myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.21, 17:03   #1
Bitseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 70
Bitseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Versehentlich 600GB gelöscht, wie wieder herstellen? Einiges probiert, NICHTS half :/

Hallo,

habe versehentlich 600GB, teils recht schwer, bis NIE mehr zu bekommende Files gelöscht, da zu groß für den Papierkorb, endgültig gelöscht...
System: Win 10 Pro 64Bit.

Nunja, da ich schon öfter Datenrettung betrieben, auch recht schwierige Dinge hin bekommen habe, dachte ich, kein Problem, gibt ja diverse Tools, Pustekuchen, habs mit etlichen Tools versucht, kein Erfolg..

Das kann doch nicht sein, ich habe NICHTS überschrieben und soviel ich weiß, werden doch nur die Einträge gelöscht, aber die Files sind schon noch da und man kann sie mit den diversen Tools auch ALLE auslesen, nur lassen Sie sich nicht wiederherstellen, so das sie auch abspielbar sind.

Gibts noch irgendeine Möglichkeit, irgendein Programm, ob Free oder cracked, scheißegal, wo ich die Files doch wieder "brauchbar" her stellen kann oder sonstige Tipps?

Gibts evtl. etwas, das die Einträge direkt auf der HDD wieder herstellt, ohne, das man die Files umständlich auf neue HDD umkopieren müsste? Vielleicht sind dann die Files wieder abspielbar

NUN, probiert habe ich u.a.

File Scavenger portable (erkennt die gelöschten Files, aber alle mit 0KB)

Recuva erkennt die Files, auch hier wiederhergestellte Files nicht abspielbar...

Filerescue Pro (erkennt auch alle gelöschten Files, sogar mit der richtigen GB Angabe, nach recovern lassen sich die Files nicht abspielen)

EaseUS Data Recovery Wizard 14.2.1 hier aus dem Board (richtig gepatcht und aktiviert..... erkennt auch alle gelöschten Files, auch mit der richtigen GB Angabe, bleibt beim recovern einfach hängen auf 0%)

RStudio 8.16 hier aus dem Board (stellt die Files ebenfalls wieder mit der richtigen GB her, aber auch die sind nicht abspielbar)

Ontrack Easy Recovery findet erst gar nichts

Active@ UNERASER Ultimate hier vom Board (erkennt die gelöschten Files, aber alle auch mit 0KB)

Testdisk 7.2, Files mit "Undelete" versucht her zu stellen, macht es auch, aber auch nicht abspielbar...

Diskdrill (hier vom Board), dasselbe Problem, Dateien werden gefunden, nach Recover NICHT abspielbar...

Access Data Forensic Toolkit 7.2 - FTK bekomme ich nicht funktionsfähig zum laufen, da scheiß Anleitung dabei (

THX für die Hilfe
Bitseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.21, 19:16   #2
franky444
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 9
franky444 ist unten durch! | -71 Respekt Punkte
Standard

nicht einfach oder !
nach wiederherstellung der files muss du die richtige
Dateiendung neu angeben. mit winrar ist das möglich.
bzw.DvdFab geht auch.
franky444 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.21, 00:59   #3
JoJo6969
Drachenblut
 
Benutzerbild von JoJo6969
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Himmelsrand
Beiträge: 155
Bedankt: 88
JoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt Punkte
Standard

In der Vergangenheit ist mir das auch schon passiert.
Der Versuch der Rettung scheiterte, wie bei dir.
Die Tools halfen mir nicht.
Nur wenn die Festplatte in einem RAW endet, kann man sie per Linux bequem lesen, und auf eine andere Festplatte retten.

Ansonsten hilft da wohl nur noch ein Profi:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du eine Hausrat/Haftpflicht Versicherung hast, werden die Kosten übernommen.
Darfst halt nicht sagen, dass du es selbst verschuldet hast.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von JoJo6969 (25.08.21 um 01:07 Uhr)
JoJo6969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.21, 07:55   #4
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.219
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JoJo6969 Beitrag anzeigen
… Darfst halt nicht sagen, dass du es selbst verschuldet hast. …
Tztztztztztztztztztz
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.21, 14:19   #5
isensys
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Xibalbá
Beiträge: 614
Bedankt: 803
isensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkteisensys leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 41113309 Respekt Punkte
Standard

Check das hier mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
isensys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.21, 18:33   #6
Bitseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 70
Bitseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von franky444 Beitrag anzeigen
nicht einfach oder !
nach wiederherstellung der files muss du die richtige
Dateiendung neu angeben. mit winrar ist das möglich.
bzw.DvdFab geht auch.
Äääh ja nee, die Files werden als das erkannt, was sie sind, logischerweise mit der RICHTIGEN Endung, sonst würde eine Wiederherstellung ja gar keinen Sinn machen, wenn man z.B. bei 100000den File HÄNDISCH die Endungen ranbasteln müsste, sorry, solch komische Tools kenn ich nicht, die in der Form ohne Endung was herstellen würden
Bitseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.21, 18:49   #7
Bitseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 70
Bitseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von isensys Beitrag anzeigen
Check das hier mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mach ich, Danke aber es wird sicher auch scheitern, das erkennen ist das Problem ja nicht, das können alle Tools, nur nicht wiederherstellen, das die Files (zu 99% MKV, rest MP4, avi, srt, TXT)...

Ich halte eigentlich nix von Wondershare Tools allgemein und wurde soeben bestätigt, ERST als ich 10(!!!!) unterschiedlichen Exe in der Firewall durch ließ, hat dieses Programm erst meine HDDs eingelesen...
WARUM müssen 10 EXE Dateien nach hause telefonieren, damit ein Programm funktioniert? Hatte die jetzt aus der Not mal durch gelassen..
Werd wohl sicherheitshalber Malwarescan machen

Und taugen tut es auch nix, erkennt zwar die gelöschten Dateien, stellt angeblich wieder her und der Ordner mit den "Wiederhergestellten Dateien" ist leer... also gleich wieder deinstalliert..

Trotzdem Danke...
Bitseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.21, 18:50   #8
Bitseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 70
Bitseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Edit:

Gelöschte TXT, SRT, NFO, DAT Files, die kann man nach wiederherstellen lesen und öffnen, nur die ganzen Videofiles nicht
Bitseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.21, 19:53   #9
wpc95
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 2
wpc95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Bitseeker,
PhotoRec und TestDisk (beides Programme für Linux) helfen angeblich in Situationen, in denen andere Mittel nichts nützen. Ich meine mal gehört zu haben, daß professionelle Datenretter das einsetzen. In jedem Fall ist dazu Erfahrung in Linux erforderlich, zur Not mußt Du Dich an jemanden wenden, der Dich da unterstützen kann. Die gelöschten Daten liegen doch hoffentlich nicht auf der Platte, auf der Du laufend neue Programme zur Wiederherstellung installierst? Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen, zuerst eine 1:1 Kopie der Platte zu erstellen. Das geht am besten auch wieder unter Linux mit "dd" und setzt eine gleich große oder größere HDD als Ziel voraus. An Deiner Stelle würde ich jede Art von Datenrettung immer nur mit einer Kopie machen – nicht, daß der Schaden noch größer wird.
Kopf hoch, bis jetzt sind da Daten ja "nur" gelöscht und nicht wirklich weg.
Viel Erfolg!

Geändert von wpc95 (25.08.21 um 23:02 Uhr) Grund: Typo
wpc95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.21, 10:51   #10
Bitseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 70
Bitseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wpc95 Beitrag anzeigen
Hi Bitseeker,
PhotoRec und TestDisk (beides Programme für Linux) helfen angeblich in Situatione.....
Wenn Du meinen Post gelesen hättest, bin ich mit Testdisk schon durch, mit dem arbeite ich schon seit über 15 Jahren, kenne mich also recht gut mit Testdisk (also auch Photorec) aus, trotzdem funktionierte es nicht (gelöschte Daten werden erkannt, wie bei jedem Tool, aber nach Wiederherstellung sind die Files, nur die Videofiles, unbrauchbar, warum auch immer) und ich habe erwähnt, dass das nicht meine erste Datenrettung ist, ich schon weiß, was ich tue, auch das steht im Post, das NICHTS überschrieben wurde, logischerweise habe ich dann auch nicht genau auf diese Platte was installiert , trotzdem Danke..

Edit:Und ja, gelöscht ist nicht wirklich weg, aber wer weiß, wie Win10 arbeitet, wenn da "endgülltig löschen" (weil die Dateien zu groß für den Papierkorb waren) ausgewählt wurde, wenn die Files ja nur in den Papierkorb gelegt wurden, wäre es ja ein Leichtes, so aber befürchte ich langsam, die Dateien habe ich gesehen :/
Bitseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.21, 13:28   #11
wpc95
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 2
wpc95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Bitseeker,
wenn Du ein Backup nur einer der gelöschten Dateien hast, könntest Du deren Inhalt mit einer der wiederhergestellten, aber unbrauchbaren Datei vergleichen. Vielleicht kannst Du auf diese Weise die unbrauchbaren Dateien per Hex-Editor o.ä. wieder brauchbar machen. Was sagt denn file <DATEI>?
wpc95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.21, 21:13   #12
Bitseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 70
Bitseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wpc95 Beitrag anzeigen
Was sagt denn file <DATEI>?
Was soll sie denn sagen, steh grade auf dem Schlauch?
Oder meinst Du, was das File im Hexeditor sagt?
Nicht viel, alles nur 0000000000000 (hab es mit anderem Videofile verglichen, das abspielbar ist, da steht ne Menge zeug im Hex drin, nur bei den gelöschten Files nur noch 000000000000000, das war es wohl?!), das scheint ja das Problem zu sein, wie ich schon schrieb, es sind ja eigentlich nur die Einträge gelöscht, aber die Files nicht, erst recht nicht physikalisch gelöscht, das hätte ja ewig gedauert, alles mit 000000 zu überschreiben, einfach nur mit Windows selbst den Ordner bzw. die Files "endgültig gelöscht", also NICHT mit Eraser oder ähnlichem drüber gegangen..

Und nein, nicht eine Datei als Backup, die gelöschten Dateien waren mein Backup, dachte ich zumindest, deshalb hatte ich den ja versehentlich gelöscht, aber wie geschrieben, Vergleich mit intaktem File im Hexeditor zeigt es ja, die Files bestehen nur noch aus Nullen, augenscheinlich...

Nunja, egal, werde weitestgehend das runterladen, was noch geht, habe mir von der gelöschten Filelist einen Screenshot gemacht und lade davon, was ich noch bekommen kann...

Lexx the Darkzone kann ich mir dann ganz abschminken, hatte alles UNCUT und bis auf die letzte Staffel in FullHD (Staffel 2 & 3 waren Onwrips von Amazon, hatte da einen Testmonat), letzte Staffel gabs ja nicht in D, nur in englisch mit UT... C est la vie..

Es sei denn, es weiß jemand einen Trick, der auf einen Schlag allen Files, die passenden Einträge zurück geben kann... ????

Noch lösche ich die Platte nicht, aber lange gehts nicht mehr, ich weiß nicht, wohin, mit den ganzen Daten..
Bitseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.21, 23:36   #13
wpc95
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 2
wpc95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Bitseeker,
"file" ist ein simples Kommando unter Linux (und ähnlichen) OS, das den Typ der Datei zeigt. Das gibt es seit Urzeiten, ich nahm an, das würdest Du "mit 15 Jahren Erfahrung" kennen. Außerdem dachte ich, daß es um wirklich wichtige, einzigartige Daten geht, die außer Dir niemand hat. Deine Filme wird es sicher zu kaufen geben. Vielleicht bekommst Du ja zumindest etwas wieder.
Viel Erfolg!
wpc95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.21, 10:59   #14
Bitseeker
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 70
Bitseeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wpc95 Beitrag anzeigen
Hi Bitseeker,
"file" ist ein simples Kommando unter Linux (und ähnlichen) OS, das den Typ der Datei zeigt. Das gibt es seit Urzeiten, ich nahm an, das würdest Du "mit 15 Jahren Erfahrung" kennen.
Wer hat denn gesagt, das ich 15 Jahre Erfahrung mit Linux o.ä. OS (z.B. Unix) habe? Liest Du auch meine Posts richtig, wenn ja, verstehst Du die auch?

Das Kommando gibt es unter Win schonmal nicht, das am Rande.

BTW: Ich hab mich da mal schnell eingelesen, jetzt weiß ich auch warum es das nicht bei Win gibt, dieses Kommando ist ja mal richtig witzlos um einen Dateityp zu bestimmen, DEN ICH SCHON KENNE (auch das habe ich schon mehrmals erklärt) !! Was soll ich damit? Da komme ich mit einem Hexeditor wesentlich weiter, wie ich auch schon erklärt habe, sind ALLE Header und Inhalte der Files zerstört...

Ein Tipp eines Linux Gurus sondergleichen, der so oder so nutzlos gewesen ist.. , um auch mal einen sarkastischen Spruch ab zu lassen...

Da sind einzigartige Daten dabei, die niemand hat, besonders die dubbed Versionen von mir, mit eingbauten Szenen aus sämtlichen Versionen, die man so fand, um eine "einzigartige" Uncut (Fandub) zu basteln...

Da gibt es nichts zu kaufen, zumindest nicht in der Form...

Ich denke, Andere, wenn sie denn wollen und "können", wären hilfreicher, indem sie mir erklären können, wie man den Inhalt von Files wiederherstellen kann, den Win 10 anscheinend in Sekundenschnelle in Nullen (laut Hexeditor) verwandelt hat?!

Aber das hat sich auch geklärt, ich habe die HDD nun überschrieben, drauf geschissen, jetzt hab ich nach über 25 Jahren PC Nutzung auch mal Pech gehabt..

Thema CLOSED!
Bitseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.21, 17:49   #15
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

GetData Recovery bzw. Stellar Phönix arbeite ich nur mit.
Bei denen ist es gleich welchen Dateityp man hat.

OKay, ist jetzt Geschichte, siehe es als Nachtrag an.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.21, 15:23   #16
berkamti
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 9
berkamti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lass doch mal ffmpeg über dein recovertes mkv drüber laufen. Wenn das mkv gar nicht erst abgespielt wird, muss ja was mit dem Format des mkv nicht stimmen. Je nach schwere der Beschädigung, kann man das dann teilweise oder ganz korrigieren.
berkamti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.21, 12:07   #17
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.055
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bitseeker Beitrag anzeigen

Aber das hat sich auch geklärt, ich habe die HDD nun überschrieben, drauf geschissen, jetzt hab ich nach über 25 Jahren PC Nutzung auch mal Pech gehabt..
@berkamti


...lies doch mal!

mfg
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Sitemap

().