myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kopieren auf USB Geräte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.21, 18:21   #1
pj_1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 2
pj_1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kopieren auf USB Geräte

Hallo zusammen,

habe totale Probleme Daten von meiner internen HDD auf eine externe USB Platte zu kopieren, bzw. von externer SSD USB Platte auf einen normalen USB 3.0 Stick und umgekehrt. Von der externen SSD auf die interne HDD geht es rasend, 5 GB wie nichts, geht nicht mal das Fenster im Explerer auf. Bin echt verzweifelt, habe so gut wie alles probiert, anderen USB Slot, den Cache über den Gerätemanager aktiviert, gefühlt alles gelesen und gemacht was man so im Netz findet,ich bekomme es es nicht hin :-( Der Rechner ist recht neu (AMD 9 Ryzen mit 48 GB RAM) und wirklich super schnell - bis auf das Kopieren. Habe sogar mal so spannende Tips probiert und in Registry rumgespielt - danach habe ich dann ein paar Stunden mein System neu aufgesetzt.... :-( - nichts.

Hat jemand eine Idee, gibt es vielleicht DIE Lösung? Ggfs ist es ja echt banal. Habe mal so ein Tool wie Restoro drüberlaufen lassen etc. aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es real nur ein Fake ist und dumme Sachen macht, die man auch ganz einfach selbst machen kann habe ich es nicht gekauft.

Btw. - versuche es auch mit "Ultrakopierer" ein shareware Programm - geht auch nicht schneller.

Die ersten 10% sind immer super schnell, dann wird es immer langsammer, dann steht es,dann geht es nur noch im Schneckentempo voran.

Lieben Dank für eure Tipps. Bitte seid mir nicht böse und habt Geduld, ich bin kein Teckie :-)

Geändert von pj_1 (28.12.21 um 18:26 Uhr)
pj_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.21, 03:18   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Welcher USB 3.0 Stick ist das? Die exakte Herstellerbeschreibung am besten mit Link.
Die meisten USB 3.0 Sticks schreiben nicht schneller als 20 MB/s, dann dauern 5 GB (5000 MB) Daten schreiben 250 Sekunden.
Es gibt auch USB 3.0 Sticks die sind noch langsamer.

Ist der AMD Chipsatztreiber installiert?
Der AMD Chipsatztreiber anhält den USB Treiber.

Geändert von bUsT (29.12.21 um 03:24 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
pj_1 (29.12.21)
Ungelesen 29.12.21, 13:58   #3
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (23.04.22 um 22:34 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jimco:
pj_1 (29.12.21)
Ungelesen 29.12.21, 19:43   #4
pj_1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 2
pj_1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi bUstT, vielen Dank erstmal. Die Hardware ist alles up-to-date einschliesslich der Treiber für das Board, die Hubs etc. Es ist eine maxone slim USB Platte mit 300 GB. Habe die Platte auch an einem anderen Rechner ausprobiert, geht genauso langsam. Werde aber aufgeben und das Ding in die Tone drücken. Habe jetzt zwei externe SSD Platten, da läuft alles super schnell.
pj_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.21, 19:50   #5
pj_1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 2
pj_1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi jimco, vielen Dank für Deine Nachricht. Es sind fast nur MKV Dateien, alle um die 5 GB gross,nicht gezippt. Die Platte habe ich genutzt um an diversen TVs Filme zu schauen. Ernsthaft - habe das Windowsfenster beim Kopieren wahrscheinlich übersehen, aber die Datei war rasant schnell von der internen HD über USB 3.2 auf der externen SSD. Das läuft stabil mit ca. 175 mb/s.

Die C: Platte ist eine 1 TB SSD und ca. 800 GB sind noch frei. Will aber von einer anderen SATA HDD kopieren. Da ist auch noch reichlich Platz drauf.

Als Virentool habe ich nur Norton Security am Start, habe auch schon versucht, ob es mit ausgeschaltetem Programm besser geht - geht nicht.

Ich denke mal über die Shareware und Tuning toolz nach :-) Habe kaum welche und wenn dann meistens aus der Not - selten allerdings mit dem gewünschten Ergebnis, das gebe ich gerne zu.

Habe auch über CMD versucht zu kopieren, ebenfalls super lahm. Scheint bei MS ein bekanntes Problem zu sein, habe aber nicht erkannt ob nur unter Windows oder generell.

Werde wohl die Platte in die Tonne drücken und den Kram halt nochmal laden. Geht wohl echt schneller und ich muss nicht eure und meine Zeit verschwenden. :-)

Geändert von pj_1 (29.12.21 um 19:55 Uhr)
pj_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pj_1:
jimco (30.12.21)
Ungelesen 04.01.22, 08:14   #6
mezziah
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mezziah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist, dass wenn Du von einer externen auf eine andere externe Platte kopieren willst, die Daten zwischengespeichert werden. Das ist immer sehr langsam. Da ist es wahrscheinlich schneller, die Daten erst von der einen externen auf eine lokale Platte zu ziehen und dann erst auf die andere externe zu schreiben.
mezziah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.22, 14:39   #7
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

175MB/s und du siehst bei 5 GB noch kein Kopierbalken? Das sind ~31 Sekunden

Natürlich geht das beim USB Stick die selbe Geschwindigkeit nicht.
Ganz zu schweigen von USB zu USB.

Zitat:
Zitat von pj_1 Beitrag anzeigen
Werde wohl die Platte in die Tonne drücken und den Kram halt nochmal laden. Geht wohl echt schneller und ich muss nicht eure und meine Zeit verschwenden. :-)
Mach das bitte bei jeder Festplatte, sag aber bitte zuvor wo du wohnt, dann fange ich die Festplatte auf. :-)
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Sitemap

().