myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB wird nicht immer erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.23, 19:50   #1
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard USB wird nicht immer erkannt

Hi,

irgendwie scheint bei mir der wurm drin zu sein...

Bei meinem PC Win10 werden nicht mehr alle USB Festplatten erkannt - wieso auch immer. Auf meinem Laptop werden diese unter Win8 ohne Probleme angezeigt.
Ein Neustart hat nicht zur Lösung geführt...
Das war nicht immer so...
Im Gerätemanager wird die Platte angezeigt und der Treiber ist auch OK...
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.23, 04:51   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Moin Moin,
welches Mainboard, (exakte Herstellerbeschreibung)?
Sowas kann nach einem Windows update oder upgrade passieren, wenn Windows eigene Mainboard Chipsatz oder USB Treiber automatisch installiert.
Ist bei mir genauso, ältere USB HDD´s und mein Asus O!Play HD2 werden dann nicht mehr erkannt.
Bei mir am ASRock Z390 E*xtreme4 Mainboard kann ich leider nur am ASMedia USB Port den aktuellen ASMedia USB Treiber manuell installieren, danach werden die älteren USB Laufwerke wieder erkannt.

Das Mainboard (Hauptplatine) wird dir z.B. in HWiNFO64 angezeigt, bei System-Zusammenfassung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


------------------------
Edit:
Du kannst die automatischen Windows Treiber Updates deaktivieren, Anleitung im Deskmodder Link unten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mein PC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von bUsT (10.04.23 um 05:24 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bUsT bedankt:
betit (15.04.23), ShiiRLoXX (10.04.23)
Ungelesen 29.04.23, 17:02   #3
roidiger
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 35
Bedankt: 38
roidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkteroidiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633817 Respekt Punkte
Standard

Schau doch mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nach. Da wirst du evtl. auch geholfen.

Geändert von Draalz (29.04.23 um 17:27 Uhr) Grund: Link korrigiert
roidiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.23, 20:20   #4
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt mal geguckt und etwas rumprobiert...
Das Programm von roidiger, zeigt an, dass die Festplatten angeschlossen sind, im Fester Geräte und Drucker werden beide Platten angezeigt, lediglich im Explorer wird nur eine angezeigt.
Den USB-Port habe ich auch schon gewechselt, aber irgendwie ist das auch nicht die Lösung.
Das Prgramm HWinfo wollte nicht installiert werden, da meckert er rum..
Ich probiere das die tage nochmal
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.23, 22:05   #5
xKillua
Anfänger
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 2
xKillua ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
Das Prgramm HWinfo wollte nicht installiert werden, da meckert er rum..
HWiNFO muss nicht installiert werden, du kannst auch die portable Version nutzen.
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Direkter Downloadlink: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es wirklich nicht läuft kannst du auch AIDA64 Extrme Trial Portable nutzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es gibt sicher noch andere Tools.
xKillua ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xKillua:
betit (12.05.23)
Ungelesen 12.05.23, 15:31   #6
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Das Programm HWinfo läuft nun und zeigt auch eine Festplatte an, welche ich allerdings im Explorer nicht sehe... die Treiber seien alle aktuell, zumindest kommt diese Info, wenn ich die Mainboard Treiber neu installieren möchte...
Jetzt die Frage, wie kann ich das fixen?
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.23, 08:19   #7
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Update: unter der Daträgerverwaltung werden die Laufwerke ohne Probleme angezeigt..
Nur nicht im Windows Explorer...
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.23, 01:20   #8
ChicoFininho
Anfänger
 
Benutzerbild von ChicoFininho
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 15
Bedankt: 34
ChicoFininho gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
Update: unter der Daträgerverwaltung werden die Laufwerke ohne Probleme angezeigt..
Nur nicht im Windows Explorer...
Dann weise dem Laufwerk einen Buchstaben zu.
ChicoFininho ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ChicoFininho:
betit (16.05.23)
Ungelesen 16.05.23, 08:54   #9
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Danke Chico, das hat ja sehr gut funktioniert..
Bleibt die Frage des "Wieso"?
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Sitemap

().