Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.15, 20:22
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
Bedankt: 45
|
WIFI-Bridge/DLAN Problem
Hey Leute,
ich habe nen kleines Problem mein Internet Zuhause auf alle Pc's/Entertain zu legen
bis jetzt lief alles kabelgebunden. Seit wir den neuen 50k Anschluss mit Entertain haben und wir per Kabel "kurz angebunden waren" lief es problemlos
seit wir den 50k Anschluss haben spielt unser Devolo Dlan nicht mehr mit und bringt nicht mal mehr die alte Geschwindigkeit...
ich wollte mir jetzt entweder ein neues DLAN sys anschaffen oder eine "ordentliche" Wifi Bridge - aber weder mit der bisher gesteten Wifi-Bridge ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) noch mit meinem DLAN kamen die 50mbit am PC an (beim DLAN sogar nur noch 600kb, langsamer als vor der Umstellung auf 50mbit)- nur per Kabelverbindung habe ich die volle Bandbreite an den 2 PC's
da das LAN-Kabel für die direkte Verbindung dauerhaft mitten durchs Esszimmer zu legen ist ist das keine Lösung auf Dauer.
könnt ihr mir eine starke Wifi-Bridge oder Dlan sys empfehlen? es liegt ja nur eine Wand mit Tür zwischen Router und den Pc's und trotzdem haben die die Wifi-Bridges zu kämpfen....
Bin um jede Hilfe dankbar!
Edit: mit der gelinkten Wifi-Bridge habe ich selbst beim Entertain nur Standbild obwohl es die Bandbreite unterstützt
Edit 2: Link korrigiert
David
|
|
|
06.05.15, 12:03
|
|
Δ9-Tetrahydrocannabinol
Bedankt: 141
|
Das Problem mit Entertain kenn ich, DLAN hat da ständig Ruckler verursacht.
Hab es schlussendlich wieder über Kabel angeschlossen.
Welches Devolo Modell hast du denn?
Hat dein DLAN früher mit Entertain funktioniert?
Hast du irgend etwas geändert?
Die Steckdose evtl?
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass eine 54Mbit Karte die 50 MBit schafft?
Die sollte Netto bei !MAXIMAL! 25 MBit/s liegen, das kannst du dir also abschminken.
Was du brauchst ist IEEE 802.11n, der g-Standard ist schon lange überholt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier siehst du die tatsächlichen Durchsatzraten und nicht die Bruttodaten.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Chillaholic:
|
|
06.05.15, 17:18
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
|
Hi Chillaholic,
mein Entertain ist per Kabel am Router, war bis dato noch gar nicht ans DLAN angeschlossen da durchs DLAN nicht mal mehr die 1,2mb dll ankommen hab ich mir das direkt gespaart - volle Bandbreite kriege ich plötzlich nur noch durch direkte Kabelverbindung zum Router (hab dies nur als Option zur Wifi Bridge bedacht). Entertain läuft bis jetzt nur über Kabel abgesehen von dem Test mit der Wifi Bridge
was die Geschwindigkeit der Wifi-Bride angeht: da hab ich mich einfach verhauen und das mit dem G Standard total übersehen und das erklärt warum Entertain damit nicht läuft, bei 5-25mbit..., Entertain braucht lt Telekom mind 10mbit und die kamen scheinbar nicht durch....(seis drum die geht morgen retour)
zurück zum DLAN:
das nutze ich aktuell nur für meinen PC. Beim 16k DSL hatte ich noch keine Probs und die normale Bandbreite von 1,2mb dll - seit Umstellung habe ich nur noch ~600kb dll, stecke ich meinen Rechner per Kabel am Router an kommen die 5-6mb download an! Also scheinbar ein Problem mit dem DLAN dass an meinem Rechner nicht die volle Bandbreite ankommt
jetzt suche ich eben eine Möglichkeit meinen PC, mein Entertain und den PC im Nebenzimmer so mit dem Router zu verbinden das die volle Bandbreite durchkommt (und das halt ohne ewig Kabel zu verlegen da dass hier so gut wie unmöglich ist unsichtbar zu verlegen ohne 50mtr Lan Kabel  )
Ich weiss nicht ob es an "dicken" Wänden oder dergleichen liegt - mit der Wlan Antenne meines Mainboards bekomme ich auch nur ein total schlechtes Signal. Obwohl wie gesagt nur eine Wand mit Tür mich 5mtr vom Router trennt
Grüße,
David
Edit: http://www.hood.de/img1/full/1519/15192339.jpg das ist mein Devolo Dlan
Edit2: zu deiner Frage ob ich was verändert habe: nein
|
|
|
06.05.15, 17:49
|
|
Δ9-Tetrahydrocannabinol
Bedankt: 141
|
Das Modell sollte eigentlich aureichen.
Hast du den "Devolo Informer" auf deiner Festplatte?
Wenn nicht, installier mal die Devolo Software.
Die kannst du auch gleich deinstallieren, nur den Informer solltest du drauf lassen. Der zeigt dir die Verbindungsgeschwindigkeit an.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Chillaholic:
|
|
06.05.15, 23:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 324
|
deine wlan-Antenne am PC?
naja..normalerweise steht ein PC UNTEN in der ECKE an einer WAND oder einem schrank.
stell deinen PC doch spaßeshalber mal auf den tisch mit der antenne richtung WLAN-SENDER.
alternativ hilft da auch ein W-LAN STICK für 10€ von amazon. (CSL Computer)
den dann mit einem USB-verlängerungskabel richtung sender ausrichten.
die 5 mb/s wirst du nicht durch die wand bekommen. wenn du dich schlau anstellst und die wände nicht mit stahl leisten durchzogen sind dann kannst du mit 2 mb/s rechnen.
...
aber mal ehrlich.
eine wand? bohr ein loch.
|
|
|
07.05.15, 18:55
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
|
Zitat:
Zitat von jimco
stell deinen PC doch spaßeshalber mal auf den tisch mit der antenne richtung WLAN-SENDER.
aber mal ehrlich.
eine wand? bohr ein loch.
|
PC steht schon aufm Tisch^^ hab nen "großzügigen" Schreibtisch 
Loch bohren is in nem Miethaus leider keine Option
mir ist ansich ja egal wie man das Prob in den Griff kriegt ich kann hier nur keine Abrissarbeiten machen^^
Die Hauptsache is das Blöde Kabel verschwindet ausm Wohn-/Esszimmer. Is auch gut möglich das hier in den Wänden alles mögliche steckt, istn relativ altes Haus aber so schwer kanns für Wlan doch nicht sein 5 mtr und ne Wand zu überbrücken zumal die Tür ja nur aus Pappe mit Holzfurnier drauf besteht...da sollte doch alles durchgehen wie durch Butter
das mit dem Wlan stick kann ich mal ausprobieren - wäre eine Lösung für den PC. Beim Entertain funzt das aber leider nicht
das mit dem Devolo Informer probier ich direkt mal aus.
Edit:  heißt das jetzt die 44mbit kommen beim dlan Sender an oder hier an meinem Empfänger?
|
|
|
09.05.15, 17:18
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
|
Hey Leute,
danke für eure Hilfe, das Geschwindigkeitsproblem mitm DLAN an meinem PC habe ich nun gelöst habe mir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bestellt und damit ist das jetzt vom Tisch.
Cool wären noch Tipps wie ich mein Entertain per Wifi verbinden kann damit ich das doofe Kabel ausm Wohn/Esszimmer verbannen kann - das sieht einfach unschön aus wenns quer durch den Raum aufm Boden liegt^^
|
|
|
13.10.15, 19:47
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
|
push - mit dem Dongle funzt es am Entertain nicht - habe jetzt ewig rumprobiert....
(der Link zu Amazon ist nicht mehr aktuell und ich kann es nicht neu verlinken - Artikel wurde unter gleichem Link ersetzt) - es war der hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
möchte endlich das Kabel loswerden - gibt es keine Dongle die sich per Netzwerkkabel und evtl externer Stromversorgung anschließen lassen?
Grüße,
der Schlachta
|
|
|
13.10.15, 20:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Ich vermute, daß das dLAN-Signal mit den DSL-Signal interferriert, will heißen, daß die beiden Übertragungsstandard stören sich gegenseitig.
Ich setze selber Devolo ein und bin begeistert! - Mit dem 1200er-Wifi-ac brauche ich nur noch einen Accesspoint im Haus, weil die WLAN Abdeckung mit dem Gerät einfach genial ist!
Vielleicht versuchst Du einmal das DSL-Kabel und alle Stromkabel so weit wie möglich von einander zu trennen.
|
|
|
16.10.15, 23:18
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
|
evenuell wurde das Problem gelöst, habe mir auf Ebay die "Speedport W102 Bridge Duo" ersteigert - mal abwarten bis die da ist. Manche schreiben sie betreiben es über Stockwerke problemlos andere sagen das schon Wände probleme machen
werde sehen wies es läuft
Grüße,
der Schlachta
Edit 23.11.2015: habs jetzt nen Monat lang getestet und funzt bestens - anfangs machte das Schnurlostelefon Probleme aber nacht schlichtem aus und einstecken lief auch das wieder problemlos
|
|
|