myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

19" Rack mit Mischpult/DBX 286 -> PC -> Kopfhöhrer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.24, 17:42   #1
Holzmodem15
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 9
Holzmodem15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 19" Rack mit Mischpult/DBX 286 -> PC -> Kopfhöhrer

Hey Leute,

aktuell plane ich eine komplette neu Sanierung eines Altsbaus wo ich mir auch ein neues "Büro/Gaming-Zimmer" baue. In dem kleinen Raum entsteht "gewollt" eine Nische wo Platz für ein 19" Server-/Rack entsteht um all die geplante Technik gut und organisiert unterzubringen.

Folgendes soll alles (Aktueller Stand) in das Rack hinein:

Mischpult Yamaha MG12 XU
DBX 286 S
Fritz!Box
Synology RS822+
Reolink NVR

Kopfschmerzen bekomme ich aber bei der Planung oder den späteren Umsetzung vom Mischpult.
Zum einen bekommt man das Yamaha lediglich nur "hochkant" über 11HE in ein Rack. Den Sinn dahinter verstehe ich schon, damit man einfach von vorne noch verstellen kann. Allerdings würde dadurch mein Rack deutlich größer ausfallen. Zum anderen mache ich mir aber Gedanken zum Verkabeln.
Da kommt mir es aktuell schlauer vor das Mischpult oben auf das Rack zu stellen?

Aktuell steht das Mischpult bei mir auf dem Schreibtisch. Am Yamaha sind ja auch meine Kopfhörer angeschlossen. Wie löst man sowas in meinen Fall? Macht man das überhaupt oder bin ich da gefühlt der erste/einzige mit diesem Problem?

Ist das überhaupt schlau das Mischpult/DBX so eng nebeneinander neben einer Fritz!Box (Router) zu stellen wegen den ganzen "Funkwellen" gedöns etc.?

Die Daten vom PC per USB an das Rack/Yamaha/DBX geht ja recht einfach indem man sich ein langes USB Kabel kauft. Aber wie löst man das mit dem Kopfhörer Kabel?

Es handelt sich hierbei um ein Beyerdynamics DT 770 Pro mit einem 3m Wendelkabel.

Am liebsten würde ich in die Wand einen Kabelkanal einbauen der dann Zwei Öffnungen hat für die Kabel um es wirklich Clean ausschauen zu lassen.

Jemand einen Tipp, oder hat das selbe vielleicht schon hinter sich?

Ich hänge mal ein Bild mit dran um zu sehen wie das aussehen soll.


Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Holzmodem15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Sitemap

().