myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tür per WLAN öffnen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.12, 20:16   #1
scraem
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 76
scraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punkte
Standard Tür per WLAN öffnen?

(Nach kurzer Suche im Netz und auch hier in der Suche nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe, das ist das sinnvollste Unterforum! )

Ihr hab da sicher einen Vorschlag. Ich werde bald in eine Wohnung umziehen und ich bin recht vergesslich mit Schlüsseln.
Nun möchte ich meine Tür per WLAN öffnen lassen. Mein Plan: sobald sich mein Handy in das Netzwerk einloggt soll ein Befehl nach unten an die Haustür gesendet werden (also über die Sprechanlage) damit sich die Tür öffnet. Kurze Zeit später soll sich dann das Schloss meiner Wohnungstür deaktivieren, damit ich rein gehen kann.

ich hab schon das Tool Lockitron gefunden, allerding darf ich verständlicherweise nichts unten an der Haustür montieren und die Nachbarn mit Klingeln will ich natürlich auch nicht ständig belästigen (vor allem nachts nicht).

Habt ihr da sonst einen Vorschlag?

ich freu mich auf die Antwort.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
scraem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 20:28   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wobei man dann natürlich auch sicherstellen muss das nur dein Handy auf den Router kann.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 20:34   #3
scraem
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 76
scraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punkte
Standard

Puh, das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus...
Danke.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
scraem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 20:39   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Da haste aber was vor.

Bei Telefonanlagen nennt es sich Doorline, damit kannste per Telefon die Türe öffnen.
Aber fürs Netzwerk, sei erfinderisch, wie schon Spartan anmerkte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 21:00   #5
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Das geht doch viel einfacher!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 21:04   #6
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich halte das alles auch ehrlich gesagt nicht für besonderst praktikabel ich meine klar es funktioniert wie man sieht irgendwie aber bis man da alle Fehler ausgemerzt hat.
Mal abgesehn davon hat man dann wenn man mal ohne Handy das haus verlässt man mal mit leerem Akku da steht nicht wirklich was gewonnen. Also man tauscht den einen Single point of failure (Schlüssel) mit einem anderen Single point of failure (Handy) und das zu dem Preis das Schlüssel weniger bugs haben .
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 21:59   #7
davolki
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

2 Anmerkungen:

Hast du unten an der Haustür WLAN Empfang?

Hast du dran gedacht, das immer wenn du mal den WLAN Empfang in deiner Wohnung verlierst, die Haustür und die Wohnungstür kurz darauf aufgehen?

Meine Lösung für sowas:

Wohnungschlüssel unauffällig in den Briefkasten kleben.
Nachbarn machen die Haustür auf.
Durch Lockpicking den Briefkasten auf machen. (Ist ohne große Übung/Erfahrung meistens möglich)

Oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat mein Onkel bei sich, da er im Rollstuhl sitzt, dann man die Tür per Fernbedinung öffnen und kostet nicht die Welt. Haustür muss man halt klingeln.
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 21:24   #8
scraem
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 76
scraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punktescraem putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1510 Respekt Punkte
Standard

Schmicky: Danke, das habe ich bereits auch mit Bilder gefunden

Corsafahrer: nicht witzig, ich mein es ernst.

spartan: darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber mein Handy vergesse ich eigentlich nie, und wenn, dann kann ich ja kurz (wird ja nicht oft passieren) beim Nachbar klingeln und mir so per WLAN die Tür öffne. Für einen leeren Akku gilt natürlich dasselbe Und wenn ich es irgendwann fertig installiert habe, werde ich ja dann keine Probleme mehr haben.

davolki: Zu dem Empfang habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht, aber ich schätze mal, dass ich mir einen gut vor Nässe abgedeckten Repeater auf den Balkon stellen werde
Wenn ich kurz die Verbindung verloren habe, dann wäre es ja nicht so dramatisch, wenn unten kurz die Tür aufgeht.

Und ich möchte wenn schon denn schon nur über mein Handy remoten, damit auch andere Leute reinkommen.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
scraem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 21:32   #9
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du es übers WLAN machen möchtest, dann kann ich dir ein sog. WEB IO Interface ans Herz legen. z.B. gibt es da Digital IOs von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. An Ethernet anschließen, dann kann man über dynDNS auf die WEB-IO Seite und dort die Türe öffnen.

Finde ich persönlich sehr umständlich da würde ich lieber eine Zutrittskontrolle installieren gibts z.b. von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 22:00   #10
davolki
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hariboo83 Beitrag anzeigen
Wenn Du es übers WLAN machen möchtest, dann kann ich dir ein sog. WEB IO Interface ans Herz legen. z.B. gibt es da Digital IOs von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. An Ethernet anschließen, dann kann man über dynDNS auf die WEB-IO Seite und dort die Türe öffnen.
Mit dem Teil und dem elektrischen Türschloss das ich gezeigt habe sollte es gehen. Das Interface an die Fernbedienung ran, Türschloss an die Tür und und Fertig ist die Laube...

Das elektrische Türschloss lässt die Tür auch gleich aufspringen.
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 22:26   #11
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde einfach nicht den schlüssel vergessen.
fernbedienung, handy or whatever ist ja alles toll, sind aber auch unbewegliche dinge dann kan man auch gleich aufhören den schlüssel zu vergessen...
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 22:29   #12
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davolki Beitrag anzeigen
Das Interface an die Fernbedienung ran, Türschloss an die Tür und und Fertig ist die Laube...

Das elektrische Türschloss lässt die Tür auch gleich aufspringen.

Viel zu kompliziert!!!

Also ich würde da nicht nochmal extra ne Ferbedienung ran klemmen.

Du benötigst das WEB IO und einen elektischen Türöffner.
Das WEB IO schaltet den elektrischen Türöffner für eine z.B. 2 Sekunden.
Man kann sicher im WEB IO eine Tastfunktion für ein Relaisausgang programmieren. D.h. Relais über das WEB Interface einschalten, dann bleibt es zwei Sekunden angezogen => Türöffner öffnet für zwei Sekunden. Nach zwei Sekunden fällt das Relais wieder ab und die Stromversorgung des Türöffners wird unterbrochen.
Die Relaiskontakte könnte man z.B. parllel zum Taster für den Türöffner klemmen dann könnte man über den Taster öffnen oder über das Internet, sofern schon mit elektrischem Türöffner geöffnet wird.
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 04:03   #13
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Mal blöd gefragt, aber vergisst du den Schlüssel daheim oder lässt du ihn irgendwo liegen unterwegs ?

Irgendwie ist der Ansatz mit dem WLAN zwar nice wenn man auf bastel Gimmicks steht die die Welt nicht braucht, aber als sinnvoller Lösungsansatz ist das wir mit ner Panzerfaust auf Tontauben zu schießen...

Wenn du deinen Schlüssel dauernd draußen irgendwo "verlierst" oder liegen lässt, dann wär das einfachste wohl den Schlüsselbund an der Hose festzumachen mit ner Kette (Ich hoff ja doch nicht das du auch deine Hose dauernd vergisst)

Wenn du ihn daheim vergisst, ist erstmal die Frage ob du da ein Schnappschloss hast oder nicht... Erfahrungsgemäß wenn es eines ist, dann lass dir ein Schloss einbauen das man explizit zusperren muss (mit Türgriff außen) da gewöhnt man sich schon schnell daran das man nicht vergisst zuzusperren beim rausgehen, und wenn doch mal ist die Chance recht groß das es keiner gemerkt hat und du kommst selber ohne Schlüssel rein...
Und wenn dir das dann doch öfter passiert das du den Schlüssel vergisst und vergisst zuzusperren dann montier nen Piepser der nach ein paar Sekunden losgeht wenn die Türe geschlossen aber nicht versperrt ist, der erinnert dich dann beim runtergehen daran das du was vergessen hast

Oder die technischere Lösung, wie ja schon jemand vorgeschlagen hat, nen Biometrischen Fingerabdruckscanner zum öffnen... allerdings sollen die nicht allzu schwer knackbar sein, und ich könnte mir auch vorstellen das so ein Fingerabdruckscanner an der Türe den einen oder anderen auf dumme Ideen bringt das da was wertvolles zu holen wäre...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.13, 11:51   #14
eisbear8
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 6
eisbear8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ein jetzt ein System auf dem Markt, da wird beim Drücken der Klingeltaste über Mobilfunk der Anruf auf das Handy geleitet. Über das Handy wird dann die Tür elektromechanisch geöffnet.
Dies ist auch bei der Wohnungstür möglich, jedoch muss diese umgerüstet werden auf ein Motorschloß oder Mediator von Assa Abloy. Bitte googlen!
Dann kann die Wohnungstür mit in das System eingebunden werden. Der Vorteil hier, kein W-LAN Empfang erforderlich, bei Handwerkern kann die Tür auch fernentriegelt werden, die Tür verriegelt sich sofort beim zudrücken, geöffnet wird die Tür von Innen über den Drücker (mit Panikfunktion) von Außen über die Klingel oder Zylinder. Hierbei ist die Sicherheit sehr gut gewährleistet.

Mit Biometrie wäre ich noch vorsichtig, da es auf dem Markt noch kein zuverlässigen Fingerabdruckscanner gibt. Viele bereits montierte Systeme werden wegen ihrer Unzuverlässigkeit wieder zurückgebaut.
eisbear8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.13, 15:29   #15
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wenn es unbedingt per Wlan gehen soll....

1. elektrischen Türöffner mit Abschliessfunktion (Ansonsten kommt jeder Depp mit einer Kreditkarte oder einem Schraubenzieher rein)

2. Visual Studio installieren und Netzwerkserver basteln. Hört sich komplizierter an als es ist Das Ding hat nichts weiter zu tun als einen Port zu öffnen und auf eine Verbindung zu warten. Wird eine Verbindung aufgebaut dann wartet er auf einen Befehl. Kommt der richtige Befehl dann sendet er per USB Comport ein Öffnensignal an einen ATMEGA PIC oder was auch immer. Wenn du etwas mehr drauf hast kannst du auch direkt einen Microcontroler zum Server machen.

3. Mit Eclipse schreibt man das APP für das Android Handy

Ein druck auf das Telefon und die Tür geht auf.


Edit: Verdammt. Schon wieder Leichen geschändet. Ich habe keine Lust mehr hier zu antworten...
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Sitemap

().