Router her...

Daher gehe ich davon aus, dass es doch unser Router ist. Warum er 2.mal auftaucht, weiß ich auch nicht.

Zitat:
Wie kommst du in den Router wenn die Anmeldedaten geändert wurden?
Komme ich doch nicht?
Ich komme nur ins Internet, weil WLAN-Passwort =! Routerpasswort

@travato: Das mit Rapidshare ist schon etwas länger her. Am nächsten Tag konnte ich (die gleiche Datei) laden

Irgendwie scheinen das doch alles eher Zufälle gewesen zu sein.
Auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie das mit kinox.to und RS zustande kommen kann
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 05:43   #5
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Laut dem Datenblatt deines Router´s, stellt dieser dier einen Homeserver zur verfügung.
Da du ja auch USB Anschlüße für Festplatten und Drucker dran hast.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort