myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.10.21, 19:40   #1
Holzmodem15
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 9
Holzmodem15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verzögerung der Mikrofonaufnahme in Teamspeak3

Servus mygully!

Habe nun seit ca. einem Monat ein neues Audio-Setup.
Seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine gewisse "längere" Zeit im Teamspeak3 bin verzögert sich die "Aufnahme" vom Mikrofon im Teamspeak. Bei Windows (Aufnahmegeräte) oder auch bei diversen Audiorecordern ist die Aufnahme in Echtzeit (ohne Verzögerung). Sprich: Ich sage im TS: Hallo! Spreche ich erst ne gute Sekunde später. Die Nachricht wird verzögert gesendet. (Das Lämpchen leuchtet auch später auf). Aktuelle Problemlösung ist folgende: TS3 Neustartet und weg ist das Problem, ist für mich aber auf Dauer auch keine Lösung.

Ping sowie Hardware-Leistung ist vorhanden.
Folgende Hardware sowie Software wird verwendet:

Mikrofon: Shure SM7B
Audiointerface: Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen (Treiber Installiert/Aktualisiert)
XLR-Kabel: Cordial CTM 1,5 FM-BK
Audiointerface mit hochwertigem doppelt isoliertem USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen.
Kopfhörer: Beyerdynamics DT 770 Pro - 250Ohm

Teamspeak3 aktuellste Version
Windows 10 Pro aktuellste Version
Audiotreiber aktuellste Version

In Teamspeak3 ist Direct Sound ausgewählt, was laut Google die beste Variante ist. Zudem ich bei Windows Audio Session und Co. Störgeräusche habe.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
Holzmodem
Holzmodem15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.21, 06:19   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 520
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Holzmodem15 Beitrag anzeigen
Verzögerung der Mikrofonaufnahme in Teamspeak3...Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Moin Moin,
welches Mainboard, CPU und Ram?
Es könnte sein das dein Ram überläuft, manchmal durch Teamspeak3 verursacht, das ISLC Tool verhindert das.
Intelligent Standby List Cleaner: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hast du den aktuellen Mainboard Chipsatztreiber von AMD oder Intel abhängig vom Mainboard installiert?
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Sitemap

().