myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Medion MD 96400 Wlan Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.13, 13:58   #1
DJFutureRock
Wer will Heineken?
 
Benutzerbild von DJFutureRock
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Bedankt: 156
DJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt Punkte
Standard Medion MD 96400 Wlan Problem

Guten Tag, die Herren der Computerabteilung.

Also Ich hätte da folgendes Problem:
Habe mir das alte Notebook (Medion MD 96400, Win XP, SP2, Der Rest keine Ahnung) von einem Kollegen erstanden und dachte, jetzt geh ich einfach schnell per Wlan ins Internet. Aber falsch gedacht!
Den Wlan knopf oben neben dem Anschalter hab ich schon gefunden und tatsächlich auch gedrückt, aber passieren tut nichts.
In der Systemsteuerung wurde ich auch nicht fündig, da er mir dort nur rät, ein Netzwerkkabel anzuschliessen.
Meine frage nun: Wie komme ich per Wlan mit dem genannten Modell ins Internet?

Grüsse und schonmal vielen Dank!

MfG FutureRock
__________________
Wenn jede Regel eine Ausnahme hat, ist dann eine Regel, die keine Ausnahme hat, die Ausnahme von der Regel von der Regel? Also die Ausnahme?
DJFutureRock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 14:33   #2
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Schaust mal ins Bios, ob das da aktiviert ist...
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.13, 00:18   #3
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Schau mal bei Windows XP unter
Start - Systemsteuerung - Netzwerkfreigabe und schau ob dort einmal "LAN Verbindung" und einmal "Drahtlose-Verbindung" gibt. Vermutlich ist das nur deaktiviert.
rechtklicken auf Drahtlose-Verbindung und aktivieren.

Wenn das auch nicht, oder "Drahtlose-Verbindung" überhaupt nicht vorhanden ist. Fehlt der Treiber.

Hast du auch den WLAN Schlüssel?

Aber das nächste Problem was du eventuell hast, das die Wlan Karte keine WPA-Verschlüsselung kann.
Weil der Laptop von 2005.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.13, 11:34   #4
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Heißt aber nicht Netzwerkfreigabe, sondern Netzwerkverbindungen.

Ich würde aber erstmal in den Systemeigenschaften nachsehen, ob der Treiber installiert ist (kein gelbes Ausrufezeichen), bzw. ob es da deaktiviert ist (rotes Kreuz)
Im Fall eins- Treiber installieren, im Fall zwei- rechtsklick und "aktivieren"
Zu finden unter Systemsteuerung- System - Register:hardware - Button: Gerätemanager
da darf nix rotes oder gelbes stehn.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Sitemap

().