myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wie kann ich mit der Saitek Cyborg R.A.T 7 seitlich scrollen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.12, 16:50   #1
xSlash x
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 181
Bedankt: 44
xSlash x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie kann ich mit der Saitek Cyborg R.A.T 7 seitlich scrollen ?

Habe mir die Cyborg R.A.T 7 gekauft. Die ist auch Top, nur:
Ich habe gelesen und in manchen Videos gehört das man mit dem Daumen-Rad bei Exel oder Video-Bearbeitungs-Programmen damit seitlich Scrollen kann. Doch bei mir passiert nichts. Was mache ich falsch oder muss ich das noch einstellen ?
xSlash x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 17:04   #2
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die selbe Maus das würde mich auch mal interessieren da ich davon auch schon gehört habe.
Ich hör mich mal um vllt find ich ja was raus, denke mal das wird man in der software programmieren müssen.

MfG

Edit: Nach 5 minütigen "intensiven" rumprobieren hab ichs jetzt. Denke ich zumindest....

also du öffnest Smart technology dann auf programming dort auf das 3 feld drücken dort nennst du den Befehl dann rechts scrollen dann wirst du aufgefordert eine taste auf der tastatur zu drücken in dem fall Pfeiltaste nach rechts, sichern und unten auf SAVE AS drücken und vllt zur sicherheit auch nochmal speichern drücken... sicher ist sicher. dann kannst du test drücken und nach rechts scrollen, dann sollte dort so etwas in der art stehen : Right Right
das selbe dann auch noch mit links das ist die zeile eins darunter.
Danahc solltest du z.B i-was schreiben und dann rpobieren mit dem rad hin und her in der zeile zu scrollen, sollte dann funktonieren

So ich hoffe das war hlabwegs verständlich und ich konnte dir helfen du kannst dich gerne melden falls es weiterhin Probleme geben sollte.

MfG
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 17:36   #3
xSlash x
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 181
Bedankt: 44
xSlash x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habs verstanden, das mit den Pfeiltasten hatte ich auch schon, nur ist das nicht das was ich meine. Ich meine nicht den Cursor bewegen, sonder wenn unten auch ein Balken so wie an der rechten Seite ist das ich den mit dem Rad bewegen kann. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
xSlash x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 17:48   #4
xSlash x
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 181
Bedankt: 44
xSlash x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK dann Probiere ich das mal.

Ok funktioniert. Wäre besser wenn iich den Balken immer bewegen könnte auch wenn ich schreibe, aber vielleicht findet man das auch noch raus.
xSlash x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 17:48   #5
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das meine ich doch, wenn du den jetzt z.b firefox soweit verkleinerst das unten ein balken entsteht kannst du so auch nach rechts und links scrollen du muss nur darauf achten das du nicht gerade was schreibst. wenn du einfach nur was anguckst dann funktoniert das auch mit dem scrollen.

MfG
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.12, 18:09   #6
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xSlash x Beitrag anzeigen
OK dann Probiere ich das mal.

Ok funktioniert. Wäre besser wenn iich den Balken immer bewegen könnte auch wenn ich schreibe, aber vielleicht findet man das auch noch raus.
Denke ich nicht dass das funzen wird da das ja wirklich nur ein mini editor ist für einfachste befehle, vllt gbits ja updates oder einen verbesserten editor der sowas drauf hat.

MfG
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Sitemap

().