Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.05.13, 14:26
|
|
Nicht Du
Bedankt: 40
|
T-Mobile (Austria) Surfstick mit deutscher Karte verwenden?
Hallo, wie im Titel schon gesagt, möchte ich meinen T-Mobile Surfstick (Austria) in Deutschland mit einer deutschen Karte verwenden, damit ich keine roaming gebühren bezahlen muss. Geht das und kann man dann evtl. auch eine Vodavone Karte reinmachen? Vl. kann mir jemand helfen, vielen Dank!
|
|
|
19.05.13, 14:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
In der Regel sind diese Surfsticks auf einen bestimmten Anbieter gelocked. Würde mal bei T-Mobile Austria nachfragen oder in deinen Unterlagen zum Stick nachschauen, ob er sowas hat.
War das so'n Prepaid-Surfstick?
|
|
|
19.05.13, 15:04
|
|
Nicht Du
|
Ja richtig, ist "so´n Prepaid-Surfstick". Unterlagen sind da leider keine dazu gewesen, soweit ich das in Erinnerung habe, war da nur der Stick und die Karte in ner Schachtel verpackt und das war´s...
|
|
|
22.05.13, 13:49
|
|
Nicht Du
|
Wie bekomme ich das mit dem Lock raus? Modell Huawei E173. Jo, hab ich auch schon überlegt, wegen so ner Flat, aber brauch den nicht immer, daher wollt ich den alten vl ummodeln.
|
|
|
22.05.13, 14:01
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Nimm eine x beliebige Simkarte, alles außer T-Mobile AT, dann siehst du zumindest ob er sich mit dem Netz verbindet, bei Simlock sollte er sich schon gar nicht verbinden.
Und wenn er verbindet, dann stellst du deine Software auf das Netz ein (der T-Mobile Client geht da natürlich nicht) und versuchst mal darüber zu Surfen, wenn eine andere AT Karte geht funktioniert zu 99% auch jede DE Karte.
Software unter Windoof kann ich dir leider keine Empfehlen da ich meinen Stick nur am Linux NB nutze, bzw Stick das Uralte Huawai E220, das Ei das man früher per USB Kabel angehängt hat.
|
|
|
24.05.13, 14:50
|
|
Nicht Du
|
Sooo, jetzt hab ich da eine Vodafonekarte drinnen, den Stick an Rechner angeschlossen und als erstes startet der T-Mobile Internet Installationsmanager, da ich die Software nicht mehr auf´m Rechner hatte. Soll ich das erstmal ausführen???
|
|
|