myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Lan Verbindung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.13, 19:16   #1
curo1305
Anfänger

Bedankt: 0
curo1305 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lan Verbindung

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu einer Lan-Verbindung zu einem PC ohne Lan-Anschluss.
Mein Laptop hat kein Lan-Anschluss und deswegen hab ich mir einen USB-Netzwerkadapter gekauft und habe dann gehofft das es funktioniert. Tut es aber nicht. Somit meine Frage, wie kann ich bei dem PC eine Lan-Verbindung einrichten, obwohl ich keine explizieten Zugangsdaten habe?
Bei einem weiteren PC 2 der einen Lan-Anschluss hat funktioniert der USB-Adapter einwandfrei. Somit habe ich vermutet, dass ich bei PC 1 nur eine Lan-Verbindung einrichten muss und dann funktioniert es oder heißt es nicht einrichten sondern installieren oder dergleichen, weil sogesehen richte ich es nicht ein, weil der PC 1 ja gar keine LAN-Verbindung "kennt".

Danke für jede Antwort und Hilfe
curo1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.13, 18:43   #2
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der USB Adapter sollte ja einen Kontroller haben, der Win sagt das er als LAN arbeiten soll.
Und genau dazu musste einen treiber haben, der eigentlich automatisch abfragen sollte das er installiert werden möchte und will dann die CD/DVD haben.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.13, 18:02   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Was soll das für ein USB-Netzwerkadapter sein? Stöpselst du an den USB-Adapter ein LAN-Kabel an oder funktioniert das über WLAN?

Ansonsten: Herstellerseite besuchen und aktuelles Software/Treiberpaket herunterladen!

Unter Umständen ist das Gerät auch gar nicht mit deinem aktuellen Betriebssystem tauglich?!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort