Zitat:
Zitat von SchlappenLude
hatte nie mehr als 250 kb/s, entspricht also einer 2.3 MB/s Leitung.
|
Nein, 250 kb/s entspricht einer 1,953125 MB/s Leitung. Bei DSL 2000 ist 256 kb/s das Maximum.
Zitat:
Zitat von SchlappenLude
ich hatte quasie für 30 Minuten fast ne volle 16k leitung..
|
Du hattest 60% einer 16k Leitung.
Zitat:
Zitat von SchlappenLude
also ist doch mehr möglich?
|
Ja ist es - das hast du ja selbst gemerkt.
Je länger und dünner eine Leitung, desto höher ist die Dämpfung (= schlechtes Signal).
Jeder Provider hat eine Liste mit Dämpfungswerten die angibt, welche Geschwindigkeit maximal geschaltet werden darf, um die Hardware/Leitung nicht überzustrapazieren.
Ich hatte mal das selbe Problem wie du mit T-Online. Erst 16k-Leitung, dann umgezogen.
Nach dem Umzug hatte ich (obwohl die Leitung noch garnicht geschaltet war), 2 Tage lang über 12 MBit/s. Dann am Tag der Schaltung nur noch 3 MBit/s. Ich habe natürlich (mehrmals) angerufen, aber die "kompetenten" Mitarbeiter meinten alle, dass es nicht möglich ist, dass ich 12 MBit/s hatte und nicht mehr als 3 gehen würden.
Kurzum: Ich musste bis zum Vertragsende mit 3k rumgurken, 16k musste natürlich weiter gezahlt werden.
Nun bin ich auch bei 1und1 (wohne jetzt in einer anderen Stadt) und kann mein DSL-Speed selbst bestimmen - nur das Maximum DSL 16.000 ist vorgegeben.
Ich habe mein DSL auf 14 MBit/s eingestellt, da ich sonst CRC32 Fehler beim Download hatte.
Ich musste dafür übrigens einfach nur einen Offset in meiner FritzBox anheben.
Zitat:
Zitat von Centaury79
1und1 ist allgemein Betrug.
|
Was fürn Blödsinn.