myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Win 7: Nicht identifiziertes Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.09, 22:05   #1
bur
Anfänger

Bedankt: 1
bur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7: Nicht identifiziertes Netzwerk

Nachdem ich mir heute frohgemut Windows 7 Ultimate 64 installiert hatte (die Retail), musste ich leider feststellen: LAN/Internet funktionierte nicht.

Es erscheint immer nur: Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Zugriff

IPConfig zeigt mir die richtige IP und Gateway an, wie ichs eingegeben habe. Aber wenn ich versuche zu pingen, kommt nur Zielhost nicht erreichbar.

Der Zähler für gesendete Pakete steigt aber an.

Die Karte wird erkannt, zumindest laut Systemsteuerung. IP habe ich fest vergeben, genau wie vorher unter XP.

Ist ein Onboard-Chip von Nvidia, nForce 430MCP. Treiber ist der mitgelieferte, da es für Win7 keinen gibt. Das ganze hängt an dem standard Arcor Router WLAN 200 (irgendwas von Zyxel).

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Über Google gibts fast nur Treffer für Vista, manchmal wird auf Treiberprobleme spekuliert. Aber angeblich wird die Karte ja erkannt und so alt oder exotisch ist das MB nun auch nicht, ca. 2 Jahre altes M2N von ASUS.

Bin irgendwie etwas frustriert. Kann ja sein dass ich ein Einzelfall bin, aber wenn das erste was man von einem hochgelobten neuen OS mitbekommt nur ist, dass sowas Grundlegendes wie das LAN, was unter XP in 1 Minute eingerichtet war, nicht läuft und es nichtmal eine vernünftige Fehlermeldung gibt, dann ist das schon nervig. ... naja, bin nur froh dass ich entgegen meines Plans mir das Teil nicht gekauft sondern erstmal nur gesaugt habe.

Fürs erste hab ich mir das zum Glück vorher gemachte XP-Backup wieder zurückgespielt.
bur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.09, 22:36   #2
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der gleichen Version Upgraden.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.09, 23:08   #3
bur
Anfänger

Standard

Was meinst du damit? Welche "gleiche Version"?

Updates von MS aus dem Internet ziehen geht ja nicht...
Ungelesen 24.10.09, 01:10   #4
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den selben sch... hatte ich eben . Nach deinstallation eines Programmes war auch die Netzwerkverbindung weg und ich bekam ebenfalls die Meldung "nicht idendifiziertes Netzwerk" . Auch wird das Heimnetzwerk als nicht beigetreten gemeldet.

Habe folgendes gemacht

Im Netzwerk und Freigabecenter - links - auf Adaptereinstellungen aendern gehen.
- Adapter deaktivieren
- Adapter aktivieren

Restart. Verbindung testen. Eventuell einen zweiten Restart - war bei mir so - weil der Fox beim ersten mal nicht so recht wollte. Nu geht's wieder .

Vielleicht funktioniert es dann bei dir auch wieder - lass hoeren.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 10:10   #5
bur
Anfänger

Standard

Okay, danke, werds mal testen. Kann aber bischen dauern, weil ich dazu 7 erst wieder neu installieren müsste...
Ungelesen 24.10.09, 10:36   #6
Pandex2120
gullY eine welt für sich^

Benutzerbild von Pandex2120

Bedankt: 516
Pandex2120 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Hatte auch so ein Problem,ich habe den pc ausgeschaltet Modem neu gestartet pc wieder angemacht /wenn du über einem Router ins I-net gehst dann beides neustarten (Modem-Router) dann ging es bei mir wieder.
Pandex2120 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 16:20   #7
bur
Anfänger

Standard

Seltsame Welt des Computers... habe Win 7 jetzt nochmal neu installiert und plötzlich läuft alles.

Hab nichts anders gemacht als vorher. Naja, bin zufrieden, jetzt muss ich nur noch alles wieder einrichten.
Ungelesen 24.10.09, 16:25   #8
yannikunde
Master

Benutzerbild von yannikunde

Bedankt: 613
yannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkte
Standard

mhmm hab da auch so ein problem mit dem lankabel

also mein modem ist unten der pc oben
also bin ich mit einem wireless stick drin

seit ich windows 7 hab
kann ich nicht mehr mit dem lankabel vom pc aus an die xbox
steht dann auch "Nicht identifiziertes Netzwerk"

mit windows vista gab es keine Probleme

und jz weis ich nicht weiter mehr

wie ich ONLINE zocken kann

bitte um rat;

mfg yanni
Ungelesen 24.10.09, 21:42   #9
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

recktsklick auf die wlan verbinddung, dann die verbindung freigeben (ka wie das bei ein 7 genau heißt) die box kommt daann in ein anderes subnetz und dein rechner fungiert als router; die xbox am besten auf dhcp stellen

oder die verbindung bridgen dazu beide markieren rechtklick und brücke herstellen, evtl musst du dann bei der box die ip manuell eintragen
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.09, 22:17   #10
yannikunde
Master

Benutzerbild von yannikunde

Bedankt: 613
yannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkteyannikunde leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14967561 Respekt Punkte
Standard

ja bei vista ging es

aber seit ich windows 7 druff hab
geht garnix mehr mit der lanverbindung
das ich xbox live zocken kann