myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

RX 6700 XT Leistungsprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.04.21, 21:48   #1
Essah_Scientology
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Essah_Scientology ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard RX 6700 XT Leistungsprobleme

Guten Abend Zusammen

Ich habe kürzlich mein System um eine Powercolor AMD RAdeon RX 6700 XT Hellhound erweitert, leider läuft das System seither nicht mehr wie gewünscht sondern eher auf halber Leistung.

Vorab zum Gesamtsetup:
750W PSU
Asus Rog B550-F Gaming
AMD Ryzen 3700X
32GB Ram DDR-3200
SSD

Leider liefert die Grafikkarte sehr limierte FPS Zahlen, ich habe mehrmals überprüft das kein Freesync oder FPS Limitierungen aktiv sind. Bspw bei CSGO erreiche ich konstant mehr als 200 FPS. Bei Destiny 2 allerdings hänge ich konstant auf 60-70FPS auf Full HD. Dabei ist es egal ob ich auf Grafiksettings Low oder High spiele, die FPS bleiben konstant. Allerdings geht die Taktrate und Stromverbrauch bei low graphic settings immer sehr runter und läuft bspw auf nur 40-50W. Die Taktrate bleibt oftmals zwischen 500-800 MHz. Ich bekomme es einfach nicht hin, hohe konstante FPS Zahlen zu erreichen :/
Beim Stress Test über die AMD Software läuft die Grafikkarte allerdings auf voller Auslastung, Taktrate und normal hohem Stromverbrauch.

Nachtrag: Scheint wohl Game-related zu sein. Bspw in Division 2 auf Full-HD, Ultra Settings läuft die Graka stabil mit 120 FPS im Durchschnitt. Habe auch noch Guild Wars 2 versucht aber da läuft die Graka nur mit einer Taktrate von 500Mhz und entsprechend low fps bis max 60.

Ich habe das Problem auch mehrmals auf reddit oder im AMD Forum gefunden, allerdings ohne eine wirkliche Lösung. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die Threads hier verlinke:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat jemand irgendeine Idee woran das eventuell liegen könnte, bin um jeden Input und Feedback dankar!

Beste Grüsse,
Essah

Geändert von Essah_Scientology (09.04.21 um 23:17 Uhr)
Essah_Scientology ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Sitemap

().