myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDTV Am PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.11, 18:34   #1
Silkro
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Silkro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDTV Am PC

Hallo,

wie oben schon sagt, geht es um das Thema HD TV am PC (wenn ich hier falsch bin bitte sagen )

Momentan verwende ich eine TV-Karte (Kabel-Anschluss) von "Pinnacle" um über mein Windows Media Center TV zu gucken.

Da meine momentan TV-Karte schon etwas älter ist und kein gutes Bild mehr vorweisen kann, wäre es an der Zeit für eine neue Am liebsten wär mir eine HD fähige. Somit stellen sich bei mir auch schon die ersten Fragen:

1. Ich habe schon mehrere HD fähige TV Karten gefunden nur leider weis ich nicht ob ich mit unserem normalen Kabel empfang auch ein digitales Bild wiedergeben/empfangen kann. Bräuchte ich dafür dann noch einen Receiver der davor geschaltet sein muss? Nicht das ich mir jetzt eine neue Karte hole und das Bild gleich bleibt...

2. Gibt es ein Zeichen woran man erkennt ob die TV Karte Windows Media Center fähig st? Das wäre mir nämlich ziemlich wichtig, da ich die passende Fernbedienung habe und viel über das WMC vom Bett aus mache.

3. Könnt ihr mir HD TV Karten empfählen? Am besten wäre auch mit zeitversetztem Fernsehen (Timeshift) für ca. 60-80€?

Vielen Danke, Andre
Silkro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.11, 19:12   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.436
Bedankt: 15.202
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst nur eine HD-fähige TV-Karte für Kabel.
Also kein Receiver, der noch davor geschaltet werden müsste.
Der Kabelbetreiber, muss natürlich auch HD-Signale übertragen.
Also frag dort mal an, falls du da nicht sicher bist.

WMC-fähig, sind die eigentlich alle.
Mir ist nichts Gegenteiliges bekannt.

Gute TV-Karten, findest du dort:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Persönlich habe ich eine Hauppauge.
Die TechniSAT und Terratec, sollen aber auch sehr gut sein.

Beispiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese hier schau dir auch mal an:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 19:57   #3
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auch eine Hauppauge HVR5500 und kann damit auch HD sehen aber nur das Erste, ZDF, ARTE und noch was, weiß jetzt aber nicht genau, für die anderen sender braucht man ja HD+.
Ich finde meine TV-Karte egt Top, blos habe ihc das problem das sie nicht mit WMC kompatibel ist, wenn ich DVB-S schauen will, also HD.
Deswegen würde ich gerne mal wissen ob man es i-wie hinbekommt über WMC auch HD-TV anzusehen, der Ton ist ja immerhin schon mal da blos das Bild in HD nicht.
Ich würde dir trotzdem Hauppauge empfehlen.

Falls mir trotzdem auch noch jemand weiter helfen könnte, bitte schreiben.. würde mich freuen!!!

mfg ChesterJakob
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 20:04   #4
Silkro
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Silkro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super, danke für die Info!

Wir haben Kabel Deutschland & bezahlen auch die 3€ mehr im Monat für die digitalen Sender. HD haben wir leider nicht.

Eine frage hätte ich aber noch. Mal angenommen ich würde mir jetzt die "TechniSat CableStar HD2" TV-Karte holen, welche du mir empfohlen hast. Könnte ich mit dieser Karte dann ohne ein zusätzliches CI-Modul Digitale Sender empfangen (wie Pro7 RTL2 etc)? Oder müsste ich dieses Modul dazu kaufen?

Grüße, Andre
Silkro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 23:04   #5
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du Empfängst alle Sender auf Pro7 RTL RTL2 und so weiter, aber halt nur das Erste ZDF und Arte in HD.
Anschauen kannst du trotzdem auch alle anderen Sender.
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 06:48   #6
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

So vor 2-3 Jahren war die beste Digitalkabel Karte ne digitalEverywhere FloppyDTV... allerdings wurde da afaik durch die Wirtschaftskrise die Produktion eingestellt, ka wie man leicht man die noch bekommt, aber es ist auf alle Fälle ne Top Karte dafür...

Hab damals selbst 3-4 Karten durchprobiert und zufrieden war ich erst mit der FloppyDTV...

Wobei zu bemerken ist (sofern das Microsoft mitlerweile nicht durch nen Patch geändert hat), das MediaCenter DVB-C nicht unterstützt, d.h. du brauchst ne Karte die explizit Mediacenter fähig ist für deine Windows Version (einige Karten funktionieren unter XP aber nicht Win7), die machen das meistens dann so das sie Windows eine DVB-S oder DVB-T Karte "vorgaukeln" damit Digitales Kabel im Mediacenter funktioniert, ansonsten musst du über die mitgelieferte Software abspielen und die sind meistens nicht sonderlich gut...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 09:02   #7
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die Karte die thyriel meint gibt es schon noch, hier ein Paar Links.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

falls du Treiber brauchst, kannst du dir diese in Internet kostenlos herrunterladen.
in der beschreibung des verkäufers ist auch die Firma angegeben die Treiber, Software usw. , weiterbetreut.
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 09:52   #8
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Hmm bei den ebay Preisen für die Karte sollt ich meine glatt mal verkaufen die kosten ja fast soviel wie Originalpreis oO

btw dein erster Link ist ne DVB-S und keine C Karte also für Sat

Bzw was ich oben noch vergessen hab zu erwähnen, die Karten brauchen nen Firewire Anschluss (intern oder extern) um die hohen Datenraten von HD Sendern zu bewerkstelligen, sofern dein Rechner als keinen Firewire Anschluss hat brauchst noch ne PCI Karte dafür, kostet 10-20€ sowas
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 12:29   #9
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja du kannst ja bei ebay auch mitbieten, dann hast du glück und bekommst sie vllt für 50-70 euro, musst halt probieren.
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Sitemap

().