myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC startet einfach neu mit folgender BIOS-Fehlermeldung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.13, 11:01   #1
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC startet einfach neu mit folgender BIOS-Fehlermeldung

Hallo
habe folgenden PC :

CPU: AMD FX 8120 8 x 4.200
RAM: 8 GB RAM
Grafikkarte: GeGorce GT 630 Ggb
Mainboard: MSA78L MLX V

Hatte den PC als komplett-PC so gekauft und der lief auch problemlos ca 1 Jahr lang.
Vor kurzem hab ich Windows 7 neu aufgespielt, paar Tage danach startete der PC selbstständig plötzlich einfach neu und nach dem Neustart erscheint folgende Meldung:

8 Cores are activated
Press F8 for BBS Setup
Press ALT und F2 to execute ASUS EZ Flash 2

Dann folgen einige Hinweise dass die
USB-Controlers, Festplatte, CD-Laufwerk usw. erkannt wurden.

Dann steht da:
Press F1 to run Setup
Press F2 to load default values and continue


Das Ganze ist jetzt bereits zweimal passiert. Beim ersten Mal drückte ich F1, speicherte das Bios neu,
beim zweiten Mal hab ich jetzt F2 gedrückt und neu gespeichert.
Im Moment läuft er wieder.
Vor dem Aufspielen lief der ein ganzes Jahr oihne irgendein Absturz.
Woran kann das denn jetzt liegen?

MFG
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 11:24   #2
hortl
Newbie
 
Benutzerbild von hortl
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 577
hortl gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das problem kann an viel liegen. Bios Einstellung verstellt,-CPU wird zu heiß.......
das kann alles mögliche sein.
Du kannst mal in BIOS die standart einstellung machen, vielleicht is dann weg:
Computer startet noch
1. Starten Sie den Computer neu und schalten Sie ins BIOS. Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Menü Exit und dann die Option Load Setup Defaults aus Bild. Drücken Sie zweimal hintereinander die Eingabetaste.
2. Wählen Sie Exit & Save Changes aus, drücken Sie zweimal die Eingabetaste .
hortl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 12:52   #3
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

könnte das nicht auch durch eine leere Biosbatterie verursacht werden?!?
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 15:06   #4
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bios

So, hab die Batterie gewechselt,

direkt nach dem Wechsel der Batterie beim Hochfahren kam die Meldung wieder,

ging dann ins Bios. hab die Bios-Default-Einstellungen geladen und gespeichert, und neu gestartet.

Mal abwarten, ob das jetzt wieder plötzlich während dem laufenden Betrieb passiert.

MFG
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.13, 15:16   #5
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

dass die meldung beim ersten hochfahren nach dem wechsel kommt, ist normal.

ToiToiToi.

würde mich freuen, wenn s nicht mehr war
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 09:00   #6
hortl
Newbie
 
Benutzerbild von hortl
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 577
hortl gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

wenn die biosbatterie leer wäre würde er nicht mehr richtig booten, sprich er findet keine laufwerke, uhr ist auf null und man muss die laufwerke per hand eingeben.....
also biosbatterie schliesse ich aus.
mach doch mal ein update vom bios. geh auf die herstellerseite und lade dir ein update herunter.
hortl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.13, 10:53   #7
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hortl Beitrag anzeigen
sprich er findet keine laufwerke, uhr ist auf null und man muss die laufwerke per hand eingeben.....
sowas höre ich zum ersten mal! Die Uhrzeit sollte man einstellen, weil es sonst im Win Probleme gibt, aber dass er die laufwerke nicht erkennen soll ist (m.E.) Quatsch- zumindest hatte ich das noch nie.
Einfach F2 drücken und schon startet er durch (auch mit der falschen Zeit- nur beim Win-update gibt es dann Probleme)

Ich hoffe, Stephan meldet sich nochmal und klärt uns auf
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.13, 13:04   #8
cartman72
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cartman72
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 84
cartman72 gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

Hallo Stephan ich würde an deiner Stelle mal das neuste Update von deinem Bios runterladen und installieren.
cartman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 12:44   #9
hortl
Newbie
 
Benutzerbild von hortl
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 577
hortl gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

matz4u@

es kommt gar drauf an welchen mainboard man hat....... (dann schau mal welches er angegeben hat)
mir darfst du nix vor machen, ich bin vom fach!!!! ja das mit dem update, hast du schon recht, aber glaub nicht das es was bringt.
hortl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 13:15   #10
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hortl Beitrag anzeigen
matz4u@
ich bin vom fach!!!!

Naja, aus meiner Sich heißt das gar nix! Ich bin nicht vom Fach, habe aber bei Deinen "Kollegen" schon so viel Mist erlebt......
Versteh das nicht falsch- Du bist bestimmt DER Experte überhaupt und kennst das Board persönlich- daher weißt Du was Du sagst, aber ich habe bisher noch NIE erlebt, dass ein Mainboard die laufwerke von Hand wissen will- ich kenne nur die automatische Erkennung- auch nach dem Batteriewechsel.

Nach wie vor finde ich s schade, dass er sich nicht zurück meldet, da er aber bei boerse.bz das gleiche gepostet hat, mit exakt dem gleichen Rat und auch nicht mehr reagiert, seit dem Batteriewechsel, würde ich mal tippen, dass meine Vermutung richtig war!
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 13:56   #11
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Nein, niemals.
und woher nimmst Du dieses Wissen? Wenn Du den Fehler weißt, dann sag ihm doch bitte auch Deine Lösung, statt nur Kritik zu vergeben- das wird ihm kaum weiter helfen.

(Ich hoffe immer noch, dass er sich wieder meldet und meine Theorie bestätigt )
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 09:22   #12
hortl
Newbie
 
Benutzerbild von hortl
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 577
hortl gewöhnt sich langsam dran | 39 Respekt Punkte
Standard

is schon immer lustig, wenn dann einer still und heimlich seine Kommentare macht.


matz4u@
ja da hast schon recht, der könnte sich echt mal melden.....
schließlich wollte er ja hilfe, nicht wir°!!!!!!
hortl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 13:17   #13
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bios

Hallo

muss mich leicer doch nochmal melden,




nach Batteriewechsel gings eine Woche,
jetzt ist es einfach im laufenden Betrieb plötzlich und unerwartet nochmal passiert.

Sieht das jetzt eher nach nem Hardwware-Defekt aus?
MFG
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 13:28   #14
colom
Anfänger
 
Benutzerbild von colom
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 37
Bedankt: 20
colom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punktecolom erschlägt nachts Börsenmakler | 7498 Respekt Punkte
Standard

würde auch hardware defekt sagen, wenn du schon die default daten geladen hast und die batterie gewechselt hast...
__________________
...
colom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 22:00   #15
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bios

Hallo
Nachtrag zur Fehlerbeschreibung:

Wenn der Fehler auftritt, fährt Windows 7 nicht selbstständig herunter,
sondern der Bildschirm wird plötzlich von null auf jetzt im laufenden Betrieb schwarz,
danach bootet der PC selbstständig wieder neu und bleibt dann bei beschriebener Fehlermeldung stehen.

mfg
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.13, 10:31   #16
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hortl Beitrag anzeigen
Hallo,
das kann alles mögliche sein.
Was mich stutzig macht ist die Neuinstallation....

Hast Du denn alle Treiber vom Hersteller geladen und installiert?
Wenn er einfach so ausgeht (Frage in die Runde) hat vielleicht das Netzteil einen weg und bringt die nötige Leistund nicht mehr?

Ist denn Dein bios auf dem neusten Stand?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.13, 12:07   #17
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bios

Hallo

hatte nach der Neuinstalation die Chipsatztreiber nicht instaliert, sondern nur Grafikkarte und Sound.

hab jetzt mal noch die Chipsatztreiber installiert, evtl. war das die Ursache.

mfg
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 07:04   #18
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bios

So, nachdem ich die Chipsatztreiber zum Schluss noch installiert hatte, kam der Fehler erneut. Diesmal stand da zum Beispiel.
-Press 4 to activate ACC-

hab dann den Händler kontaktiert,
hab folgendes vereinbart:

ZU erst mal nochmal Win. 7 mit Updates neu drauf,
danach unbedingt zuerst die Chipsatztreiber installieren
danach dann Sound, Lan und Grafikkartentreiber,

hab ich jetzt getan,

wenns dann nochmal passiert soll ich den PC einschicken,
sein Verdacht: -Mainboard defekt-

Jetzt mal nochmal abwarten , sag dann Bescheid wie es ausging.

MFG
stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 16:19   #19
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Absturz

schon wieder abgestürzt, mit folgender Fehlermeldung.

American Megatrends
Press 4 to activate ACC function
Press F8 for BBS POPUP
Press ALT und F2 to execute ASUS F2 Flash 2
Initializing USB Controllers DONE
USB Devices 2 Keyboards, 1 Mouse, 1 Hub
Auto Detecting Sata 3G-1 IDE Hard-Disk
Auto Detecting Sata 3G-2 Atapi CD-ROM
Sata 3G-1
Ultra DMA-Mode 6 SMART Capable Status OK
Sata 3G-2 DVD-Rom
Ultra DMA Mode 5
Auto detecting USB Mouse Storage Devices found and configured
Power supply surges detected during the previous power on
Asus Anti surge was triggered to protect system from unstable power supply unit
Press F1 to run Setup
Press F2 to load default values and continue

wobei diese beiden Hinweise:

Power supply surges detected during the previous power on
Asus Anti surge was triggered to protect system from unstable power supply unit

auf ein Stromproblem hindeuten.
Hab jetzt mit dem Händler folgendes vereinbart:
Er schickt mir ein neues Netzteil, ich bau das selber ein, und schauen was der PC dann macht.

mfg
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 17:30   #20
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

da bin ich aber schon gespannt- ich hoffe, Du berichtest (dieses mal) davon!

Mal noch n Tip- nutz in Zukunft die "editieren"-Funktion und erweitere Deinen Eintrag um das was Du schreiben willst- mehrere Einträge untereinander wird hier von den Admins (glaub ich) nicht so gern gesehen.

Viel glück
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 20:26   #21
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wenn die biosbatterie leer wäre würde er nicht mehr richtig booten, sprich er findet keine laufwerke, uhr ist auf null und man muss die laufwerke per hand eingeben.....
also biosbatterie schliesse ich aus.
Zitat:
Zitat von hortl Beitrag anzeigen
matz4u@

es kommt gar drauf an welchen mainboard man hat....... (dann schau mal welches er angegeben hat)
mir darfst du nix vor machen, ich bin vom fach!!!! ja das mit dem update, hast du schon recht, aber glaub nicht das es was bringt.
Sorry Horti, aber da liegst du falsch.

Es ist nicht die Frage welches Mainboard, sondern welches Netzteil man hat.
Es gibt verschiedene Netzteile, bei nicht wenige fließt dennoch minimal Strom in das Mainboard wenn der PC aus ist und dadurch wird das Bios weiterhin gespeichert, wenn jedoch der Netzstecker gezogen wird, ist das Bios auf die Default Einstellung zurück gesprungen.
Wenn man so ein Netzteil hat, kann man einen USB Stick oder 2.5 Zoll Festplatte im abgeschalteneb PC via USB anschließen, und Sie bekommen Strom.
Ich weiß nicht wie lange du dabei bist, aber das war schon immer so.
Das sind so gesehen die China Böller Netzteile.

Andere Netzteile, schaltet komplett den Strom ab, dass kein weiteres Gerät mit Stromversorgt wird. (z.B: BeQuiet, Enermax wo von ich selbst weiß)

Wenn ich den Thread weiter befolge, liegt es eher am Netzteil oder/und Mainboard.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 17:08   #22
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzteil

Hallo

hab mal das Typenschild des Netzteils abgeschrieben, ist das ein vernünftiges Netzteil:

Modell: LC 420H-12
ATX Switching Power Supply
VAC Input
Voltage 230 V
Current 5 A
Frequenz 50 Hz
7006B110601846

Zweite Frage.
Ich hab den PC samt Monitor, TV, PC-Lautsprecher, Tischlampe ect. über eine no-name Steckerleiste am Strom,
kann so ne Billigmarke von Steckerleiste evtl. auch ursächlich für dieses Problem sein?

mfg
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 17:15   #23
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

zu Frage 2- nein.

Um sicher zu gehen, tausch doch einfach mal die Stecker....
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 18:21   #24
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

LC Power ist kein vernünftiges Netzteil, Gehört eher in der oberer Kategorie der schlechtere Netzteile. oder anders, unterste Kategrie der mittelklasse Netzteile. Kannste dir aussuchen,

Aber leider sind in Fertig PC meist folgenden Netzteile verbaut, z.B.: Forton, LC-Power, FSP Groups, HEC.....


Zu deiner 2. Frage, auch wenn man mein Vorredner sagt, nein, sage ich jein.

Und zwar aus einen einfaches Grund. Die Kontakte die in der Steckleiste sind, sind einmal dünn und dabei lassen die sich schnell verbiegen. (Bei Billig Steckleisten, die 1,50 Euro kosten) Wenn die sich verbiegen, kann es vorkommen (Betonung auf KANN), das der Stromstecker nicht 100% Kontakt mit den Kontakte der Steckleiste hat/bekommt. Daher spricht man auch von Wackler.

Jedoch spricht nichts dafür, was die Bios Rückstellung angeht, das es mit der Stromsteckleiste gemeinsam hat, da gib ich Matz4u Recht.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 06:17   #25
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzteil

Hallo,
habe ein neues Netzteil erhalten und eingebaut.
jetzt mal abwarten obs wieder passiert.

mfg
Stephan
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 20:21   #26
Stephan
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 9
Stephan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzteil

Hallo

seit dem Einbau des neuen Netzteils ist alles ok,

war wohl die Ursache,

übrigens hat mir der Händler ein stärkeres geschickt,
das neue hat 500W
das alte hatte
420W.

kann ja nicht schaden
mfg
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Sitemap

().