myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Alten Fujitsu Siemens Amilo aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.10, 13:05   #1
Hackermeister
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hackermeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alten Fujitsu Siemens Amilo aufrüsten

Hi Jungs, ich hab hier einen alten Fujitsu Siemens Rechner mit 16 bit system, auf dem schon xp installiert wurde.
Damit er schneller wird, würde ich jetzt gerne den Arbeitsspeicher(bis jetzt sehr klein: 128 mb) aufrüsten zu nem halben gb oder so.

Gibt es denn sowas noch irgendwo zu kaufen?
Wenn ja wo?

Danke schonmal für Antworten!
Hackermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 13:08   #2
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

um da helfen zu können, braucht man mehr angaben über deinen pc.
cpu, board, ram und so weiter.
diese infos kannst du auslesen, indem du dir cpu-z von der seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installierst.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 13:10   #3
Bomberman_FEAR
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 52
Bomberman_FEAR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Bucht - überwiegend Gebraucht.
Bomberman_FEAR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 14:17   #4
Hackermeister
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hackermeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich hab jetzt das Programm gedownloadet und hab diese Informationen bekommen:
Cpu:Prozessor:
-Name:Intel Celeron
-Code name: Coppermine; Brand ID: 1
-Package: Socket nanoBGA2
-Technology: 0,18 um
-Specification: Intel Celeron 750 mhz
...(Es wird mir jetzt ziemlich mühsam das alles vom anderen Computer abzutippen, wenn ihr von dieser Spalte noch die restlichen Infos braucht, schreibt es einfach.

Caches: L1 D-Cache
Size: 16 KBytes
Des*****or: 4-way set associative, 32-byte line size

L1 I-Cache
Size: 16 KBytes
Des*****or: 4-way set associative, 32-byte line size

L2 Cache
Size: 128 KBytes
Des*****or: 4-way set associative, 32-byte line size

Mainbord:
Motherboard:
Manufactor: Fujitsu
Model: HOL01; null
Chipset: Intel; i440MX; Rev: 01
Southbridge: Intel; 82443MX

BIOS:
Brand: Phoenix/Fujitsu
Version: Version 1.06
Date: 08.09.2001

Memory:
General:
Type: SDRAM
Size: 128 MBytes

Timings:
DRAM Frequency: 99,6 MHZ
FSB : DRAM: 1:1
CAS#Latency(CL): 3.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD): 2 clocks
RAS# Precharge (tRP): 2 clocks



DRAM Idle Timer: 0 clocks

SPD:
Memory slot Selection:
Slot #1:
Danach steht in dieser Spalte nix mehr!

Graphics:
Display Device Selection:
Da steht nix!

GPU
Name: Silicon Motion Lynx3DM
Code name: steht nix; B1
Technology: Steht auch nix!

Clocks

Core:-
Shaders:-
Memory:-

Memory

Size: 4 MBytes
Type:-
Bus Width:-

Naja ich kann da halt rauslesen, dass der einen SDRAM Arbeitsspeicher mit 128 MBytes hat.
Könnt ihr jetzt sagen was ich brauche?

Gruß Juli!

P.S.: In E-Bay gibts grad nen Angebot:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde des für meinen Laptop passen?
Hackermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 16:18   #5
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

edit: habe mich verlesen.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 16:55   #6
Hackermeister
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hackermeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich hab jetzt den richtigen gefunden:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch noch habe ich eine andere Seite gefunden,([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )wo es Arbeitsspeicher gibt, mit denen es angeblich möglich ist, auf 512 mb aufzurüsten(2 mal 256 MByte. Bei der Anleitung, die ich im Internet runtergeladen steht aber, dass ich nur 2 mal 128 Mbyte reinmachen kann.
Gibt es eine Erklärung dafür, warum man das mit den Speichern von denen machen kann?
Hackermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 17:06   #7
Hackermeister
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hackermeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Usb 1.1 auf 2.0

Hi, ich hab jetzt auch noch so PCMCIA-Karten entdeckt. Mit denen kann ich von usb 1.1 auf usb 2.0 aufrüsten oder?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In der Beschreibung steht, das es eine 32 bit Karte ist. Hat das was mit den 16 Bit von meinem Prozessor zu tun und bedeutet dass die Karte auf meinem Laptop nicht läuft?

Danke für Antworten!
Hackermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Sitemap

().