myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fantec MM-FHDL nicht mehr im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.16, 14:49   #1
NicoDance
Ist öfter hier

Bedankt: 1.279
NicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt Punkte
Standard Fantec MM-FHDL nicht mehr im Netzwerk

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir bei meinem *kleinen* Problem helfen, zumindest hoffe ich, dass es nur ein kleines problem ist:

Ich hab einen FANTEC MM-FHDL der via LAN-Kabel mit meinem Router (TL-WR941ND ) verbunden ist.

Bis vor ein paar Wochen war auch alls prima, ich hab die Filme vom PC via LAN dann auf den FANTEC kopiert - aber jetzt kann ich via NEtztwerk nicht mehr darauf zugreife, da er im Netztwerk nciht gefunden wurde.

Kabel hab ich schon getauscht, allerdings ohne Erfolg

Eigentlich sollte der nach dem Anschluß im Netztwerk auftauschen und die IP automatisch bekommen ... funzt aber irgendwie nicht

Und ich habe keine Ahnung, was ich wo im Netzwerk (Router bzw Fantec) eintragen muss, damit das wieder klappt

Wenn jmd ne Idee hat ... wäre SUPER

Danke im Voraus

Gruß
und THX
Nico
NicoDance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.16, 15:15   #2
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

hast du ein neues gerät bekommen das im netzwerk ist? (handy, laptop, tv, radio etc?)

kann sein das dieses gerät dir die IP "weggeschnappt" hat.

ansonsten bitte einmal auflisten was du in besagter zeit im netzwerk "verändert" hast.

alternativ kannst du auch die ip's durchprobieren, bis du die richtige hast.
- im WINDOWS-explorer oben in der adresszeile eingeben: (vorrausgestzt du weist deine IP adress reichweite bsp: 192.168.178.20 - 192.168.178.30)
\\192.168.178.20

oder du weißt den netzwerk-namen von dem media-player. z.b.: FANTEC MM-FHDL
- den gibst du genauso im WINDOWS-explorer ein
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jimco:
Ungelesen 10.01.16, 21:25   #3
NicoDance
Ist öfter hier

NicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt PunkteNicoDance putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2901 Respekt Punkte
Standard

weiß gar nicht, ob da was neues zugekommen ist.

Am Router hängen via LAN-KLabel eigentlich nur mein PC, der meiner Freundin und der Fantec
Via WLAN sind dann noch 3 Handys ab und an verbunden

In den Netzwerk-Einstellungen hab ich nix verändert (weil keinen Plan ^^)

das mit den IPs versuch ich mal .. wenn ich die im Windows-Explorer (wo oben *Bibliotheken* drin steht eingebe, dann öffnet der die alle im Firefox)
... muß die IP immer mit 192.168. ... anfangen?
hab im Router was mit 178.20x.xxx stehen

oder meinst du die IP vom DHCP `?
Ungelesen 12.01.16, 22:08   #4
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

hi,

ja, ich meine die ip's vom dhcp.
am einfachsten ists ja du kuckst mal im router nach, welche da vergeben ist an den fantec.

vergiss beim eingeben nicht die \\ sonst geht der firefox auf.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jimco:
Ungelesen 14.01.16, 15:46   #5
NicoDance
Ist öfter hier

Standard

jetzt hats geklappt
Woran auch immer es gelegen hat

Vielen Dank
Antwort