myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[Hilfe]GA770TA-UD3 raid treiber wie ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.10, 14:40   #1
gazanfermatrix
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
gazanfermatrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Hilfe]GA770TA-UD3 raid treiber wie ?

Ich entschuldige mich schon mal voraus da ich mein problem in das falsche bereich poste doch ich konnte das passende bereich nicht finden.

Ich hab ein Problem mit meinen PC
und zwar seit gestern bootet mein pc nicht mehr ins os es kommt immer eine Fehlermeldung Missing Operating System und das wars dann auch es hängt ab der stelle, und mehr ist da nicht.

[noch eine kleine geschichte die damit vllt was zutun hat kurz davor war ich im bios und hab versucht meine CPU zu übertakten was garnicht ging weil da nicht mehr als 3000 mhz rauskam naja ich hab wieder default setup im bios gemacht das ganze mit Y bestätigt und neustart gemacht dannach erst kamm diese fehlermeldung missing operating system , könnte das was mit den 2 festplatten zutun haben die via RAID zu einer verbunden waren ?]

im bios werden die festplatten garnicht mehr angezeigt doch wenn ich mit der Linux live cd boote werden die 2 festplatten in gparted parallel untereinander angezeigt jeweils mit 1tb freien platz ?

ich hab mit der windows 7 home pre. dvd versucht wieder alles zu formatieren doch da wird mir nur eine einzelne festplatte angezeigt mit 1tb freiem speicher die zweite wird garnicht erst angezeigt nur die eine festplatte. dort klick ich dann auf die freie 1tb hdd und formatiere sie auch doch wenn ich dann weiter zum installieren drücke kommt dann ne fehlermeldung beim setup konnte keine neue systempartition erstellt werden oder eine vorhandene systempartitition gefunden werden.

was muss ich machen damit ich wieder die 2 festplatten via raid0 verbinde und sie wie vorhin zusammen harmonieren ich opfere auch eine neuinstallation was in dem fall sowieso passieren muss wie mach ich das ich bitte euch um hilfe dringend

das pc ist ein komplett pc von Hyrican und modell : pck03308
Mainboard :Gigabyte GA770TA-UD3
Prozessor : AMD Phenom II X4 945 3,0 GHZ
Grafikkarte : ATI HD5870 1GB
Festplatte : 2x 1tb Hitachi hdd
Arbeitsspeicher : 8GB
OS : war vor dem fehler Windows 7 64bit
gazanfermatrix ist offline  
Ungelesen 01.11.10, 21:59   #2
gazanfermatrix
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
gazanfermatrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bitte euch um dringender hilfe bitte :S ich will eigentlich diesen thread hier nicht pushen doch bitte hilft mir :S
gazanfermatrix ist offline  
Ungelesen 02.11.10, 08:50   #3
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.417
Bedankt: 15.175
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Ohhh je, da hast du dir aber ganz schön was verbogen !
Vermutlich sind nun alle Daten im Eimer, wenn du schon versucht hast, die einzelne Festplatte zu formatieren.

Ich versuche mal zu helfen, dass du wenigstens dein RAID wieder herstellen kannst :

Geh ins BIOS !
Nun geh in : "Advanced" und dort in : "IDE Configuration" !
Schau nach, dass "Onboard SATA Controller" , auf "Enabled" steht.
Darunter gibt es den Unterpunkt : "SATA Operation Mode"
Da hast du die Auswahl zwischen : "RAID" , "non-RAID" und "AHCI"
Stelle es hier auf "RAID" !
Speichere ab und verlasse das BIOS.

Boote neu, geh nun in dein RAID-Setup und richte es neu ein, falls es nicht mehr bestehen sollte.
Verbinde die beiden Festplatten nun wieder zu RAID-0 , falls es nicht mehr bestehen sollte.

Boote nun wieder neu und geh wieder ins BIOS !
Geh nun in den Bereich : "Boot"
Dort in den Unterpunkt : "Hard Disk Drivers" und schau nach, ob dort nun deine RAID-Festplatte wieder vorhanden ist.
Diese setze auf : "1st Drive" , falls noch mehr Festplatten im PC eingebaut sein sollten.
Setzte die RAID-Festplatte, noch unter "Boot" auf : "1st Boot Device" , falls du nicht willst,
das beim Booten zuvor auf andere Laufwerke zugegriffen werden soll.

Das war es, ....... Viel Glück !


Edit :
P.s : Kann jetzt aber gut sein, dass diese Fehlermeldung : "Missing Operating System" noch mal kommt !
Diesmal aber aus einem anderen Grund, .. nämlich ganz einfach deshalb, weil nun kein Betriebssystem mehr vorhanden ist,
und nicht, weil das RAID fehlt.
Du wirst nun vermutlich das Windows-7, neu installieren müssen !
FROSTY10101 ist offline  
Ungelesen 02.11.10, 11:31   #4
gazanfermatrix
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
gazanfermatrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@FROSTY10101 ok ich werde es jetzt dann testen ich hoff es wird klappen dankeschön für deine hilfee

ok danke bruder es hat funktioniert vielen vielen dank
gazanfermatrix ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Sitemap

().