myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Scuf Envision Pro funktioniert nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.24, 19:27   #1
nox2000
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 113
Bedankt: 16
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Scuf Envision Pro funktioniert nicht

Hallo zusammen.

Ich habe den Controller angeschlossen und er wurde im iCue auch erkannt. Ich habe den Dongle eingesteckt und mit dem Controller gekoppelt und das wurde als erfolgreich beschrieben.
Wenn ich aber nun das Kabel abziehe scheint es so als würde der Controller in einem steten Wechsel erkannt und wieder entfernt werden. Das Symbol des Controllers erscheint und verschwindet im iCUE und es ertönen dazu die Windows-Töne als würde ich Hardware anschließen als auch wieder abziehen.
In Spielen wird der Controller gar nicht erkannt, nicht einmal wenn das Kabel angeschlossen ist. Hat hier jemand einen Rat? Der Support lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe ein Ticket eröffnet, aber die bisher einzige Antwort, die sich las als würde ein Bot mit einem schlechten Übersetzungsprogramm die Mail schreiben, empfahl mir iCUE auf die neueste Version upzudaten.

Schöne Grüße
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.24, 20:49   #2
rexgullx
Profi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.923
Bedankt: 7.424
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Vermutung:
  • Abschaltung des USB-Ports als Folge sehr (zu!) geringer Stromaufnahme des Dongle.

Ursache:
  • Einstellung unter Energiesparoptionen.

Behebung des Problems:
  • Aufruf über > Start > Systemsteuerung > Energieoptionen
  • Im Fenster "Systemsteuerung\Alle Systemsterungselemente\Energieoptionen" unter "Bevorzugte Energiesparpläne" bei der als aktiv markierten Einstellung die Option "Energiespareinstellungen ändern" anklicken.
  • Im Fenster "Energieoptionen" zum Eintrag "USB-Einstellungen" navigieren, durch anklicken des (+)Symbols erweitern zu "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" hier durch anklicken des (+)Symbols erweitern zu "Einstellungen" und den Wert "Aktiviert" zu "Deaktiviert" ändern.
  • Zum Abschluß die Einstellung durch anklicken von "Übernehmen" bestätigen und das Fenster durch anklicken von "OK" schliessen.
  • Das Fenster "Systemsteuerung\Alle Systemsterungselemente\Energieoptionen" durch anklicken des (X)Symbols oben rechts schliessen.

Ein Neustart des Rechners ist nicht notwendig.
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rexgullx:
Draalz (23.08.24)
Ungelesen 23.08.24, 21:11   #3
nox2000
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 113
Bedankt: 16
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat nichts gebracht.
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.24, 18:15   #4
ich256
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 44
Bedankt: 20
ich256 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wird denn der Dongle durchgehend erkannt und verliert nur die Verbindung zum Controller? Kannst Du das im Gerätemanager sehen? Dann käme eine Störung der Funkverbindung infrage.
ich256 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.24, 09:48   #5
nox2000
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 113
Bedankt: 16
nox2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sobald ich den Controller auf wireless stelle, verschwinden sowohl der Controller als auch der Dongle aus dem iCUE. Beziehungsweise verschwinden und erscheinen in einem stetem Wechsel.
nox2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Sitemap

().