myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN spinnt öfters

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.05.13, 12:13   #1
juli856
Anfänger

Bedankt: 11
juli856 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN spinnt öfters

Hallo,

ich besitze einen Medion-PC mit Win7 (64-Bit), der schon fast 2 Jahre alt wird.
Und eine Fritz!Box WLAN 3131, die schon 5 Jahre alt ist.
Mein Problem ist, dass die Verbindung zum WLAN-Router spinnt.

Zuerst wird dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angezeigt, dass andeutet, das die Verbindung zum WLAN-Router
getrennt wurde.

Dann, wenn ich auf diesen Icon klicke, soll ich eine Problembehandlung starten, um das Problem zu beheben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So, nach der Problembehandlung kommt dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die 3 Optionen hatte ich schon mehrmals durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Manchmal kommt auch diese Meldung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nach der gescheiterten Problembehandlung wird plötzlich die Verbindung zum WLAN-Router wieder hergestellt und dann läuft wieder alles normal.

Aber nach 1-3 Stunden, wird die Verbindung zum WLAN-Router wieder getrennt und das ganze muss wieder von vorne gemacht werden
Wer kann mir dabei helfen?

Danke im Voraus!
juli856 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.13, 18:30   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ins Netzwerk- & Internet-Forum verschoben!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.13, 18:51   #3
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamebeast1989

Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Hatte ich auch mal... Es lag aber nicht an meinem Router sondern an meiner Netzwerkkarte... Habe diese mal deinstalliert (inkl. Treiber) und dann den PC neu gestartet und beim Hochfahren wurde die Karte erneut installiert. Beim Installieren wurde das Windowsupdate mit durchsucht und der neueste Treiber installiert. Danach lief alles wieder.

Alternativ kannst du mal schauen, ob du eine feste IP deiner WLAN-Karte gegeben hast und vielleicht im Router die gleiche fest vergeben hast (an die gleiche Karte). Dies hatte ein bekannter mal gemacht, gab auch nur Probleme bei der Verbindung.

LG
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.13, 23:37   #4
juli856
Anfänger

Bedankt: 11
juli856 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von surif Beitrag anzeigen
AVM hat den fritzbox'en ein update spendiert. v.5.50
mach das mal drauf (an der fritzbox anmelden und dann assistent - update)

blinkt wenn du disconnectet wirst die w-lan lampe an der box? oder leuchtet die fröhlich weiter?
wann ist das problem aufgetaucht? ..nachdem du was verändert hast?
Habe eine blöde Frage, unzwar wie melde ich mich bei meiner Fritzbox an?
Ich hatte das mal gewusst, aber es war schon länger her.
juli856 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort