myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit audiogerät on high definition audio bus / Microsoft UAA Treiber

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.09, 18:12   #1
siryoshy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
siryoshy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit audiogerät on high definition audio bus / Microsoft UAA Treiber

Hallo Leute,
sitze hier gerade mit folgendem Probelm:

habe eine Asus F3JA und seit Windows XP SP3 funktionieren die internen Boxen des Notebooks nicht mehr. Schuld daran ist wahrscheinlich ein Problem mit dem Audio Gerät auf High Definition Audio Bus bzw. Microsoft UAA Treiber, welche ich nicht ordnungsgemäß installiert bekomme. Habe inzwischen Windows 7 installiert, wo ich das gleiche Prolem habe. Tagelanges googlen und die Asus Website haben nicht weitergeholfen, deshalb frage ich euch um Rat. Das Problem scheint es nicht nur bei mir zu geben. Für andere Modelle gibt es Lösungen, die ich bereits ausprobiert habe, aber nichts hat richtig funktioniert.
Problem: Sound an sich funktioniert mit Kopfhörern einwandfrei, das Problem liegt wie gesagt nur bei den internen Boxen.
Die Daten für das Notebook sind folgende (Auszug Everest Home Edition):


Leider weiss ich nicht, was von den Daten genau relevant ist, aber ich hoffe es hilft beim Lösen des Problems.

Desweiteren ein anders Problem: selbst wenn ich die Treiberdateien hätte, wäre ich ohne Installationsdatei ein wenig aufgeschmissen, weil ich gar nicht weiss, für welches unbekannte Gerät ich im Hardware Manager den Treiber installieren soll.
Es werden nämlich 2 unbekannte "Basissystemgerät"e angezeigt und ein "unbekanntes Gerät". Ich vermute, dass es die Basissystemgeräte sind, weil ich unter XP SP2 auch 2 Audiogeräte auf High Definition Audio Bus installiert hatte. Genau weiss ich es aber nicht.

Ich hoffe, dsas ihr mir weiterhelfen könnt! Ohne Musi am Notebook macht es keinen Spaß -.-

lg und danke schonmal!

**edit: bei der installation des regulären treibers von realtek kommt ein timeout (errorcode 0x000005B4)
siryoshy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Sitemap

().