myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet sehr langsam geworden.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.13, 21:17   #1
loizzl
Verrückter Normalo
 
Benutzerbild von loizzl
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 0
loizzl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet sehr langsam geworden.

Hallo Leute

Seit kurzem ist mein Internet sehr langsam geworden.
Ich bin bei der Telekom und habe eine 16k Leitung (ohne Speed-Drosselung!).

Mein System ist neu aufgesetzt und komplett virenfrei!
Mein Anti-Virus ist Kaspersky Internet Security 2014 (originial).
Noch nen paar PC Daten falls die helfen könnten :


Bis zu meinem Router(FRITZ!Box 7330) scheint alles zu stimmen, denn dort sieht es so aus :


Soweit ist alles in Ordnung, wenn nicht sogar besser
Jedoch kommt an meinem PC nur das an :

Auch bei meinem Handy kommt nicht mehr als das an :


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Schonmal danke im Voraus

Gruß, LoiZzl
loizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.13, 14:22   #2
loizzl
Verrückter Normalo
 
Benutzerbild von loizzl
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 0
loizzl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer diese ewigen Klugscheißer <.<

Hier hast du mal einen Vergleich:



Der erste Test ist ein gutes Ergebnis. Der Rest nicht.

Edit:

Deine 1.8 ist noch unter den zwei "schlechten"
Der Speedtest "skaliert" sozusagen hoch. Damit man die Leistung besser mit seiner bestellten Leitung vergleichten kann.
loizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 19:47   #3
prisoner1805
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 37
Bedankt: 14
prisoner1805 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin!
Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, aber in deinem Fall ist es in der Tat ein katastrophales Ergebnis für ne 16000er Leitung!
Da würde ich direk mal beim ISP Terror machen.
Checke auch mal die Logs deiner FB. Hast natürlich ein WPA2 verschlüsseltes Netz?
Nicht, dass einer sich an deiner Bandbreite ergötzt
SSID verstecken, keine neuen Geräte zulassen und einen neuen Schlüssel generieren bzw. verwenden und zwar einen VERNÜNFTIGEN!! mit Zahlen und Sonderzeichen.
Tippe aber eher auf ein physikalisches Problem, von welcher Seite auch immer....

Gruß Prisoner
prisoner1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.13, 20:13   #4
loizzl
Verrückter Normalo
 
Benutzerbild von loizzl
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 0
loizzl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als Nachtrag :

Wir wohnen in einem Neubaugebiet, dass 2013 erschlossen wurde. Im W-Lan sind meist 2-3 Handys und ein Laptop. Ich selber bin über LAN im Internet.
Aber auch bei den Handys und dem Laptop lassen sich diese "Schwankungen" erkennen. Da es bei allen Geräten vorkommt, gehe ich stark davon aus, dass es sich um ein Problem seitens Telekom handeln muss.
*Ich habe auch auf der Routerseite nachgeschaut, es sind wirklich nur diese Geräte im W-Lan und mein PC halt über LAN.
Für mich gibt es keinen logischen Grund warum die Geschwindigkeit so schwanken sollte.
Hier mal ein Bild von meinem Speedtest heute :
loizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 20:21   #5
loizzl
Verrückter Normalo
 
Benutzerbild von loizzl
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 0
loizzl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So.
Geh bitte auf Speedtest.net und mach einen Speedtest.
Wenn da dann nur 5 steht anstatt 50 hast du Recht. (Als ob auch.)
So.
Zu dem Thema mit der Telekom.
Telekom ist in unserem Neubaugebiet Monopolist. (ich erklär dir das nicht, da du ja so schlau bist.)
Bei allen anderen Anbietern würde ich nur 6k bekommen.
Glasfaser ist auch keins verlegt.
16k ist maximum. (Außer LTE)
Es macht keinen Unterschied wann ich den Test durchführe. Schwankungen von bis zu ~12k Download sollen und dürfen zu keiner Zeit passieren.

Für die Anderen:

Ich habe mich bei der Telekom gemeldet per Ticket.
Die Diagnose - Massenstörung - Wurde ANGEBLICH behoben.
Die Probleme sind also weiterhin aufgetaucht.
Habe mich dann noch mal telefonisch bei der Telekom gemeldet.
Der Mitarbeiter sagte, dass es kein Problem der Telekom sei. (Er hat vermutlich auch Recht, da beim Router ja 17.7mBit oä ankommen.
Ich werde mich bei der AVM melden und abwarten, was die dazu zu sagen haben.
Aber vllt. kann mir ja hier jemand helfen
Hier noch ein Screenshot des Speedtest von AVM :


Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß, LoiZzl
loizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Sitemap

().