myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.01.22, 00:35   #1
high-shadow
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 74
high-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punktehigh-shadow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 369405 Respekt Punkte
Standard bitte löschen

Liebes Schwarmwissen,

Ihr seid meine letzte Hoffnung...
Hatte von nem Kollegen für den Urlaub ne 64GB SD Karte geliehen bekommen (OVP), die ich zwar mit der Kamera (Sony HX90V) formatiert, dann aber doch nicht gebraucht habe. Jetzt wollte ich sie erneut formatieren, um die letzten Daten (Sony legt ja ne gewisse Struktur an) zu löschen und meine Urlaubsfotos für den Kollegen draufzukopieren.
Sie lässt sich aber partout nicht formatieren und es wird immer behauptet, sie wäre schreibgeschützt. Witzigerweise kann ich mit der Kamera fotografieren, die Fotos werden auf der SD gespeichert. Und formatieren kann ich die Karte mit der Kamera auch. Daher schliesse ich einen Defekt der Karte aus. Den Leser (am Laptop) schliesse ich auch aus, denn andere Karten lassen sich formatieren.
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt, und alles Mögliche ausprobiert, was ich finden konnte. Auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind so ziemlich alle Lösungsmöglichkeiten aufgelistet...
- der Schieber steht auf Unlock
- Über Eigenschaften komme ich leider nicht weiter, da mir der Reiter "Sicherheit" fehlt (liegt hier der Hund begraben??)
- diskpart.exe hab ich durchgespielt, ohne Erfolg
- Registry-Lösung das selbe Spiel, musste den WriteProtect-Ordner zwar erst anlegen, aber auch das ohne Erfolg
- die Formatierungs-Lösung? Habe das Formatieren mit Windows (10), mit dem SD-Formatter und auch mit dem auf der Seite angebotenen Mini Tool Partition Wizard probiert, aber jedes Tool meckert halt, dass die Karte schreibgeschützt ist und formatieren daher nicht möglich ist.

Jetzt bin ich mit meinem (Google-)Latein am Ende und hoffe, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann.

LG
high-shadow

Geändert von high-shadow (06.01.22 um 14:34 Uhr) Grund: hat sich erledigt
high-shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Sitemap

().