myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.09.21, 14:13   #1
Tomtom37
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Tomtom37 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Bild zucken beim Samsung UE65KU6500

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Also ich nach ein paar Wochen von den Ferien zurückkam (Stromkabel ausgesteckt während dieser Zeit), hatte ich plötzlich ein Problem.

Nach ca. 2 Stunden zuckt das Bild alle 3 Sekunden. Wenn ich den TV wieder vom Strom nehme, gehts wieder normal, aber dann nicht mehr nach 2 Stunden, vielleicht nach 20 Minuten.

Modellnummer: UE65KU6500
Alter: 4.5 Jahre
Alle Updates gemacht
Reset gemacht, alle Kabel weg, mit Samsung Support tel.

Lösung?
Wäre schade, wenn ich diesen tollen TV entsorgen müsste.

Vielen Dank für Tipps!!
Tomtom37 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.21, 11:14   #2
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 493
Bedankt: 316
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

In einigen Foren hat man die "Motion Plus" Steuerung als den Verursacher ausgemacht.
Halte ich bei dir aber für nicht wahrscheinlich, weil es bei dir ja nicht immer auftritt, sondern eher temperaturabhängig statt findet.
Ich tippe ein Kondensator im Netzteil - das ist aber wirklich nur raten.
Mit messen, Kältespray und Fön kann man das rauskriegen.
Im Zweifel bei einem guten Radio-Fernsehtechniker reparieren lassen. Mit gut meine ich einen, der nicht das ganze Board tauschen will, sondern das defekte Teil.
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M0nti:
Tomtom37 (16.09.21)
Ungelesen 16.09.21, 13:48   #3
Tomtom37
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Tomtom37 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von M0nti Beitrag anzeigen
In einigen Foren hat man die "Motion Plus" Steuerung als den Verursacher ausgemacht.
Halte ich bei dir aber für nicht wahrscheinlich, weil es bei dir ja nicht immer auftritt, sondern eher temperaturabhängig statt findet.
Ich tippe ein Kondensator im Netzteil - das ist aber wirklich nur raten.
Mit messen, Kältespray und Fön kann man das rauskriegen.
Im Zweifel bei einem guten Radio-Fernsehtechniker reparieren lassen. Mit gut meine ich einen, der nicht das ganze Board tauschen will, sondern das defekte Teil.
Vielen Dank.
Leider ist ein TV-Techniker wohl zu teuer. Einen guten zu finden ist schwierig.
Bei "Anderen" wurde das Netzteil ausgetauscht und nach 2 Wochen waren die Bildausfälle wieder vorhanden. So hat es mir auch den Samsung Support mitgeteilt.
Habe jetzt noch die restlichen Tipps, welche ich entdeckt habe, ausprobiert.
Ich warte wohl auf den Black Friday und hole dann einen neuen TV.
Schon bitter, so ein Riesengerät.
Tomtom37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Sitemap

().