myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Logitech Chillstream Gamepad - Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.10, 12:35   #1
veritaz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
veritaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Logitech Chillstream Gamepad - Probleme

Hallo

Ich habe mir gestern das Logitech Chillstream Gamepad gekauft. Treiberinstallation soweit kein problem unter Windows 7 Professional 64-bit. Jedoch ist mir dann im Spiel GTA: San Andreas aufgefallen, dass sich die unteren Schultertasten, die Triggertasten "RT" & "LT" nicht belegen lassen, sowie das Steuerkreuz links untenl. Mit dem rechten analog stick lässt sich die kamera auch nicht drehen und auch nicht im Zielmodus zielen. Diese Funktionen sind aber allgemein essentiell für das Spiel, da so einfach zu wenig Tasten vorhanden sind ( nur 6 (!) direkt erreichbare Tasten: die 4 normalen tasten rechts, die beiden oberen schultertasten "RB" und "LB", in der Mitte des Pads liegen noch Back und Start, die so aber zu umständlich zu erreichen sind, sowie die Klick-Funktion der beiden Analog-Sticks, wenn man diese eindrückt. ) .
Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
MFG
veritaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 20:29   #2
veritaz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
veritaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann mir keiner helfen?
veritaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 21:12   #3
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Systemsteuerung-> Gamecontroller dann wählst du deinen aus und versuchst mal ob die Tasten überhaupt gehen in dem du alles mal bewegst. Das wird dir dann angezeigt.

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 12:25   #4
veritaz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
veritaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe ich schon durchgeführt.
Er sagt es gibt 10 Tasten.. einen Rundblick schalter und x- .
, y- und z-achse ...x-achse = linker analog stick , y-Achse = Rechter analog stick, z-achse = untere Schultertasten LT & RT..
Möchte es gerne so ändern, das ich den Rundblick Schalter und die Schultertasten ganz normal als taste vorliegen habe, um bei spielen die den xbox 360 controller nicht unterstützen möglichst viele funktion auf das pad zu packen.
Bei Trackmania Nations Forever zB lässt sich die Z-Achse belegen, da TMNF vermutlich den 360-Controller unterstüzt.
mfg
veritaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 15:53   #5
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Mhm sorry ich habe leider auch keine Lösung für dich. Ich weiß nur von mir selber das sich die Tastenbelegungen bei allen Spielen von mir bisher selbst einstellen ließen.
Ansonsten würde ich mal neue Treiber runterladen, falls es die gibt.

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 19:04   #6
veritaz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
veritaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm..
meine suche per google findet keinen erfolg... die online suche von windows 7 selber findet auch keiner neueren treiber..
Es funktioniert ja alles, ärgerlich is nur das man bei einigen titeln sein gamepad so halt nich komplett konfigurieren kann..
veritaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 19:06   #7
beter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von beter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 609
Bedankt: 3
beter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punktebeter putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von veritaz Beitrag anzeigen
hmm..
meine suche per google findet keinen erfolg... die online suche von windows 7 selber findet auch keiner neueren treiber..
Es funktioniert ja alles, ärgerlich is nur das man bei einigen titeln sein gamepad so halt nich komplett konfigurieren kann..
San Andreas hat doch bestimmt ein Menü unter Optionen oder so wo du deine Steuerung konfigurieren kannst?

MfG
__________________

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
beter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 15:16   #8
veritaz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
veritaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

natürlich hat es das, da lassen sich funktionen auch per tastendruck belegen...
da windows die schultertasten als z-achse und das steuerkreuz links unten als richtungstasten erkennt und nicht als normale tasten, lassen sich diese in San Andreas nicht belegen..
In Trackmania steht dann zB bei Beschleunigen: Z-Achse rechts
damit das Pad aber bei allen Spielen reibungslos klappt wär es ja schön wenn man die tasten auch als anerkannte tasten umstellen könnte..
veritaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 21:10   #9
veritaz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
veritaz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jemand noch vorschläge?
veritaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.10, 14:51   #10
dayle85
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
dayle85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibtn Programm, nennt sich Joytokey. Damit kannst du Joystick/Gamepad-Tasten bzw. Achsen so belegen, dass dein Computer denkt, du würdest eine Taste auf der Tastatur drücken. Google danach und probiers mal aus, ging bei mir eigentlich immer ganz einfach...
ansonsten liegt das Problem wohl an San Andreas - is ja auch nicht mehr das Neuste
dayle85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Sitemap

().