Zitat:
Zitat von dump666
ich habe heute mein neues Notebook bekommen. Leider mit Windows 11.
|
Wieso Leider? Die Windows 11 Lizenz ist im Bios integriert und somit immer Aktiviert.
Zitat:
Zitat von dump666
Und dann heute... Windows 11 Home wird mitgeliefert... bei 3029,02? (Tagespreis). Das meine ich nicht zum angeben. Das meine ich, dass ich von nem ALDI PC nichts erwartet h?tte...
Also l?schen. Windows 10 und Ubuntu.
|
Ganz ehrlich, du kaufst dir ein über 3000,- € teures Gaming Notebook von Medion und wunderst dich über das mitgeliefertes Betriebssystem. Das klingt als hättest du beim Bestellvorgang alle Technischen Details übersprungen, nichts gelesen und einfach Bestellt. Bei Medion steht ja groß das Windows 11 Home vorinstalliert ist. Außerdem ist das kein gewöhnliches Notebook, sondern speziell für Gaming, da ist die Hardware mit Software abgestimmt und Windows 11 ideal dafür. Bedenke dass Windows 10 keine Sicherheitsupdates mehr anbietet und somit im Verkauf langsam verschwindet. Irgendwann muss man von Windows 10 eh zu Windows 11 wechseln und Ubuntu neben Windows zu Installieren ist kein Hexenwerk.
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Wenn du dich seit 1987 bereits mit der PC-Technik beschäftigst, müsstest du also normalerweise jedes OS vorwärts und rückwärts mit verbundenen Augen installieren können.
|
Sehe ich genauso, alles andere ist nur Übertreibung. Hättest du das mal nicht geschrieben, hättest du vielleicht Hilfe bekommen, aber so mit deiner Aussage könnte man das als "verarscht" interpretieren.
Zitat:
Zitat von dump666
Wo ist die Zeit hin, als man selber entscheiden konnte, welches OS auf der gekauften Hardware l?uft?
|
Die ist ehrlich gesagt meiner Meinung nach nirgendwo hin, weil es Heute immer noch realisierbar ist.